Der Auto-Stammtisch

Joa, hat erst im Januar ohne größere Eingriffe TÜV bekommen. Kein Rost, dafür aber auch keine Türschlösser. Die haben alle keine Funktion mehr und die Karre ist durchgehend offen. Aber gut, das macht hier auf dem Land nichts aus. :D

Naja, solange nichts von Wert im Auto ist, sehe ich da auch weniger ein Problem. Das klaut schon keiner :D

Das Auto selbst wird niemand klauen wollen, klar. Das wertigste im Auto dürfte das CD-Radio sein - welches keine Sender speichert und CDs immer von vorne abspielt. Bedenken habe ich immer noch, wenn mich die Polizei mal anhalten sollte, denn der Fahrzeugschein ist unauffindbar. :D Aber für mich auf jeden Fall eine günstige Alternative. Steuern und Versicherung zahlt der Chef und ich nur den Diesel.

Woher weißt du wie ich schnurre:cool:
Die Sache mit dem Leistungsverlust hatte ich ja auch. (Das Bild dazu ist weiter oben zu finden:D)

Ich weiß alles. :D Ne, bot sich einfach an der Wortwitz. Was war es denn bei Dir? Bei mir nach Vermutung der Luftmengenmesser oder OT-Geber. :dozey:

Bei mir war es der verstopfte ESD.
Der MSD hatte sich auch schon wie ein Ballon aufgeblasen.
Ich hatte kaum noch Ladedruck und kam mit der Drehzahl kaum über 3000. Egal in welchen Gang.
Nach dem der ESD mit einem lauten Knall aufgeplatzt ist, lief der wieder wie ein junger Gott.
Also ESD und MSD neu und alles wieder Top. Wollte den Topf zuerst so lassen wie er ist. Der Klang war besser:D. Hätte aber dem TÜV nicht gefallen.

Wenn bei dir der OT-Geber einen weg hat, würde der wohl überhaupt nicht mehr starten.
Oder wenn der teilweise Fratze ist, kann man mal im warmen Zustand den Motor aus machen und sofort neu starten. Wenn der dann erst mal nicht mehr anspringt, liegt es am OT-Geber.

Kontrolliere mal den Luftfilter.

Die Werkstätten im Kreis haben derzeit scheinbar Luxus-Probleme. "Ne, der Hof ist voll"; "Sorry, keine Zeit dafür" … Mein Schrauber hat erst übernächste Woche Zeit für mich. Egal, solange fahre ich Scudo. :o

Ein KFZ das in einem Mitgliedsstaat der EU eine Zulassung hat, ist ja in jedem anderen Mitgliedsstaat automatisch auch zugelassen.
Jetzt kennt ja sicherlich jeder diese "Karts mit Straßenzulassung" fahren knappe 70km/h (Er knapp über 60) haben ein großes Nummernschild.
Wenn ich nicht ganz falsch liege, waren es die Engländer die diese Gurken für den Straßenverkehr durchgewunken haben.
Wenn jetzt wirklich der Brexit kommt, verlieren die Teile dann ihre Straßenzulassung?

Ich denke nicht, dass sich an der Zulassung irgendwas ändern wird. Allerdings weiß ich auch nicht, wie sehr die Teile letztlich verbreitet sind. Seit es die Straßenkarts gibt, ist mir bislang kein einziges im Straßenverkehr begegnet.

Mir ist vor zwei Wochen eins begegnet. Wusste erst garnichts so richtig davon, bis ich jetzt gerade das von Cybercat las :D

Dann lese ein 4.tes mal:beer:
In England haben die skurilsten Fahrzeuge eine Zulassung bekommen.
Da fährt ein quitsch-gelber Panzer rum und ein rollendes Sofa.
Da bekommste alles zugelassen was eine Breme und Blinker hat.
Diese Straßenkarts sind das einzige was hier bis jetzt rumfährt.
Dürfen sogar auf die Autobahn. (Aber nur wenn der Faher lebensmüde ist)
Wäre England nie in die EU gekommen, würde es diese Vehikel auf deutschen Straßen nicht geben.

Ich fahre sowas sehr gerne in Griechenland - dort werden die Dinger als "Strandbuggy" vermietet.
Dank hervorragender Federung sind die auf miesen Straßen wirklich nett :)

Ich glaube diese Dinge werden erst Verhandelt wenn sicher ist das GB aus der EU austritt.
Diese ganzen Austrittsverhandlungen sollen doch 2-5 Jahre dauern. :D

Karts mit Straßenzulassung? Meinst du Quads oder sind das wieder andere Dinger?

Die Briten müssen sich bei einer Serienzulassung aber an EU-Recht halten! Das kann u.U. ein anderer EU-Staat auch einklagen. Wird ja gerne prozessiert, auf EU-Ebene. ;)

Langweiliger Sonntagmittag, im Netz gesurft, geile Seite gefunden:

Das sind nur ein paar Sachen davon. Einfach weiterscrollen, man kann echt einen Mittag damit ausfüllen. :D

Zurück
Oben