• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.967
Finde es eigentlich wirklich beruhigend, dass sich hier Niemand mit so etwas auskennt... :T
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Finde es eigentlich wirklich beruhigend, dass sich hier Niemand mit so etwas auskennt... :T
Was so ja auch einfach nicht stimmt. Jegliche Straftat kann auch als Versuch strafbar sein.
Das habe ich mir nicht ausgedacht, das ist von einem befreundeten Staatsanwalt.

Der Vater der seinen Sohn zu Grabe tragen muss freut sich bestimmt ganz besonders über die unsägliche Diskussion hier. Naja wahrscheinlich liest er ja hoffentlich nicht mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.425
Die Tagesschau hat einen Artikel zum Tode Gorbatschows, wo nicht mit dem Finger auf Putin und Ukrainekrieg gezeigt wird. Da wird der Schreiberling sich wohl 'nen neuen Job suchen müssen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Hast Du bitte einen Link? Da gibt es ja so einige Veröffentlichungen zu ihm auf der Seite und ich weiß nicht, welche Du meinst.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.425
Imho ganz brauchbarer Nachruf, wenn auch etwas dünn.

Kritik und 2-3 Hintergründen an solchen Nachrufen gibt's hier:
allerdings auch etwas dünn

Mein persönlicher Bezug zu Gorbi; ohne ihn wäre ich wahrscheinlich lange tot. (Nein, gibt (hier) keine Geschichte dazu)
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
So gesehen hat er sich für sein Ableben nicht den besten Zeitpunkt ausgesucht...
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.967
Hatte die Bravo nicht damals so eine Postkarte, mit genau der Aufschrift "Danke Gorbi" im Heft, welche direkt an sein Politbüro adressiert war?

Und: ja, danke Gorbi... :T
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Was ist halt mild? Kälter als 10° brauche ich es sowieso nicht.
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.967
Was das Wetter angeht sind wir alle uns ja selten einig, eigentlich nie. Aber ein frostfreier, verregneter Winter wäre wohl wirklich der Idealfall...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.449
Ort
Trollenhagen
Ja, wir kennen Deine Meinung. ;)

Und Du nun meine und die von shamrock.

Aber egal, aussuchen können wir es uns doch sowieso nicht, egal was kommt.
 
Oben