• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
Donnerstag Abend klingelte ein Futzi von der Telekom bei mir.
Erzählt was davon, sie hätten Ende letzten Jahres Glasfaser bis zum Verteilerkasten gelegt, so mit eigenem Port und so, und jetzt wolle er Arbeitsaufträge für den Techniker klar machen, damit wir entsprechend umgestellt werden. Da mein Anbieter eigene Leitungen hat und alles mehr als 1A läuft, trollte er sich dann. Mir erschien das eh alles sehr fragwürdig und fishy.

So die Kurzfassung. Tatsächlich war es ein relativ langes Gespräch, wir haben beide viel Müll geredet und den jeweils anderen nicht verstanden, und ich hatte das Gefühl, wir wurden beide aktiv dümmer, während wir miteinander sprachen.

Jedenfalls saß der selbe Typ samt Begleitung (offenbar ein Techniker) heute im Treppenhaus auf den Stufen rum mit Tablets und Smartphone, als ich nach Hause kam. Da haben sie wohl doch noch Abnehmer gefunden.

Das war's. Große Pointe hat die Geschichte nicht. Fand ich nur urig.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.030
Ort
Dortmund
Die sind hier im Haus auch vermehrt wieder aufgeschlagen.
Plus solche vom ASB in Vollmontour :mad:
Die schleichen sich hinter/mit den Pflegediensten ins Haus. Ganz böse Nummer. Letztes mal gab's fast Kloppe. Jetzt haben sie Hausverbot!

Sub-sub-sub-Provisionsjäger mit dubiosen Machenschaften. Geben sich wichtig-seriös und tun so, als wären sie von der Verwaltung bestellt.
Mittlerweile mit solchen Sprüchen, dass viele von uns die ständig aggressiv komplett aus dem Haus schmeißen,
weil die ganz Alten hier im Haus einiges glauben, sich übertölpeln lassen.
Und einige von uns sind schon richtig firm, die Rücktrittschreiben von den Verträgen für die geleimten Nachbarn aufzusetzen :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich hatte das auch schon mal geschrieben. :D


Wochen davor war jemand da, der sogar Telekom Montur trug. Sollte da irgend etwas unterschreiben, wegen der Umstellung auf Glasfaser, glaube ich. Spätestens als er meinte "Ach so, sie sind schon Kunde bei der Telekom", war das Gespräch beendet.


Verkaufen die einem Glasfaser Verträge, die man dann bezahlen aber nicht nutzen kann, weil weder das Haus einen Anschluß hat, noch im Haus Leitungen liegen?
 

୨indeed⪑

terror creepin'

Registriert
18 Okt. 2021
Beiträge
1.818
Bei mir fake KVD, ohne Knarre, in weißen Hemden. Hab die abgewimmelt nachdem sie meinen Ausweis gesehen hatten.
2 Wochen später Post von GEZ :D
 
Grund: typo xD
Zuletzt bearbeitet:

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
Ich bin mir tatsächlich gar nicht so sicher, wie sehr falsch sein Gestammel alles war, hab ja auch 0 Ahnung von dem Bumms.
Zum Oktober hin hatte ich ja plötzlich so langsames Internet, dass es quasi rückwärts lief, und da war der Vodafone Heini mir dann ja am erzählen, die Telekom hätte erst vor wenigen Tagen bei mir was neues freigeschaltet, NGN und Bitstrom blabal - manche mögen sich erinnern - und da sei ja jetzt schnelleres I-Net mit bis zu 250 möglich und blah.
Rein theoretisch würde sich das ja mit der Aussage vom Telekom Mann decken, sie hätten Ende des Jahres was neu gemacht - wenn man mal davon absieht, dass ich dem Vodafone Menschen schon nicht so ganz geglaubt habe. Dann müsste man auch davon ausgehen, dass es ganz großer Zufall ist, dass ich erst zu dieser Zeit anfing, bei diversen Anbietern die Verfügbarkeit zu prüfen, und überall schon die hohen Raten (außer 1 GB Glasfaser direkt ins Haus, weil gibbet bei uns nicht) angeboten wurden. Obwohl das doch so neu sein soll.

Ganz davon abgesehen:

- Glasfaser kommt ja nicht von selbst in den Boden, und hätten sie bei uns den Weg aufgerissen, hätte ich davon wohl was mitbekommen sollen.
- Seit Ende letzen Jahres - warum kommt ihr erst jetzt zu uns, fast ein halbes Jahr später?
- Du willst mir hier gerade VDSL als den neuen heißen Scheiß verkaufen, ernsthaft? Wenn außer mir noch jemand mit nur 16DSL unterwegs war, fress ich einen Besen.
- Warum muss da was per Techniker umgestellt werden, wenn doch nur das Kabel zum Kasten neu ist, ins Haus aber alles wie vorher?

War aber auch eben ein sehr chaotisches Gespräch, am Ende ist er wohl ein wenig an mir verzweifelt und hat deswegen das Handtuch geworfen. XD
Unterm Strich vermute ich, dass die hinten herum einen evt rauskündigen und zu sich holen wollten. Offen mit einem Wechsel und Angebot von ihnen hatte er so nicht geworben. Aber seine Masche wäre - bei einem normalen Gespräch - wohl gewesen, dass dein Telefon ohne Umstellung nicht mehr gehen würde.

Bis jetzt hatte ich immer nur Strom-Fatzkes an der Tür. So einem bin ich tatsächlich mal voll ins Netz gegangen, so richtig Haustür-Überumpelung nach Lehrbuch. Mein Glück war, dass ich gerade erst umgezogen war, und die Mindestvertragslaufzeit meines Anbieters hat mir da den Arsch gerettet. Seit dem reagiere ich jedes Mal aggressiver auf die Leute. Den letzten habe ich gesagt, ich will mit keinem Konzern was zu tun haben, der an der Tür betteln kommt, weil ich das unmöglich finde.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wir haben einen Krieg in Europa. Angesichts dessen, wie kann man da feiern?

Ostern sollte dieses Jahr ausfallen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
today seems to be the day of the banned poets* society :D



* und alle über 2 Jahre angemeldet
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Karfreitag sind Parties bereits verboten worden. :T

Da geht es aber um heidnische Tänze.

Warum werden immer nur die Festlichkeiten vor der christlichen Fastenzeit abgesagt, nicht aber die am Ende?

Und dann wird auch noch Auferstehung gefeiert. Das ist im Hinblick auf die tausende Tote des Krieges doch blanker Hohn.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wieso nicht? Was ist denn da anders, als an Karneval?
 
Oben