[Freebie] DEKRA Safety Check für junge Leute bis 24 Jahre

Schade, dafür bin ich ganz knapp 10 Jahre zu alt :D

Finde die Aktion aber gut, gerade in dem Alter fehlt es oft am nötigen Kleingeld, um das Auto sicherheitstechnisch warten zu lassen -> "Egal, wird schon alles ok sein."

Ich bin nicht mehr jung *heul*
Aber mir fehlt auch das Kleingeld :D

• Thread Starter Thread Starter
So ganz schlau wurde ich bisher nicht oder ich habe es überlesen: Geht es um den Halter oder den Fahrzeugführer? :unknown:

Bei Letzterem könnte ja ein Kumpel/Bekannter mit jedem x-beliebigen PKW vorfahren! Kommt wohl auf einen Versuch an!

Blöd nur, dass die Mängelbeseitigung nachher dann aus Gewissensgründen kaum zu vermeiden ist...

Genau deswegen habe ich eine E-Mail an das Team geschickt. Mein Auto ist nämlich immer noch auf meinen Vater angemeldet. :coffee:

• Thread Starter Thread Starter
Wenn du eine Antwort bekommen hast, wäre ein Feedback hier im Thread wirklich hilfreich. Danke!

Schon passiert. ;)

HI ****,
wenn du als Fahrzeugführer zwischen 18-24 Jahre alt bist & dein Auto zusätzlich noch älter als 8 Jahre ist, dann kannst du
während des Aktionszeitraums (2. Juni - 11. Juli 2014) jederzeit zum KOSTENLOSEN Check vorbeikommen.

Das Auto selbst kann auch ruhig auf deine Eltern angemeldet sein - aber bitte nicht vergessen den Fahrzeugschein mitzubringen!

Solltest du noch weitere Fragen haben dann wende dich doch einfach direkt an die Niederlassung in deiner Nähe.

Diese findest du ganz leicht über unsere Standortsuche:

Viel Spass wünscht dir dein
DEKRA SafetyCheck-Team

Interessant finde ich allerdings, dass die in der Antwort erwähnte Bedingung von 8 Jahren nicht auf der Website zu finden ist oder bin ich etwa blind? :unknown:

Als 18 bis 24-jähriger kann man sich auch kaum ein Auto unter 8 Jahren leisten sofern man nicht schon arbeitet oder Sponsoren hat :unknown:
An sich ist also der Kompromiss von 8 Jahren gerechtfertigt.

Manche fangen ja bereits auch mit 15 an zu arbeiten, so unmöglich ist das nicht. Gut, wenn man bis 18 die Schulbank fürs Abi drückt, kommt halt nicht viel Geld rein.

Die wissens schon wie mans macht.
Die "alten" Autos abchecken, bei den neuen kann man ja weniger finden und somit ersparen sie sich "Leersuchen".
Die werden da sicherlich einen ins Gewissen reden wollen ala "so können wir Sie nicht weiterfahren lassen".

Mein Auto hat 20 Jahre auf dem Buckel. Hieran scheitert es nicht :D

Der Teil mit dem ins Gewissen reden ist durchaus gerechtfertigt. Ich zumindest kenne mein Auto mittlerweile recht gut. Daher wäre es für mich eine kostenlose Gelegenheit einen Blick unter das Auto zu werfen, bevor die nächste HU kommt.
Vielmehr hat mich allerdings interessiert, ob die Plakette gefährdet ist, sollte ein Mangel festgestellt werden, der nicht zur einer Bestehung einer HU führen würde. Laut diversen Quellen ist das aber nicht der Fall.

Also ich war auch dort, das mit den 8 Jahren wusste ich nicht. Spielte aber auch keine Rolle, da mein Wagen älter ist.
Ein paar, mehr oder weniger kleine Mängel wurden festgestellt und zu einem wurde gesagt das müsse bis zur nächsten HU gemacht werden.

Also wirklich ins Gewissen geredet wurde mir zumindest nicht :)

Zurück
Oben