Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Problem ist, dass Win die Speicherung verweigert. Sagt mir, ich bräuchte die Rechte "System". Die sind wohl in der Hierarchie höher als die Rechte "Admin". Aber ich bin am Wühlen. Vielleicht bringt die "CHIP"-Anleitung was.
Normalerweise sollte das mit dem als Administrator gestartetem Notepad gehen. Falls nicht, die hosts-Datei einfach woanders speichern und dann in das ursprüngliche Verzeichnis reinkopieren. Du bekommst dann zwar ne UAC-Abfrage, aber wenn die Bejaht wurde, sollte die Datei kopiert werden.
Woanders speichern und kopieren klappt nicht, hatte ich schon probiert. Später wiederhole ich nochmal die Variante, Notepad als Admin zu starten. Hat zwar auch nicht geklappt, aber vielleicht habe ich die Instanzen verwechselt. Die Kiste, die präpariert werden soll, kopiert grade. Deshalb muss ich warten.
Aber ich glaube, ich weiß jetzt, warum es bei mir nicht geklappt hat: Avira.
Das war der Sünder, auf den achtet man ja nicht. Man muss den Echtzweitschutz abschalten, dann funktioniert es auf dem Testrechner. Hoffentlich auf dem, den ich brauche, auch.