• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der unter 2000 Kalorien Thread

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Ich habe es geschafft! Dank Jojo von 74 KG in 3 Monaten auf 98 zu kommen.
Hatte mich auf das niedrige Gewicht eingestellt und jetzt passen die Klamotten nicht mehr.

Besteht Bedarf an einem Sammelthread für Tagesessen aus bekannten Supermärkten um auf unter 2000 Kalorien zu bleiben am Tag?

Die Ernährungspläne die ich gesehen habe, enthalten Essen, wovon ich noch nichtmal wusste das es existiert.
Das soll kein Thread zum 1 Stunde Kochen am Tag sein, die Zeit fehlt mir selber.
Also mehr so auf Fertiggerichte oder was halt schnell geht mit den gängisten Sachen.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Was spricht gegen die Nutzung von fddb.info oder vergleichbare Apps? Die haben den Fertigkram der gängigen Discounter und Supermärkte meist in der Datenbank.

Aber: Der Großteil von dem Fertigzeug Mikrowelle-auf-Essen-rein-3-Minuten-warten besteht nun mal aus Geschmacksverstärkern, Chemie und Zucker ... und hat entsprechende kCal.
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
Ich habe es geschafft! Dank Jojo von 74 KG in 3 Monaten auf 98 zu kommen.
Na das ist mal ne Hausnummer. :eek:
Aber ist bestimmt interessant. Das einzige Fertiggericht, was ich beitragen kann, wäre Salat. Aber ganz ehrlich, jeden Tag Grünzeug essen nervt. Alle anderen Fertiggerichte die ich kenne, haben allein 2000 Kalorien. Wir reden ja jetzt aber hoffentlich von 3-5 Mahlzeiten am Tag. Und dazu fällt mir nix ein. Außer Pellkartoffeln mit Quark. Das geht auch schnell.

Achso. Das mit dem Jojo kenne ich natürlich auch. Nicht ganz so extrem, aber wenn ich nicht permanent aufpasse, passen die Klamotten auch nicht. Kommt halt auch immer auf die Umstände an. Wenn ich viel Stress habe, klappts auch nicht mit der Ernährung.
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Mein Gedanke ist so etwas wie einen Speiseplan aufzustellen. Aber für den täglichen Bedarf.
Wie der rezeptethread. Jeder bastelt für einen Tag was zusammen, so das man unter 2000 Kalorien bleibt.
Nach der Content erzeugung kann man auch mal direkt für eine Woche im vorraus kaufen.

Ich z.B. entscheide meist ne halbe Stunde vorher was ich esse. Andere planen schon eine Woche im Vorraus.
Mit so einem Thread wäre dies ja möglich.
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Interessantes Thema, ich werde es fleißig mitverfolgen :T

Nach 3 Wochen Urlaub, wo ich im Schlüpper mit Cola und Wackelpudding eigentlich nur vor dem Fernseher gelegen habe, sind meine Klamotten auch ein wenig zu eng geworden :unknown:
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Ich finde die Threadidee gut und werde bei Zeiten den ein oder anderen Beispieltag ergänzen.


Meine zwei Pfennige zum Thema Abnehmen und Jojo-Effekt:

Eine halbe Stunde vor dem Essen zu planen ist tödlich, denn treibt dich in aller Regel bereits der Hunger. Solltest du das Gewicht wieder (dauerhaft) loswerden wollen, musst du zwangsläufig ein wenig Zeit für die Zubereitung einplanen, mit Fertiggerichten wirst du nämlich nicht sonderlich weit und vor allem weniger gesund vorankommen. Vieles kann man auch für einige Tage vor- und zubereiten, das spart dann auch Zeit.

Zur Änderung der Essgewohnheiten muss zwangsläufig ein Bewusstsein für die Ernährung geschaffen werden, wobei das Kochen einen wichtigen Faktor darstellt. Deshalb auch der Jojo-Effekt, weil du deine Ernährung nur temoprär verändert oder reduziert hast und nicht die Gewohnheiten angepasst, was für den langfristen Erfolg zwingend erforderlich ist. Mal abgesehen davon, dass viele Fertiggeriche schlecht bis gar nicht sättigen und jede Menge Mist beinhalten, wie Fhynn schon sagt.
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Mal ne Frage, wie siehts aus mit Frühstück? Tut ihr das? Ich brauche immer 4 Stunden bis ich das erste auf der Arbeit esse.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Beruhigt euch mal wieder :cool:

Ich finde das Thema interessant und es hat auch durchaus seine Berechtigung. Wobei ich mir das mit Fertiggerichten schwer bis unmöglich vorstelle. Später dazu aber mehr. Die Arbeit ruft...

PS: Die letzten zwei Beiträge hab ich mal ausgeblendet. Tragen nichts zum Thema bei.

Weitermachen...

----------------------------

So, jetzt mal was zum Thema. Also erstens sehe ich das so das nicht das Essen primär für eine Gewichtszunahme verantwortlich ist, vielmehr ist es ja das Gesamtpaket. Also nicht bewegen, Süßigkeiten, viele Schrottgetränke wie Cola usw. in denen einfach unglaublich viel Zucker enthalten ist. Genau so wie auch in Fertiggerichten. Die bestehen einfach aus viel Zucker (Geschmacksverstärker), Fett und Füllmaterial. Da ist mal mit zwei Stück dann schon an den 2K klan am Tag und hat halt noch Hunger.

Wer effektiv abnehmen möchte, oder auch sein Gewicht halten, muss einfach zwingend selber kochen. Es führt da kein Weg daran vorbei. Aber: Man muss sicher nicht immer eine Stunde in der Küche stehen, es geht ja auch viel einfacher. Dann kann man aber lecker essen und vor allem auch satt werden. Wer will schon hungrig ins Bett gehen? Ich denke wenn man auf den ganzen Süßkram verzichtet, ab und an Sport treibt, Wasser statt Cola und Fanta einfach Wasser trinkt, dann kann man doch schon fast alles Essen ohne ein Schlechtes Gewissen zu haben. Klar, anstatt der Pommes mit dick Mayo dann eher das magere Rindersteak mit einer Kartoffel und Quark, was aber, seien wir mal ehrlich, doch eh viel geiler ist.


  • Pasta mit Sauce (kein Zuckerdreck aus der Dose, passierte Tomaten, Dosentomaten, Gewürze, evtl etwas Fleisch und Gemüse). Variationen gibt es da ja hunderte.
  • Mageres Fleisch alla Filet- Hüftsteak vom Rind, Hähnchenfilet
  • Bei Wurst eher auf Schinken zurückgreifen da dieser magerer ist
  • Etwas weniger Butter und Sahne verwenden
  • Kartoffeln, Reis und Gemüse als Sättigungsbeilage statt Pommes und Ketchup
  • öfter mal Fisch essen
  • allgemein die Menge beim Fleisch reduzieren

Ich denke wenn man da mit der Zeit einigermaßen den Dreh raus hat klappts auch mit dem Abnehmen. Aber ohne Sport und selber kochen wird das eher sehr sehr lange dauern oder auch nicht mit Erfolg belohnt werden. Wer sich bewegt darf dann auch mal die Currywurst mit Pommes und Mayo essen, oder einen fettigen Burger. Wer sich halt partout nicht bewegt muss darauf dann halt verzichten wenn ihm das Abnehmen am Herzen liegt. Aber mal ehrlich, lieber mach ich etwas Sport um auf das geile Zeug nicht verzichten zu müssen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben