• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Marsianer – Rettet Mark Watney (2015)

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma

Der NASA-Astronaut Mark Watney (Matt Damon) war Teil der Crew einer Mars-Expedition. Jedoch wurde das Team von einem imposanten wie gefährlichen Sandsturm überrascht, woraufhin die Mars-Mission abgebrochen wurde. Watney wurde dabei als vermeindlich tödlich verletzter zurückgelassen.

Allerdings ist er nicht tot, dafür ist er nun der einzige Mensch auf dem gesamten Planeten Mars. Watney hat als Botaniker und Maschinenbauingenieur jedoch gute Voraussetzungen sich durchzuschlagen bis Jahre später eventuell Hilfe kommt.


Der Roman 'The Martian' von Andy Weir wurde erst letztes Jahr publiziert. Regie führt Science-Fiction-Veteran Ridley Scott (Alien, Blade Runner). Neben Matt Damon und Jessica Chastain sind auch Kate Mara, Chiwetel Ejiofor, Sean Bean, Kristen Wiig und Michael Peña mit dabei. Kinostart in Deutschland ist für den 26.11.2015 angesetzt.

Quelle

1. Teaser-Trailer in Deutsch :

1. Teaser-Trailer in English


Update: 23.08.:
Offizieller Trailer (danke, poesie noire)

 
Zuletzt bearbeitet:

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Zum ersten Mal hab ich von der Buchvorlage gehört, als Adam Savage "The Martian" in einem YouTube-Video als das beste Buch bezeichnete, dass er seit Jahren gelesen hat. Er lobte dabei vor allem den technisch fundiert, aber dennoch spannend beschriebenen Überlebenskampf der Hauptfigur. Schon das machte mich neugierig... so dass ich mich genauer informierte und den Roman prophylaktisch auf meine "Must Read" Liste setzte.

Umso erstaunter war ich, kurze Zeit später von der geplanten Verfilmung zu lesen. Das Buch hab ich mir bislang jedoch nicht zugelegt. Mal abwarten, wie der Film bei den Kritikern ankommt - dann entscheide ich mich, ob das Buch, die Kinokarte oder letztendlich vielleicht sogar beides den Kaufpreis wert sein dürfte ;) .
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Zufälle gibt's... Denn durch seinen Tweet, in dem er auf seine Reaktion auf den Trailer verweist (warum man sowas aufnehmen und auf YouTube stellen muss... :unknown: aber egal), bin ich jetzt auf dem Film & co aufmerksam geworden.

Mal schauen, das ebook hab ich jetzt hier, soll ja nicht schlecht sein, und der Film hat zumindest schon mal vielversprechende Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
warum man sowas aufnehmen und auf YouTube stellen muss... :unknown: aber egal
Ist auch das erste Mal, dass ich Mr. Savage sowas machen sehe - er muss wirklich gigantische Vorfreude auf den Film haben :D .


EDIT:
Wesentlich spannender, interessanter und gehaltvoller als das Trailer-Reaktions-Video ;) :

 
Zuletzt bearbeitet:

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Matt war doch gerade noch in Interstellar, ist dann wohl gleich,noch in Montur rüber zu nächsten.:D
 

Lumiere

gesperrt

Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
458
Ort
Analoguniversum
Ich fand das Buch nicht prickelnd. Seitenlang Scheiße auf Kartoffeln und dröge Basteleien, da wäre noch Luft nach oben gewesen. Das wird Scott hoffentlich besser auf den Punkt bringen.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.501
Ist halt voll mein Ding. Dazu kommt noch, dass mir Matt Damon echt gut gefällt. Bin gespannt :T
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.129
Ort
v01d
Seit Wochen oder gefühlt Monaten lese ich ständig irgendwelche Posts bei reddit über den Film, aber wusste bis gerade eben trotzdem nicht, um was es geht. Das wird wohl wieder so ein typischer "schau ich erst in fünf Jahren an, weil zu populär"-Film. Und dann auch noch mit Matt Damon. Das ist schon arg hart. :-)

Aber mal überraschen lassen. Prinzipiell hört es sich ja nicht schlecht an, von der Story her. Klingt ein wenig nach "2001: A Space Odyssey".
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Hab vor einiger Zeit mal das Hörbuch gehört. Waren ein paar spannende Stunden, aber einen Film daraus machen? Uff. Ins Kino werde ich mich dafür wohl eher nicht begeben, aber prinzipiell bin ich neugierig.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Ich werd mir das auch ansehen nachdem der neue Trailer das erste ist was ich sehe. Finde leider keine Laufzeit, hoffe der geht über 2h damit das nicht so gehetzt wirkt.
 
Oben