Der Auto-Stammtisch

Guter Preis für eine blaue LED, ein Widerstand und einem popeligen kleinen Elko.
Der Glaube versetzt bekanntlich Berge. Wie viel Sprit kann ich wohl sparen, wenn ich den Elko mit 65.000uF einbaue? (Liegt im Keller. Größer als eine 0,33er Bier-Dose.)

Ich habe vor ein paar Tagen sogar einen fast neuen Wagen gesehen, der tatsächlich diesen neckischen Blitzableiter aus Gummi
zwischen seinen vier Gummirädern hatte. Kennst das noch jemand?

Also: der Glaube versetzt nicht nur Blitze, der spart sogar Sprit durch blaues Leuchtelicht :D

das ist kein Blitzableiter sondern das Ding soll die statische Ladung ableiten.
Kennst du das noch wenn man nen Schuss bekommt vom Auto beim Aussteigen?

Fakt ist, die Anzeige so wie sie bei Amazon steht ist reiner Betrug.
Gut, kaum einer wird darauf reinfallen.
Aber dir ist sicher auch bewusst wie viele extrem gutgläubige Menschen oder Minderbemittelte es gibt.

schon
"Hab es vorerst bei meiner Freundin versucht. Nachdem ich das Ding in ihre hintere 12V Dose gesteckt hab hat ihre Power und Spannung massiv zugenommen. Vor allem bin ich von der Energieersparnis überrascht. Mittlerweile hält sie 3 Tage durch, dabei ist das Ding schon lange draußen!
"
:D:T

Hier mal die Innereien von dem Teil:

Da soll sich der Elko aufladen und bei Bedarf wieder die Energie abgeben um die Lichtmaschine nicht so stark zu belasten. Dadurch soll dann Sprit gespart werden.

Da fällt mir die Sache mit dem Suppenstein wider ein:p

@Cybercat: Das kann man drehen wie man will, das Ding ist ein elektrischer Verbraucher.
Damit belastet man die Lichtmaschine und verbraucht mehr Sprit, auch wenn es nicht messbar ist.

Ich habe von dem Teil noch keine Gebrauchsanweisung gesehen.
Ich kann mir vorstellen das da so Sätze drin stehen wie etwa: "Um die Wirkung voll zu entfalten ist es nötig früh hoch zu schalten.
Also eine rein erzieherische Funktion:D

Hehehe :D
14202529_1430503743632429_7779093707358833223_n.jpg

Als Geheimtipp. Findet allerdings meist Verwendung im Rennsport.

14125671_1214262648625151_6869739981162010070_o.jpg

Heute mal mit dem Maybach mit gefahren. So ne krasse Beinfreiheit und so viel Technik hab ich in einem Auto wirklich noch NIE gesehen. Einfach nur pervers!

Hätt ich nur etwas mehr Geld :D

Auf jeden Fall. Die Version von heute kostet halt auch mal 230.000€. Und wie die auf der Autobahn abgeht trotz des Gewichts. Unfassbar!

Nur die Felgen, meine Fresse, die sind abartig hässlich! :D

sieht aus wie ein Taxi
Ne, selbst wenn ich das Geld hätte würde ich mir das nicht kaufen.
Ich bevorzuge da Fahrzeuge zum Selberfahren.
Einen Maybach lässt man fahren.

Zurück
Oben