• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] Der ngb.to Counter-Strike Global Offensive Server!

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Wir hatten doch mal einen 'festen' Termin festlegen wollen, das ist auch irgendwie im Sande verlaufen. Bis der ngb-Clan die ESL dominiert werden vermutlich noch ein paar Jahre vergehen. :D

Heute Abend oder am frühen Freitagabend hätte ich Zeit und wäre dabei. Ansonsten erst wieder ab Montag, falls jemand Bock hat. ;)
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Ich bin umgezogen und mein dsl wird erst am 29.12. Geschalten. Ab dann bin ich wieder am Start.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Hatten wir nich mal ein Doodle?

Macht mal bitte Vorschläge, wir sammeln von jedem einen (max. 7) und ich hau ein Doodle für 2 Termine raus. Wie wäre das?

Ich bin für Donnerstag 20:00-21:30 Uhr.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Wir hatten einen Doodle, dabei kam Donnerstag 19-21 Uhr heraus. Finde die Zeit ganz okay, ansonsten alternativ Sonntag ab 18/19 Uhr, wäre mir persönlich sogar noch lieber.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Joah, ich denke Do 19-21 Uhr (leider gerade vorbei) plus Sonntag 18:30-20:30 ist eine gute Idee. Dann können die Alten noch Tatort gucken sonntags und wir haben zwei Termine, an denen vermutlich jeder kann.
Werde mich mal mit cokeZ abstimmen wg. Serveradmin und Finanzierung. Eventuell richte ich eine kleine Homepage dazu ein.

Achso: Voice würde ich gerne Mumble nehmen, weil es mega einfach einzurichten ist, wenig Performance zieht und Open Source ist.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
  • Thread Starter Thread Starter
  • #50
Sobald Termin steht (sieht ja danach aus) steht der Server wieder bereit.
phre4k bekommt den Admin Key etc., ich komme durch Arbeit, Kind und World of Warcraft (:D) zZ nicht zum CSGO zocken und iwie fehlt mir dafuer auch die Motivation.
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Wie kann man nur wow csgo vorziehen :p

Aber joa passt und von mir aus auch mumble wenns sein muss XD
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Mumble-Server: crunchweb.org
Join-Passwort:
53x
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
  • Thread Starter Thread Starter
  • #53
@phre4k: Benoetige nochmal deine Mail Adresse um dich einzutragen. Server wird dann morgen hochfahren :)


Na und bei CSGO ist die Luft draussen, weiss auch nicht. Hab mehr Spass in WoW und Teamspeak mit den Gildenkollegen rumzuduempeln :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Soooo, also wir wollten ja jetzt eigentlich spielen, oder? ;)

Also ich bin online, Steam-ID ist phre_4k.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
  • Thread Starter Thread Starter
  • #55
So, alles mal den Startbeitrag wegen IP etc. lesen!
Happy fragging!

Edit: Ich will hier mal anmerken: Wenn 'crush' joint...dann gilt der Grundsatz: Respect my authority!!!

D.h ihr gebt mir schön eure Waffen und lasst euch niederstrecken, ansonsten muss ich die volle Macht der Rcon Befehle ausspielen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

matux

Neu angemeldet

Registriert
8 Aug. 2014
Beiträge
236
Ich spiele seit den Summer Sale regelmäßig CS:GO. Mir kam auch schon der Einfall, dass man im NGB doch mal so eine Competition gemeinsam starten könnte ;) Scheint aber leider hier schonmal im Sand verlaufen zu sein.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Naja, wenn man an einem bestimmten Tag ein paar Leute zusammen bekommen könnte,
dann spricht doch nichts gegen ein zünftiges Gemetzel in einem privaten Spiel...

Wobei, ich stell mich dann als Zielscheibe zur Verfügung... :D
 
Oben