• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der offizielle Domian Thread

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Da manche hier schon den Herren aus dem Ententhread kennen, dachte ich mir, eröffnest doch mal einen Thread.
Die Sendung "Domian" mit Jürgen Domian, läuft seit 1995 auf 1LIVE. Dort rufen Menschen mit psychologischen Problemen, Kuriositäten und ähnlichem an.

Ein ganz bekannter Fall war z.B. dieser hier:

Es gibt auch regelmäßig Themennächte, hier z.B. das Thema "Körpersäfte"

Diese kompletten Sendungen werden auf dem offiziellen Kanal von Domians Redaktion, RedDomian
Einzelne Gespräche gibt es unter dilstil
 

Ammon

ஔ௵௸௹

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
127
Guten Tag,

die Videos sehe ich mir auch sehr gerne an. Im TV wird es ja leider zu einer etwas ungünstigen Zeit gesendet.

Was ich ganz interessant fand, war der Pädophile, der sich aber unter Kontrolle hat. Krasserweise hatte er diese Neigung erst nach einem Unfall.

Gruß,

Ammon
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die Hackfleischgeschichte habe ich damals im Autoradio gehört.
Das war schon eine Nummer.
Die Sendung war relativ neu und das Privatfernsehen noch auf einem anderen Stand.

Ich habe auch schon mal in jüngeren Jahren die ein oder andere skurrile Biographie in einer durchzechten Nacht in einer Altstadt angehört. Das war ja fern jeglicher Vorstellung einer behüteten, bürgerlichen Welt.

Ich habe auch vollen Respekt für Domian und seine Arbeit, aber ich kann mir schwer vorstellen, daß jemand, außer er bleibt per Zufall mal beim Zappen auf dem Sender hängen, die Geschichten wiederholt oder gar regelmäßig verfolgt.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Sehe ich auch so, und die Videos werden ja kurz danach von der Redaktion hochgeladen. Es sei denn du willst dort anrufen :D
Ursprünglich war die Sendung auch als Nachmittagsprogramm für Jugendliche geplant und es gab heftigen Protest, als es in die Nacht verschoben wurde.
 

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
Ich habe auch vollen Respekt für Domian und seine Arbeit, aber ich kann mir schwer vorstellen, daß jemand, außer er bleibt per Zufall mal beim Zappen auf dem Sender hängen, die Geschichten wiederholt oder gar regelmäßig verfolgt.

Bei Twitter ist #Domian immer regelmäßig ganz oben in den Trends. ;)
Mir persönlich gefällt das Konzept und vor allem was für Leute da immer anrufen. Aber es läuft leider so spät und dann nochmal online anschauen will ich eigentlich nicht.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.732
Ort
im Tiefschnee
Domian hat mitunter schon extreme Themen zu bieten, gerade deshalb ist es ganz gut, dass es so spät läuft. Wenn ich die Zeit dazu habe, gucke ich es gern an.

Die Videos machen allerdings süchtig, da verbringt man schon mal längere Zeit auf Youtube, schon allein wegen der "related videos" ;)
 

GenomInc

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
103
@KaPiTN:
ich kann mir schwer vorstellen, daß jemand, außer er bleibt per Zufall mal beim Zappen auf dem Sender hängen, die Geschichten wiederholt oder gar regelmäßig verfolgt.
Also wenn ich Spätschicht habe bzw Frei dann höre ich es mir oft in 1 Live an :-)
 

Rakshasa

Mitglied

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
176
Ort
ADL
Ich denke, man kann bei Domian viel lernen - wenigstens, das es auch ganz andere, teilweise krasse Lebensverläufe gibt. Ich glaube, man schaut dann nciht mehr so verächtlich auf andere, vermeintlich schwächere.

Die inoffizielle Fanpage von Domian soll hier nicht unerwähnt bleiben. Dort gibt es alle Sendungen zum Download als Mp3.
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Domian ist top. Hab ihn schon ne ganze Weile lang nicht mehr live gehört. Die Hackfleisch-Lady ist ja der Klassiker schlechthin ;) Ebenfalls bekannt und abgefahren ist die Story mit der dornenlosen Rose im Harnkanal :D :T

Ab und an gibt's mal durchaus langweilige oder nervige Anrufer bei Domian, die ihre Story einfach nicht rübergebracht bekommen oder irgendwelche Pipifax-Probleme haben. Generell find ich an Domian bewundernswert, dass er (zumindest auf mich) ne wahnsinnig beruhigende Wirkung hat. Er erscheint als Vertrauenswürdigkeit in Person.
 

Ammon

ஔ௵௸௹

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
127
Guten Tag,

auch sehr zu empfehlen: Gespräch mit seltsamer Wendung

Wobei ich da aber nicht ganz nachvollziehen kann, warum Domian ob der neuen Erkenntnis nicht noch länger mit der Frau spricht oder sie wenigstens an den Psychologen verweist. Anscheinend leidet sie unter starken Komplexen.

Gruß,

Ammon
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.938
Ich höre ab und an mal rein, aber mir sind die Themen teilweise zu freaky. Letzte wo ich mich richtig dran erinnern kann war "arm und reich" wo er einen der reichen Anrufer gefragt hat ob er dem armen Anrufer von vorher nicht bisschen Geld spenden will - kA wie die Sache ausgegangen ist, Domian wollte den Kontakt knüpfen aber naja.

Ansonsten ist mir da teils zuviel mimimi, wobei mir auch noch eine Jubiläums? Sendung im Kopf geblieben ist wo er Leute sprechen wollte die schon mal angerufen hatten und da hatte sich eine Frau gemeldet die ihr Kind? verloren hatte und damals direkt nach dem Verlust bei Domian angerufen hatte. War verdammt interessant da zuzuhören.

Die Filtern zwar schon gut raus was Trolle angeht ;) aber teils interessiert mich das gelaber auch nicht. Gerade bei freier Themenwahl schalte ich weg - und ich habe hier 1Live wo das ja übertragen wird immer laufen - bei Themennächten die interessant klingen lasse ich es im Hintergrund laufen.

Interessant ist, dass man ggf. psychologische Hilfe bekommt - idR dauert ein Termin als Kassenpatient, wenn man nicht gerade viel Glück hat, so 1/2 Jahre bis Ende offen wenn man kein akkuter Fall ist. kA ob Domian da nachhelfen kann über Kontakte usw. ....

bb
 

Monty

Faulpelz

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.561
Ort
LV, NV
Ich finde, da ist durchaus viel Schrott dabei, was bei solchen Sendungen aber nicht weiter verwundert. Dennoch ist es immer recht interessant ab und zu mal reinzuhören - gerade weil die behandelten Themen teilweise schon recht freaky sind. Ich bin normalerweise kein Fan von Gequatsche im Radio, aber beim Autofahren schalt ich da durchaus schonmal gezielt 1Live ein. Ich bin ohnehin jemand, der sich bei sowas das Geschilderte auch gerne mal bildlich vorstellt, was bei den oft skurillen Stories auch einen gewissen Unterhaltungswert hat :D
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Ich empfinde diesen Domian eher als unheimlich. Für Manche mag es beruhigend sein, mich macht sein monotones Gerede sehr schnell aggressiv. Mir würde es bestimmt bei einem Gespräch sehr schnell so vorkommen, als hätte ich eine Schlaftablette genommen und würde eingelullt werden, das kann ich mal gar nicht haben. Der ist ja kaum aus der Fassung zu bringen, was zwar sicherlich auch entscheidend ist, damit er befähigt ist so eine Sendung zu moderieren, jedoch bin ich skeptisch, ob solche privaten Gespräche vor Publikum geführt werden sollen.
Es wird sicherlich den einen oder anderen Anrufer geben, der von seinen Mitmenschen anhand der Stimme identifiziert wurde.

Der Typ mit dem Hackfleisch damals war tatsächlich einer der Höhepunkte!
Da erzählt tatsächlich Jemand, dass er eine sexuelle Neigung hin zu Hackfleisch hat und sich jede Woche mehrere Kilo davon kauft, um in der Wanne seine Genitalien dort rein zu quetschen...
Nicht das Domian irgendwie da hinterher gewesen wäre, den psychischen Abgrund dieser Störung zu ergründen, nein er fragte sofort, ob er sich dabei Frauen oder Männer vorstellt, und ob er Brüste und Ärsche mit dem Mett formt...
Danach haut er noch rein, dass so ein "Hobby" doch sicherlich sehr teuer wäre, und wie sich der Mett-Mann das Hackfleisch besorgt, finanziert und ob er mittlerweile Mengen-Rabatt bekommt bzw. sich der Metzger nicht langsam fragt, was er mit dem Hackfleisch macht. Weil wie man ja wüsste, könnte so eine Sucht ( ähnlich wie bei einem Drogenkonsumenten ) einen Menschen in den finanziellen Ruin treiben etc...

Als ich diese Sendung damals verfolgt hatte, war ich so dermaßen schockiert, und habe mich die ganze Zeit gefragt, warum dieser Mensch das Gespräch so extrem hin zu einer Sensation drängen wollte. Bzw. nicht Sensation, sondern viel mehr interessanter für die Zuhörer machen wollte. Ich habe bei diesen Sendungen häufig den Eindruck, dass sehr viele Gespräche einfach nur interessant für die Zuschauer gemacht werden soll, ob es nun dem Anrufer hilft, steht sehr weit im Hintergrund. Der Service der da nun nach dem Gespräch angeboten wird, dass sich ein Psychologe nochmal mit den Leuten unterhält ist ja irgendwie löblich, aber irgendwie weiß ich nicht ganz wie ich das einordnen soll...
Vielleicht mag es ja seine Art sein und er macht es nicht wirklich extra, oder hat keine Hintergedanken bei dem was er sagt ( Kann ich mir bei diesem Menschen eigentlich kaum vorstellen, dafür verkauft er sich viel zu professionell ), trotzdem finde ich dieses Format sehr abstrakt.

Bei so manchen Problemen bin ich echt der Meinung, dass so etwas nicht in der Öffentlichkeit zur "Belustigung der Maßen" publiziert werden sollte.

Da es aber auch ein paar Sendungen gibt, wo eigentlich sehr offensichtlich der Anrufer den Moderator verarscht und dieser das erst sehr spät, oder gar nicht merkt ist es manchmal auch ganz lustig. Nicht das mich Jemand falsch versteht, bei dem Hackleisch-Mann war ich auch lange Zeit hingerissen zwischen schmunzeln, erstaunt sein und Fassungslosigkeit. Ein wenig schmunzeln kann ich mir auch bis Heute nicht verkneifen, jedoch hat dieser Mensch, wenn er es wirklich ehrlich meinte ein schwerwiegendes Problem. Mit dem möchte ich keines Wegs tauschen!
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Da erzählt tatsächlich Jemand, dass er eine sexuelle Neigung hin zu Hackfleisch hat und sich jede Woche mehrere Kilo davon kauft, um in der Wanne seine Genitalien dort rein zu quetschen...
Nicht das Domian irgendwie da hinterher gewesen wäre, den psychischen Abgrund dieser Störung zu ergründen, nein er fragte sofort, ob er sich dabei Frauen oder Männer vorstellt, und ob er Brüste und Ärsche mit dem Mett formt...
Danach haut er noch rein, dass so ein "Hobby" doch sicherlich sehr teuer wäre, und wie sich der Mett-Mann das Hackfleisch besorgt, finanziert und ob er mittlerweile Mengen-Rabatt bekommt bzw. sich der Metzger nicht langsam fragt, was er mit dem Hackfleisch macht. Weil wie man ja wüsste, könnte so eine Sucht ( ähnlich wie bei einem Drogenkonsumenten ) einen Menschen in den finanziellen Ruin treiben etc...

Das ist doch genau das, was die Sendung ausmacht. Er ist eben gerade kein Psychologisch geschulter Mensch, andererseits hat er auch nicht die Schockstarre, die den Zuhörer überkommt. Er stellt halt die naiven Fragen, die dem Laien und Zuhörer möglicherweise kommen mögen, die er aber nie stellen kann, oder sich auch nie zu fragen trauen würde.

Das Format in der Form ist schon klasse, Andererseits hat es schon etwas von Freakshow.
Und hier läßt das Interesse halt mit dem Alter nach, weil hier halt die Erfahrung mit dem Abseitigen, oder zu mindestens mit der Akzeptanz dessen, entsprechend wächst.
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Die Filtern zwar schon gut raus was Trolle angeht ;) aber teils interessiert mich das gelaber auch nicht.

Trolle werden wirklich gut gefiltert. Frage mich immer wie die das hinkriegen. Aber trotzdem erinner ich mich an den einen Typen der bei Domian Pizza bestellen wollte und nen anderen Kerl von 4Fuckr.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
"Der Mikropenisattentäter"

@bratwurst: Eben nicht. Domian flippt gerne auch mal aus zB waren dort schon 2 mal ziemliche Schwulenfeinde unterwegs, die er dann als Hetzer bezeichnet hat und sich dort ziemlich aufgeregt hat. Auch nach all den Jahren und all den Stories ist er immer noch entsetzt wenn jemand "nur" vergewaltigt wurde etc.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Was hat ein Domian-Thread eigentlich mit Netzwelt zu tun?
 
Oben