• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

Toni

großer Bruder

Registriert
14 März 2017
Beiträge
29
Ort
Flingern
Je weniger man einem Menschen etwas zu sagen hat, desto mehr muß man manchmal mit ihm reden.
Auf der anderen Seite, bei den Menschen, denen man viel zu sagen hat, bei denen muß man manchmal gar nicht reden.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich fühle mich wie Robinson Crusoe.

Ich warte auf Freitag.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
The end is near klingt plötzlich wie ein versprechen und nicht wie eine Drohung
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Warum legen sich die Leute, die ein unstillbares Mitteilungsbedürfnis haben, nicht einen Twitter-Account zu, statt ihre uninteressanten Nachrichten persönlich an andere Leute zu schicken?
 

four20

nobody kehrs

Registriert
5 Nov. 2016
Beiträge
29
Der DFB-Kontrollausschuß verzichtet auf Ermittlungen gegen das Schalker Maskottchen Erwin :D

Aha...
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
So ein Moralist ist jetzt kein Whovian mehr? Weil Bill lesbisch ist? Prima, ein Trottel weniger im Doctor Who Fandom! :)

Ich freue mich auf die 10. Staffel und Bill an des Doctors Seite. :) #15april
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Das waren noch Zeiten, damals als die Person wichtiger war als ihre Sexuelle ausrichtung :T
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Erst Torchwood und jetzt die Mutterserie? Sodom und Gomoara.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@KaPiTN:

Bei Torchwood ist die Hälfte des Castes homosexuell. :D

Aber Jack Harkness war eher omnisexuell. Obwohl bei Torchwood eher homosexuell. Aber da ist der Moralist sicher ständig in Ohnmacht gefallen. :D Alles so schwul. :D :D :D

Na, ich möchte nicht wissen, wie viele "Fans" ebenfalls wegfallen, weil Bill eine Schwarze ist. :D Und dazu noch lesbisch. :D

Die Welt geht unter oder so. :D :D :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.092
Ort
v01d
Als Kinder gingen wir immer wieder mal in den Dorf-Edeka. Das war ein ganz, ganz kleiner Laden mit allerlei Zeugs drin, mit einem zusehends immer älter werdenden und schon zu meinen Zeit uralten Ehepaar als Besitzer und Kassierer. Rund 30 Jahre später geht man in einen Edeka und da steht Security in Anzügen rum. Vor einiger Zeit sogar noch welche mit Bomberjacken.

Ich weiß, das ist wie gesagt schon länger so, aber irgendwie fand ich es heute besonders deprimierend.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.092
Ort
v01d
Ich glaubs auch so langsam. :-)

Mei, hier gibts vom Hörensagen her schon auch diverse Hardcore-Gangster und -Gruppen, aber mit denen hat kein normaler Mensch was zu tun, geschweige denn, dass sie einen Edeka oder Lidl oder sowas ausrauben. Und irgendwelche Deppenladendiebe lassen sie sowieso immer laufen. Hab ich vor kurzem erst wieder mit eigenen Augen gesehen. Insofern fühle ich mich als anständiger Normalbürger hier unter Generalverdacht gestellt. Im Edeka... pfff. Als ob hier das Ghetto wäre. :rolleyes:
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Tja, zumindest in Berlin ist das leider notwendig. :(


Und was Kindheit angeht: Im Grunde unseres Herzens sind wir alle Kinderlein, war schon immer so... *sing* :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.092
Ort
v01d
@Ruby: In Berlin oder manch anderen Großstädten oder diversen kleineren Orten mag das vollkommen gerechtfertigt sein und da empfände ich das auch als "angenehm", aber hier halt wirklich nicht.
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
"Selbstliebe bedeutet nicht, immer mit sich zufrieden zu sein, jeden Tag in den Spiegel zu sehen und zu mögen, was du siehst. Es bedeutet nicht, Make-Up aufzulegen und sich damit schön zu finden. Es bedeutet nicht, einen Raum zu betreten und zu wissen, dass man selbst der oder die schönste von allen ist, die dir gegenüber sitzen. Selbstliebe heißt nicht, fotogen zu sein und jeden Tag tausende von Fotos von sich zu schießen. Selbstliebe fängt nicht mit deiner Haut, deinen Haaren, deinem Gesicht oder deiner Figur an.

Selbstliebe ist, sich noch ein Stück Kuchen zu nehmen, weil man weiß, dass man es verdient hat. Selbstliebe ist, dem Menschen nicht mehr zu antworten, der dich nicht verdient hat. Selbstliebe ist, zu wissen, was man will und sich nicht mit weniger zufrieden zu geben. Selbstliebe bedeutet, zu wissen, dass man nicht perfekt ist, aber es hinzunehmen und damit glücklich zu sein. Es bedeutet, auch mal zu weinen, wenn alles schief läuft. Sich nicht verbiegen zu lassen, weil man weiß, dass es gut ist, so zu sein, wie man ist. Selbstliebe heißt, sich auch mal gehen zu lassen. Laut auszusprechen, was man meint, auch, wenn andere nicht hören wollen, was du da sagst, weil du der Überzeugung bist, dass das was du sagst wichtig ist.

Selbstliebe ist nachts auf dem Badezimmerboden zu sitzen und zu weinen, weil der Mensch, den du liebst dich enttäuscht hat. Es bedeutet, die Tränen danach zu trocknen und sich zu sagen ‘Ich schaffe das, weil ich alles schaffe, wenn ich es will.’ Selbstliebe hat nichts mit Fitness, makelloser Haut oder teuren Klamotten zu tun. Nichts mit langen Bädern, Maniküre, Muskeln oder guten Noten. Selbstliebe heißt, dass deine Gedanken dich nicht runterziehen. Egal, wie schlecht dein Tag war. Selbstliebe ist es, sich mal etwas zu gönnen und zu wissen, dass auch bessere Zeiten folgen werden. Sich helfen zu lassen und mit Freunden zu lachen. Selbstliebe fängt nicht mit deinem Aussehen an oder mit deinem Besitz. Es beginnt im Kopf. Selbstliebe ist etwas, was man erlernen muss. Und hast du das einmal geschafft, ist es etwas, dass dir keiner mehr nehmen kann."
 
Oben