• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Dawn of the Planet of the Apes

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974


15 Jahre, nachdem sich der genmanipulierte Affe Caesar von den Menschen losgesagt und mit weiteren intelligenten Affen eine Kampftruppe gebildet hat, ist die Menschheit beinahe ausgelöscht. Während eine Gruppe Wissenschaftler im postapokalyptischen San Francisco zu überleben versucht, muss sich Caesar seinen neuen Aufgaben als Anführer der Affen-Zivilisation stellen. Eine Gruppe von Menschen die den vor zehn Jahren freigesetzten tödlichen Virus überlebt hat, stellt sich Caesar und seinem Volk von Affen gegenüber. Zwar versuchen beide Seiten ein Friedensabkommen zu schließen, scheitern jedoch daran und stehen kurz vor einem alles entscheidenden Kampf.

http://www.filmstarts.de/kritiken/206986.html


Ich jedenfalls hab nach dem Trailer Bock drauf :T
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Jep, ich freue mich auch :T

Ich fand die alten schon Super, den halb alten auch, und den Reboot auch :D
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Hab den ersten Teil erst letztens bei meinem Freund per Zufall gesehen und fand den richtig gut. Habe mich schon gefragt, wie die Story wohl weiter geht. Super Timing.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Prevolution fand' ich sehenswert, mal gucken was der Nachfolger so bringt. Danke für den Faden!
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Der erste Teil war für mich überraschend gut, da ich nichts erwartet habe.
Teil 2 könnte eines der Highlights des Jahres werden, hoffentlich.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Wieder Serkis als Oberaffe?
Fand den ersten Teil ganz ordentlich für einen Kino- oder Blurayabend. Teils gute Effekte und vor allem begreift dieser Film das Filmemacher-Prinzip "show, don't tell".
Ist aber kein Streifen, den ich immer wieder schauen würde. Aber den zweiten Film werde ich mir wohl auch reinziehen.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Planet der Affen: Revolution (2014)

qa0dzjnz72fu9o3op27jvf4rbw.jpg



Planet der Affen
Revolution​


Ich fand "Prevolution" schon sehr gut, der Trailer zum Nachfolger konnte mich auch überzeugen. Die Preview beginnt übrigens schon morgen, im stillgelegten und verwaisten Plänterwald bei Berlin.:cool:

Storry: Nur wenige Menschen haben das Virus ALZ-113 überlebt, welches vor zehn Jahren aus einem Labor freigesetzt wurde und ein Massensterben zur Folge hatte. Die globale Pandemie mündete in einen weltweiten Krieg mit dem einhergehenden Zusammenbruch der menschlichen Infrastrukturen. Der übrig gebliebene Rest haust in Ruinen der ehemaligen Zivilisation und lebt ein zurückgezogenes Leben im Untergrund. Die intelligenten Affen haben in der Zwischenzeit weitgehend unbeachtet von den Menschen ihre eigene Zivilisation errichtet. Eine Expedition in die Wälder, angeführt von Malcolm (Jason Clarke), trifft auf das von Caesar (Andy Serkis) angeführte Affenvolk. Malcolm und Ellie (Keri Russell) erwirken ein Friedensabkommen mit Caesar, das jedoch stark bedroht ist. Denn der charismatische Anführer Dreyfus (Gary Oldman) hetzt gegen die Herrschaft der Affen und macht diese für die Beinahe-Ausrottung der Menschen verantwortlich. Auf der anderen Seite der Affen ist es Koba, der Caesar unterstellt, die Menschen mehr als die Affen zu lieben, und darum den Krieg gegen die Menschen intensivieren möchte.


Kinostart: 7. August 2014
Regie: Matt Reeves
Buch: Mark Bomback, Rick Jaffa
Produktion: Chernin Entertainment, Ingenious Media, TSG Entertainment
Starring: Andy Serkis (als Ceasar), Jason Clarke, Gary Oldman, Keri Russell, Judy Greer
Land: USA, Genre: Sci-Fi , Action, Drama

http://www.imdb.com/title/tt2103281
http://www.dawnofapes.com
http://www.planetderaffen-revolution.de

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=V0-cW5Woo6Y

MfG
TRON2

dawn-of-the-planet-ofumdsf.png


We both share the same star and your fate is also mine
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Nach dem unspektakulären Kinosommer freue ich mich richtig auf den Film. Bisher gibt es nur positive Kritiken.
Hat schon jemand den Film sehen können? (Im Ausland...)
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Gestern im Kino gesehen.
Sehr gut gemacht, auch wenn die Story keine großartigen Überraschungen bereithält und ziemlich vorhersehbar ist. Ein großer aha Moment bleibt leider aus.
 

Foxyproxy

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
154
Heute in der 17.00 Uhr Vorstellung gesehen, Animationen einfach klasse, Story sehr dünn und wie oben schon geschrieben ''vorhersehbar''. Die Story konnte mich nicht wirklich mitreißen, da hatte ich mir mehr versprochen, schade....

Vielleicht wird der dritte Teil in Bezug auf die Story besser.
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Der Film ist - gerade im Mittelteil - wesentlich mehr von Action als von der Story getragen. Großartig ist der Film trotzdem, in technischer und inhaltlicher Sicht.
Ein wenig unrealistisch ebenfalls, aber da will man ja nicht so streng sein. Ich bin gespannt wie der dritte Teil wird, dort muss es nun ja zum Ende kommen.
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
Ja kann mich da nur anschließen: Animation und so alles supertoll, sicher super sehenswert, story eher dünn, menschliche Schauspieler ziemlich schwach und facettenlos..
Naja irgendwie zu hoffen für den dritten Teil, dass ein Experte mal ein Drehbuch schreibt.. sowas könnte helfen, wenn man einen Film dreht.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Puh, das wird ein typischer Sonntag-Abend-Kater-Movie. Welcher Teil ist das denn jetzt eigentlich? IV, V oder schon VI? Die Story tritt bei solchen "Serien" ja irgendwann in den Hintergrund. Große Erwartungen hab ich da ehrlich gesagt nicht.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ich fand den ersten Film großartig, aber den zweiten langweilig. Hat überhaupt nichts für mich getan.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Hat mal jemand eine chronologische Liste aller Teile? Ich würd die mir mal von vorne ansehen wollen, bin aber gerade nicht wirklich motiviert dannach zu suchen..
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Ursprüngliche Filmreihe:

  • Planet der Affen (1968)
  • Rückkehr zum Planet der Affen (1970)
  • Flucht vom Planet der Affen (1971)
  • Eroberung vom Planet der Affen (1972)
  • Die Schlacht um den Planet der Affen (1973)



Neue Interpretation:

  • Planet der Affen (2001)



Neue Filmreihe:

  • Planet der Affen: Prevolution (2011)
  • Planet der Affen: Revolution (2014)
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Im Prinzip müsste nun nach Prevolution und Revolution ja Evolution kommen.
Und nach Evolution rein chronologisch dann der erste Teil, also PDA von 1968?
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@Sitecom:

Jaein
Dazu gibts wiedersprüchliche Aussagen:

Laut Andy Serkis (Caesar) wird im dritten Teil die Brücke zum Planet der Affen von 68 geschlagen.

Laut Matt Reeves (Regisseur) gibt es noch keinen Grund dies so früh zu tun. Es gäbe noch viele spannende Geschichten zu erzählen bis man die ursprüngliche Filmreihe erreicht.

Also lassen wir uns mal überaschen.
 
Oben