• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Herr der Ringe - Die Serie

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Derselbe Kanal hat nochmal eine Analyse dazu gemacht, diesmal im direkten Vergleich zu House of the Dragon. Wer also letzteres noch nicht gesehen hat, dies aber noch möchte, sollte sich dieses Video nicht anschauen:

 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #62
Ich finde beides schlecht, liegt aber an meinem anderen Interesse an Filmgenren mittlerweile. Lieber mal nen alten Musikfilm gucken 😁
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #64
Dein eigenes Fazit würde mich viel mehr interessieren, als die eines YouTubers.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Dass ich diese erste Staffel nicht gut finde, müsste doch mittlerweile klar sein.

Die Videos analysieren das genau so, wie ich es wiedergeben würde.

Die Serie ist für das Budget eine Katastrophe geworden. Nicht mal unbedingt wegen der Diskrepanzen zur Vorlage, aber wie die Geschichte hier erzählt wird. Das Schauspiel, das Screening, die Regie. Das war nicht gut.

Mein Fazit also: Diese Serie ist viel zu mittelmäßig für das, was sie sein will. Und die Videos, die ich dazu poste, untermauern das mit validen Argumenten.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Also war es ok, sie nicht zu gucken. Werde ich auch in Zukunft nicht machen, genauso wie bei House of the Dragon.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Wahrscheinlich wird man, wenn man mit den mittlerweile durch das ganze Internetgebashe entstandenen geringer Erwartungen die Serie schaut gar nicht so enttäuscht werden.
Ich meine es ist ja nicht so schlecht wie die letzten Staffeln von Lost oder walking dead.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
House of the Dragon solltest du dir anschauen. Weil das ist wirklich gelungen. Wenn du aber generell nichts mit dem Genre anfangen kannst, dann lass es. ;)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #70
House of the Dragon habe ich die erste Folge gesehen und fand es albern wie sie wie in einem Star Wars Raumschiff auf dem Drachen reitet. Die Landung hat sie hinbekommen wie der Mandalorian. Ja, ich werde alt.

Aber Nein im Ernst, lesen tue ich gerne und wenn du mit einer Expertise, bzw. ein Fazit hier runterschreibst würde ich mich freuen. Da muss man ja nicht mal mehr spoilern.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich werde demnächst mal wieder Netflix abonnieren, mache meistens so einmal im Jahr, reicht auch für mich. Dann stehen an:

Narcos: Mexico, dritte Staffel, 1899, 14 Peaks und die deutsche Verfilmung von Im Westen nichts Neues, und dazu bestimmt noch ein paar interessante Dokus, da hat Netflix ja immer ein paar Perlen am Start.

Sorry, dachte, wäre der Serien und Filmthread. :unknown:
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Nur mal so als Empfehlung, wo die letzten 6 Beiträge passender aufgehoben wären: Serien-/Filmlaberthread

Die Serie ist für das Budget eine Katastrophe geworden. Nicht mal unbedingt wegen der Diskrepanzen zur Vorlage, aber wie die Geschichte hier erzählt wird. Das Schauspiel, das Screening, die Regie. Das war nicht gut.

Mein Fazit also: Diese Serie ist viel zu mittelmäßig für das, was sie sein will.
Kann ich zu 100% so unterschreiben.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Der Kanal Mythen aus Westernis hat nun sein Staffelfazit veröffentlicht.
Da geht es deutlich mehr um die Vorlagen und wie schlecht es ist, dass davon abgewichen wird:

 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #76
Habe das Video gesehen, Danke dafür. Das beste wäre Amazon setzt die Serie ab um nicht noch mehr Geld zu verbrennen. 60 Mio. Pro Folge?! Für was? Ja wahrscheinlich das CGI oder die Künstler, aber will ich CGI? Nicht mehr, selbst ein Film wie die Unendliche Geschichte zeigt mehr räumliche Größe. Ich bin mit allen Kritikpunkte einverstanden. Dass man hier das ein oder andere Acting gut findet ist nur ein Tropfen auf heißen Stein. Die Serie ist schlecht. Ich bin aber auch komplett weg von Amazon und Kommerz, mich freut es, dass die das so zerrissen haben. Büchervorlage? Die Bücher lesen müssen? Musste man bei HdR auch nicht. Heute gehören sie zu den besten Filmen aller Zeiten. RdM ist einer der schlechtesten Serien aller Zeiten und möglicherweise die teuerste all time. Tja Geld ist halt nicht alles liebes Amazon. So wie ich die Entwicklung des Kommerz von AMZ arg finde, so kann mir die Serie egal sein. Tolkien dreht sich im Grabe um.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Die Serie ist schlecht
Du hattest doch nur bis Folge 2 geschaut 🤣

. RdM ist einer der schlechtesten Serien aller Zeiten
Bleib sicher deutlich unter ihren Möglichkeiten, aber das ist jetzt mal sehr übertrieben.
Vor allem da es bisher nur eine Staffel gibt von der du ja nicht mal die Hälfte gesehen hast.
Oder bist du getreu deinen Motto "was interessieren mich meine Aussagen und Prinzipien von gestern" dann doch nicht ausgestiegen?
🤣🤣🤣😂
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Wenn du viel Geld hast, aber nicht das entsprechende, ambitionierte Personal, das auch genau weiß, wie es mit der Vorlage umzugehen hat, tja dann kommt eben so etwas dabei raus.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Durch den aktuellen Autorenstreik muss Staffel 2 ohne die Showrunner auskommen, die auch die Drehbücher geschrieben haben.


Das wird mit Sicherheit ein riesiger Unterschied zu dem Schrott davor. :D
 
Oben