Du scheinst bei der Sanierung die gleichen spülrandlosen Toiletten eingebaut zu haben wie wir. Und Fliesenwahl ist auch ähnlich.
Dein Terassenbalkon mit der Aussicht ist natürlich das absolute Highlight. Da täte ich im Sommer auch schon mal drauf nächtigen. Muss genial sein.
Die Preise in der Schweiz sind heftig.
Das Einkommens- und Steuerverhältnis haben mir Schweizer Bekannte schon erklärt.
Und beim Stuttgarter Treffen hat @aurelio ob deutscher Preise nur kichernd da gesessen und gegessen. (O-Ton: gnihihi, ein Cheesburger für einen Euro....)
Gutes Adlerauge

Jep sind die sogenannten Randlosen Toiletten, die wurden uns mit saus und braus angekündigt, ob sie wirklich besser sind als die normalen wird sich dann erst noch herausstellen...
Und das mit den Preisen ist einfach abartig, besonders die Sanitär Sachen, da habe ich einen riesen Hals gekriegt.... Als Beispiel: WC'papier Halter aussuchen, die hatten ca. 10 Stück, nicht mal speziell schön oder so, und keiner davon hat mir wirklich gefallen, ich so, ja dieser sieht noch easy aus, der Verkäufer dann so, ja gute Wahl, den nehmen die meisten, der ist auch günstig und kostet nur 180.- CHF
Ich so WTF???? 180.- für einen WC Papier Halter? Ok gut welcher ist der billigste? er so dieser hier: der kostet nur 59.- und ist der Standard Halter der im Wohnungs Kaufpreis inbegriffen ist...
Ok, dann nehme ich den, und hol mir dann später im Baumarkt einen für 30.- der mir wenigstens gefällt.....
Und das war genau das was mich am meisten abfuckte am Wohnungsbau, man muss die ganzen Sachen von den jeweiligen Lieferanten nehmen, es ist immer so ein Standard Teil im Kaufpreis drin, und wenn man etwas Edleres will wird einem der Standard Preis davon abgezogen, aber nur wenn man das Teil dann auch von dem Lieferanten nimmt....
Als Beispiel der Standard Kühlschrank ist für 2000.- drin.... ich möchte aber statt dessen ein Foodcenter, dann kann ich einfach ein Foodcenter vom bestimmten völlig überteuerten Lieferanten nehmen, und dann werden mir die 2000.- vom Kaufpreis abgezogen, oder ich hole mir selber ein Foodcenter, und muss dann die 2000.- trotzdem bezahlen, 15% werden dann glaub auch gut gerechnet.... wie nobel

Plus garantie und einbau muss man dann auch selber übernehmen....