Was für eine dämliche Verharmlosung soll das sein? Das trifft nicht nur auf jeden rechtsradikalen Holzkopf heute zu, sonder auch auf Hitler, Goebbels & Co.
Jetzt komm mir bei 60 Millionen nicht mit
.
Was meinst du mit "Listerien"? Und macht es für dich einen Unterschied, ob jemand zwei Leute oder mehrere Millionen tötet? Wie kannst du den Amokläufer auf eine Stufe mit "Hitler, Goebbels & Co." (wer ist "& Co."? Das deutsche Volk 33-45?) stellen?
Hitler war beileibe nicht dämlich. Ein Versager war er je nach Interpretation – er hat nicht dabei versagt, den Holocaust zu planen und durchführen zu lassen, aber er hat dabei versagt, Deutschland zu dem zu machen, was er wollte. Zum Glück.
Der Typ aus Halle ist ein ganz armes Würstchen und man sollte ihn auslachen. Wer es nötig hat, antisemitische Scheiße zu labern und dann wahllos zwei Deutsche zu erschießen ist nicht nur dämlich, sondern einfach ein Versager.
Leider war der Typ aus Halle im Töten von zwei Menschen erfolgreich, zum Glück hat er dabei versagt, weitere Menschen zu töten. Er hat aber auch im Leben versagt. Der Typ aus Halle war kein großes Nazi-Mastermind sondern eine zutiefst gestörte Person ohne jegliche Perspektive. Er sollte genau für das verurteilt werden und nicht für den organisierten Massenmord an mehreren Millionen Menschen.
Schaut Euch mal an wieviele Tote es durch rechte Gewalt in den vergangenen 10 Jahren in Deutschland gegeben hat.
Etwa
.
Und was sagt uns das jetzt? Dass wir den nächsten rechten Loser beklatschen, weil er die 200 voll gemacht hat? Kriech bitte zurück in deine herbeigesponnene Utopie, in die du dich verabschiedet hast.
Meiner Meinung nach ist jeder Mord oder Totschlag aus niederen Beweggründen zu viel.
Ich hab so meine Probleme mit der Nazikeule. Momentan ist die ziemlich beliebt und wird auch sehr gern dazu benutzt, unpolitische Bürger in die rechte Ecke zu stellen, die nicht zu allem Ja und Amen sagen.
Wie sollen wir Nazi-Scheiße denn sonst betiteln? Ist "rechtsradikales Gedankengut" für dich politisch korrekter? Der Satz ergibt auch Sinn, wenn man die Ersetzung vornimmt: "hör auf das rechtsradikale Gedankengut zu verharmlosen, damit stellst du dich mit denen auf eine Stufe."