Beruhigt euch mal wieder
Ich finde das Thema interessant und es hat auch durchaus seine Berechtigung. Wobei ich mir das mit Fertiggerichten schwer bis unmöglich vorstelle. Später dazu aber mehr. Die Arbeit ruft...
PS: Die letzten zwei Beiträge hab ich mal ausgeblendet. Tragen nichts zum Thema bei.
Weitermachen...
----------------------------
So, jetzt mal was zum Thema. Also erstens sehe ich das so das nicht das Essen primär für eine Gewichtszunahme verantwortlich ist, vielmehr ist es ja das Gesamtpaket. Also nicht bewegen, Süßigkeiten, viele Schrottgetränke wie Cola usw. in denen einfach unglaublich viel Zucker enthalten ist. Genau so wie auch in Fertiggerichten. Die bestehen einfach aus viel Zucker (Geschmacksverstärker), Fett und Füllmaterial. Da ist mal mit zwei Stück dann schon an den 2K klan am Tag und hat halt noch Hunger.
Wer effektiv abnehmen möchte, oder auch sein Gewicht halten, muss einfach zwingend selber kochen. Es führt da kein Weg daran vorbei. Aber: Man muss sicher nicht immer eine Stunde in der Küche stehen, es geht ja auch viel einfacher. Dann kann man aber lecker essen und vor allem auch satt werden. Wer will schon hungrig ins Bett gehen? Ich denke wenn man auf den ganzen Süßkram verzichtet, ab und an Sport treibt, Wasser statt Cola und Fanta einfach Wasser trinkt, dann kann man doch schon fast alles Essen ohne ein Schlechtes Gewissen zu haben. Klar, anstatt der Pommes mit dick Mayo dann eher das magere Rindersteak mit einer Kartoffel und Quark, was aber, seien wir mal ehrlich, doch eh viel geiler ist.
- Pasta mit Sauce (kein Zuckerdreck aus der Dose, passierte Tomaten, Dosentomaten, Gewürze, evtl etwas Fleisch und Gemüse). Variationen gibt es da ja hunderte.
- Mageres Fleisch alla Filet- Hüftsteak vom Rind, Hähnchenfilet
- Bei Wurst eher auf Schinken zurückgreifen da dieser magerer ist
- Etwas weniger Butter und Sahne verwenden
- Kartoffeln, Reis und Gemüse als Sättigungsbeilage statt Pommes und Ketchup
- öfter mal Fisch essen
- allgemein die Menge beim Fleisch reduzieren
Ich denke wenn man da mit der Zeit einigermaßen den Dreh raus hat klappts auch mit dem Abnehmen. Aber ohne Sport und selber kochen wird das eher sehr sehr lange dauern oder auch nicht mit Erfolg belohnt werden. Wer sich bewegt darf dann auch mal die Currywurst mit Pommes und Mayo essen, oder einen fettigen Burger. Wer sich halt partout nicht bewegt muss darauf dann halt verzichten wenn ihm das Abnehmen am Herzen liegt. Aber mal ehrlich, lieber mach ich etwas Sport um auf das geile Zeug nicht verzichten zu müssen