• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 7] Dateien können nicht mehr kopiert/verschoben werden

Thomas

Neu angemeldet

Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
269
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
welche vorgehensweise für vista?

SLIC per Grub emulieren und das Zertifikat installieren. Jedoch habe ich das nie getestet, ich hatte auch nie Vista.

Ja, hätte ja sein können, du hast es manuell bereits durchgeführt.

Ja, ich habe das Buch durchgearbeitet, aber es ist nicht gerade einfach. Also ich kann nicht sagen, dass ich der Meister des Reverse Engineering bin:) Ich kann sicher noch viel lernen. Und immer "klappt" es auch nicht^^

Danke wegen dem Link. Allerdings, naja, auch keine offizielle Seite in dem Sinne. Ich setze aber eh neu auf, da es sich um ein modifiziertes Windows ("Extreme") handelt - aus nicht verifizierbarer Quelle.

Zudem sind die Systemdateien laut sfc korrupt. Ich mache lieber alles gleich neu, statt Stunden zu investieren, um dann festzustellen, dass ich neu installieren muss^^
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
959
Ort
Norddeutschland
Window Vista und 7 haben exakt den gleichen Aktivierungsmechanismus, was das SCIC angeht, da gibt es keinen unterschied. Vielleicht sind die Zertifikate unterschiedlich, aber das Vorgehen ist genau das selbe.
Hier ist ein Tool um SLICs auszulesen und andere dinge damit anzustellen: http://forums.mydigitallife.info/threads/6925-SLIC-ToolKit-x86-x64-(Includes-PKey-amp-Cert-Backup)
Passende SLP-Keys gibts hier: http://forums.mydigitallife.info/threads/10370-Windows-7-OEM-SLP-Key-Collection
Zertifikat hab ich auf die schnelle nicht gefunden, sollte da aber auch irgendwo im forum rumfliegen (bin auf der arbeit und kann nicht soooo zeitintensiv suchen).
Wenn man sich dann noch etwas in die Doku von Grub4dos einliest und noch etwas rumgooglet, kann man mit viel Aufwand genau das machen, was der Loader macht. Ich mag den Loader allerdings, der funktioniert wirklich gut.
Man kann sich natürlich auch die SLIC direkt ins BIOS modden, wenn man auf Risiko steht... aber jetzt genug Offtopic ;)

Aber du hast recht mit diesem extrem edition kram, da weiß man nie was da nicht eventuell schon vom ersteller dran rumgefummelt wurde. da hilft wirklich nur eine neuinstallation. aber falls du noch irgendwelche backups machen willst, bevor du die kiste platt machst, kannst du ja nochmal das tool von mir probieren. gibt ja auch sachen, die kann man nicht per live-cd kopieren, zb wenn man aus einem programm heraus ein export machen muss oder so.
Aber das du bei digital river runterlädst ist schonmal nicht schlecht, die sind ja offizieller MS distributor. die iso ist dann wenigstens sauber ;)
 

Thomas

Neu angemeldet

Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
269
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Zunächst vielen Dank für deine Links! Die sind echt gut! Ich habe heute Mittag auf die schnell diesen gefunden. Ob das alles korrekt geht, weiuß ich nicht. Ich hab`schon mal geschaut (glaube auf anderer Seite), aber nie gemacht, wer will schon Vista?;) Aber danke für die Links, teste ich auf jeden Fall!

Ja, deshalb wird er platt gemacht.
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
959
Ort
Norddeutschland
die anleitung hab ich eigentlich gesucht, danke :P das ist nämlich genau das, was der loader macht, nur ist diese anleitung eben speziel für vista. wenns nicht geht lass den loader rüberlaufen :)

/edit
was ist das eigentlich für ein rechner? wenn der von einem großen hersteller vorgefertigt gekommen ist (acer, dell, hp etc.) und schon windows 7 hatte, dann hat das bios sehr wahrscheinlich von haus aus schon die passende SLIC drin. dann musst du nur das passende zertifikat plus seriennummer in windows einspielen. Der Loader erkennt übrigens automatisch ob die SLIC emuliert werden muss oder schon im BIOS drin ist.
 
Oben