• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Donnerstags früh steht meist der Besuch beim Bauverhinderungsamt auf dem Plan. Damit ist der Tag von Haus aus unten durch.
 

NewMoon

gesperrt

Registriert
7 Dez. 2015
Beiträge
39
Werd ich heut tätlich im Schritt beleidigt?
O3bfs0j.gif


Die Hoffnung stirbt zuletzt ...:unknown:
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Würde mich nicht wundern wenn da noch eine News von Ghandy zu dem Thema kommt.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Gestrigen Tag abhaken, gestrigen Tag abhaken, gestrigen Tag abhaken, gestrigen Tag vergessen, aus dem Gedächtnis streichen, bitte blitzdingsen... DANKE!
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Angenommen, jemand glaubt an Gott und daran, dass wir allein im Universum sind: Wozu sollte Gott den ganzen großen Rest gemacht haben, mit dem wir niemals was zu tun haben werden, außer bestenfalls in dem für uns überhaupt wahrnehmbaren Bereich ein paar Lichter beobachten und Messungen durchführen zu können? Das ist total unlogisch. Hier bucht auch keiner einen ganzen Kontinent, um dann zwei Bakterien auf diesem Kontinent auszusetzen und zu sagen "So, hier seid ihr und nun lebt und vermehret euch", wobei auch da noch die Dimensionen nicht einmal ansatzweise so extrem sind, wie bezüglich des Verhältnis' Mensch/Erde/Universum. Also könnte man selbst mit dem Glauben an einen Gott nicht allein sein, denn so übereifrig wäre er dann wohl doch nicht, dass er so viel Zeugs baut, was keiner wirklich braucht oder mitbekommt, auch wenn selbst Menschen Dinge tun, die keiner braucht, aber einfach, weil sie es können oder Spaß dran haben. Oder er hat das Universum nicht geschaffen.

Und ist das nicht auch der Beweis dafür, dass die Gottesgeschichte nur Unfug sein kann, weil man das zu der Zeit noch gar nicht mit einbeziehen konnte, weil man es nicht wusste, selbst wenn schon die Ägypter und sonstwer ein wenig was von den Sternenbewegungen verstanden? Ich mein, diese für Menschen in aller Regel selbst jetzt schlichtweg unmöglich zu erfassenden Größenverhältnisse, die wurden nicht bedacht und irgendeiner kam an und sagte "Es gibt Gott und der hat die Erde gemacht und da sind wir nun (allein und des Gottes wichtige und einzige Schöpfung an Leben)". So eben.

Ein Gedanke, der mir schon ein paar Tage durch den Kopf geht. Und im Zuge dieser wieder einmal faszinierenden Dimensionsgeschichte mit der übergroßen Supernova, die 20 mal heller leuchtet, als unsere komplette Milchstraße auf einmal oder soviel wie 500 Mrd. Sonnen (3.8 Mrd. Lichtjahre(!) entfernt -allein das ist schon wieder abartig- und trotzdem sieht man das Ding hier kaum), was eben auch wiedermal alle bisherigen Theorien und Gesetze weit über ihre Grenzen bringt, fand ich das gerade niederschreibenswert. ;-)

Edit: Zu der vermuteten Supernova: Was muss das wohl von der Größe her für ein Gerät gewesen sein, wenn das so eine Explosion und Helligkeit erzeugt...
 
Oben