• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.708
kostete jetzt wochenlang 88,67€.
[...] Die ist jetzt ein Primeday-Deal! Ja geil, gleich mal gucken! Kostet 88,67€...
In Deutschland ist sowas quasi verboten, kümmert sich nur niemand drum.

Ich such suche seit Wochen offline paar billige Schuhe fürn Garten - Deichmann/Reno/usw. steht immer der selbe Scheiss im "Sonderangebot". 35,- für Latschen, die 7 Monate gerade so halten angeblicher "Originalpreis" 70,- :uglyngb:
Im Supermarkt das selbe, seit Monaten das selbe im "Sonderangebot". (Jaja,ok, ist nicht das selbe, aber vergleichbar illegal)
 

Flip

Bekannter NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
1.147
1721859729776.png


Impulsivität
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.708
Apropos absurd dumm: ich finde gerade die Stelle nicht, wo ich Fun-moderator wäre; damit wurde ich zwar mal bedroht, aber ich habe mich da verwehrt.
 
  • Haha
Reaktionen: one

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.708
Witzfiguren, die nicht merken, wie das Pipi an der eigenen Hose runterläuft.
 

Flip

Bekannter NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
1.147
Die Hosen der Möchtegern-Punks, der 80er in der Zone waren echt zum bepissen.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.708
Ich erinnere mich an 80er-Punks in der Zone, die haben mich damals schwer beeindruckt.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.489
Ort
v01d
Sorry, aber das ist doch Schmarrn. Nicht nur auf diesen Krieg allein bezogen.
Nicht nur die Politik ist durchzogen von Menschen, die Krieg wollen.

So viele Jahre Evolution. Technisch beeindruckend, aber der soziale Teil hinkt im Vergleich unbeschreiblich hinterher. Faszinierend, wie man das Fehlende anscheinend mit dem anderen ausgleichen kann, um eine Spezies am Leben zu halten. Wird spannend, wann der Punkt erreicht ist, dass dieses Fehlverhältnis endgültig nicht mehr funktioniert.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.303
Ort
ja
In diesem Fall dauert die Lieferung ca. 1 Woche
Nach irgendwelchen Flügen hat mein Paket von Parcel Force nun die Zustellung nicht geschafft. Ich ahnte schon, welcher deutsche Dienstleister mit denen verbündelt ist. Mein Paket liegt nun also zur Abholung bereit. Wie immer bei GLS erfährt man nur nicht wo. Naja, hab ich heute was zu tun...
 
Oben