Dedicated Server - Anbieter // Zertifikat-Anbieter letsencrypt.org

Als wenn ein atom dualcore bei knapp 40 requests pro Sekunde auf ca 7% gesamtload steigt packt ein Raspberry1 sicher auch ~38, pro Sekunde, nicht Tag. Woher hast du deine Zahlen drfuture? Mein Benchmark umfasst zwar nur 2 inserts pro Aufruf, aber ~38 pro Sekunde ist wohl keinesfalls realistisch für eine Entwicklungsumgebung.

Auch hier biete ich wieder an einen nahezu beliebiges Testscript durchlaufen zu lassen. Ich hätte gerne bessere Werte. Aber wie wir alle wissen (sollten) bringt es einen nicht weiter immer wieder das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. Daher bin ich nur mäßig begeistert von der Idee im Akkord Testszenarien zu erstellen. Es sei denn einer bezahlt mich dafür.:unknown:

"ein paar hunder" ist ja auch absichtlich schwammig @alter_Bekannter, da das extrem stark vom CMS und dem Content abhängt, selbst wenn ich ein Joomla nehme hängt es schon wieder am Template.. bei Bildlastigen steigt der IO auf die platte wo oft ein Flaschenhals bei schwachen Machinen ist.
Eine Zahl kann man nur erbringen wenn die Bedürfnise ein wenig klarer sind. Wollte nur auch schreiben das die Serverausstattung erst mal komplett übertrieben ist wie im Startpost vorgeschlagen - außer es ist eben begründbar. Ein PC kann wesentlich mehr als einem die Tägiche Mediamerkt-Werbung seit Jahren klarmachen möchte (man benötigt ja auch zwingend heute für einen einfachen Brief schon einen i5 mit 8GB Ram) - im Serverumfeld wenn das Gerät auf die Bedürfnise der zu erfüllenden Aufgabe exakt angepasst ist multipliziert sich die *zu viele Leistung* um das zig-fache.

Klar, aber du hast ja selber angesprochen in welchen Dimensionen sich gerade Anfänger verplanen. Die werfen dann glatt mal eine Atombombe auf eine Stubenfliege und das machen die täglich.

Dieser Thread führt allerdings eine weitere Dimension in diese Art von Situationskomik ein, Server4You. Der TS hätte jetzt nur noch einen Vserver ihrer vorschlagen müssen weil: "die einfacher zu managen sind", dann hätte ich mein "Hosting Bullshit Bingo" voll. Daher würde ich gerne ein paar harte Fakten reinbringen. Denn es besteht ja nunmal faktisch das Problem das für den Profibereich nicht wirklich gebenchmarkt wird. Der Alltagsansatz ist blind Geld drauf zu werfen. Also verglichen mit dem Gamingbereich. Dafür das der eine Bereich Freizeit und der andere professionell ist halte ich das für lustig bis tragisch.

Die einzigen derartigen Zahlen bezieht man dann aus Referenzimplementierungen von Entwicklern die ihr Produkt bewerben.

Für große bis mittlere Unternehmen die sich über Konzepte wie Blameware "absichern" mag das gut sein und prima funktionieren, aber gerade die ganz kleinen könnten da viel optimieren.

Am besten finde ich Serverdienst Jenga auf Windowsservern die seit 3+ Jahren nicht geupdatet wurden. Diese Maschine demonstrieren immer eindrucksvoll wie fahrlässig man idR handeln muss bevor was passiert.

Stimmt - eine marke was ein aktueller Server leisten kann wäre nicht blöd...
Nur wie messen... :D
Evtl könnten wir ja mal zusammen ein Konzept hier in einem anderen Thread ausarbeiten, mal nen Testserver irgendwo mieten ist ja kein Problem.

Edit: Ja das mit dem *nimm einen vserver, der ist klein und für anfänger* ... kenn ich auch *arg*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben