• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Date X

MrUnkn0wn

Neu angemeldet

Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
3
Hey,

kurz zu mir: ich bin 21 Jahre alt und Student, sie ebenfalls 21.

Folgendes ist mir in den letzen Tagen passiert und hätte dazu gerne eure Meinung.
Vor einiger Zeit (ca. 3 Monate) bin ich mit einem Mädchen in Kontakt gekommen, da sie mich angeschrieben hat. Wir haben hin und her geschrieben, bis es dann schließlich vor ca 2 1/2 Wochen zu einem ersten Treffen kam. Früher war es nicht möglich sich zu treffen.
Wir haben uns in der Zeit, in der wir nur geschrieben haben, sehr gut verstanden und auch das erste Treffen (man könnte auch Date sagen ;) ) verlief bestens. Seitdem haben wir uns jetzt schon insgesamt 5 Mal getroffen und es war immer sehr, sehr schön.

Für mich steht fest, dass ich defintiv mehr möchte.

Nun war zwar jedes Treffen wunderbar, doch richtig "näher gekommen" sind wir uns nicht. Klar, man hat vielleicht mal ein bisschen geflirtet oder so (bestimmt auch unterbewusst), allerdings ging es nie wirklich weiter. Außer eben, dass wir uns durch Gespräche immer besser kennenlernen und dadurch zum Beispiel die Begrüßung herzhafter ausfällt.

Immer wenn meine Freunde von einem Date erfahren haben, haben sie gefragt "Und, habt ihr euch endlich geküsst?" und ich musste es bis jetzt immer verneinen. Ich glaube auch gerade die Nachfragen der Freunde veranlassen mich hier den Post zu verfassen.

Natürlich würde ich gerne weiter gehen, sie vielleicht mal küssen o.Ä. aber bis jetzt habe ich mich einfach noch nicht "getraut". Manche Freunde sagen nun, dass es langsam mal Zeit wird und ich mal hin machen soll. Doch bekanntlich ist es immer leichter gesagt als getan ;)

Wie Sie über all das denkt weiß ich natürlich nicht genau, allerdings würde sie mich wahrscheinlich auch nicht 5 Mal treffen wollen wenn von ihrer Seite aus gar kein Interesse bestünde.

Nun wird es bald - hoffe ich zumindest :D - zum nächsten Date kommen. Natürlich hoffe ich, dass es da vielleicht mal zu einem ersten Kuss kommt. Ich würde mich riesig freuen wenn ich bzw. "wir" das schaffen würden.

Warum ich nun diesen Thread starte? Ich fühle mich einfach im Moment nicht gut damit, dass ich es noch nicht geschafft habe weiter zu gehen, obwohl ich es unbedingt möchte. Mit den Sprüchen meiner Freunde (die ja auch eigentlich einfach nur nett gemeint sind), dass ich langsam mal ran gehen soll, steigt auch irgendwie für mich der Druck. Damit meine ich nicht den Druck vor meinen Freunden zu zeigen wie cool ich bin, sondern der persönliche Druck IHR zu zeigen dass ich mehr will.

Meine Angst ist einfach, dass sie sich auch schon die ganze Zeit etwas mehr erhofft und es bis jetzt dazu immer noch nicht kam. Einfach weil ich mich bis jetzt noch nicht wirklich getraut habe.

Und da hoffe ich jetzt einfach auf eure Erfahrung hier. Wie ist sowas denn bei euch abgelaufen? Ging sowas eher schnell, oder hat es auch etwas länger gedauert? Habt ihr es einfach irgendwann "erzwungen" (sie zu euch gezogen und sie geküsst) oder auf den passenden Moment gewartet (man schaut sich lange in die Augen, man kommt sich näher, es kommt zum Kuss)?

Mein Wunsch wäre es einfach, dass es was wird mit uns. Wenn nicht würde ich damit auch klar kommen. Womit ich allerdings nicht gut klarkommen würde wäre es, wenn es nicht funktioniert weil ich mich nicht getraut habe.
 

Kirov

NGBler

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
204
Ich empfehle dir immer einen unverkrampften* Übergang aus einer lockeren Situation heraus. Zb. wenn ihr das nächste Mal am herumschäkern seit, sie lächelt und dich anguckt, dann mach das einfach. Der Überraschungsmoment ist dein bester Freund.

*verkrampft = ernstes/langes Gequatsche darüber was du willst, dass du sie küssen willst, sie an dich zerren oder gar anstarren.. so nicht machen.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Lass dir keinen Druck machen. Du sagst selber sie meinen es freundlich. Sprich, ich denke nicht dass dich irgendwer fertig macht Weils länger dauert mit euch zwei.

Einfach unbeschwert dran gehen an die Situation. :)
 

Yolinda

gesperrt

Registriert
27 Aug. 2015
Beiträge
205
Hattest du schon eine Freundin, welche Erfahrungen hast du mit Frauen?
 

MrUnkn0wn

Neu angemeldet

Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
3
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Natürlich will mich keiner von meinen Freunden fertig machen. Der einzige der sich fertig macht bin höchstens ich selber, weil ich mir für jedes Treffen vornehme "jetzt mach ich mal den nächsten Schritt" und ich es dann doch nicht geregelt bekomme... Im nachhinein ärgere ich mich über mich selber dann immer tierisch.

Ich hatte bis jetzt eine sehr lange Beziehung von ca 5 Jahren. Schluss ist seit einem Jahr und danach gab es keine ernsthafte neue Angebetete. Vielleicht ist es deswegen für mich jetzt so eine neue Situation, weil sie mir echt wichtig ist irgendwie. Ich habe mich glaube ich das erste mal seit der Beziehung neu verknallt, wie man so schön sagt.
 

Yolinda

gesperrt

Registriert
27 Aug. 2015
Beiträge
205
Das ist doch schön, dass du verliebt bist. Du mußt es ihr sagen.
 

Skipjack

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
213
Du bist doch erst beim Date V - da ist doch noch einige Zeit bis zum Date X.
SCNR :)

Aber im Ernst. Ich finde es jetzt nicht schlimm, dass ihr euch nach 5 Treffen noch nicht die Zunge in die Hälse gesteckt habt.
Also mach Dir nur keinen Kopf. Dann verkrampfst Du und das geht dann in die Hose ... wobei, wenn es die Richtige ist, dann ist das auch egal und ihr habt was, worüber ihr in 20 Jahren noch lachen könnt.

Wie war es bei mir?
Zum Glück ist mein letztes Date X über 20 Jahre her, aber irgendwie war es immer anders.
Plan nichts, sondern mach einfach, wenn es Dich "überkommt". In den Arm nehmen, etwas wie "ich habe mich in Dich verliebt" stammeln und küssen.
Viel Glück und viel Spass hinterher.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
SCNR :)

Aber im Ernst. Ich finde es jetzt nicht schlimm, dass ihr euch nach 5 Treffen noch nicht die Zunge in die Hälse gesteckt habt.
Also mach Dir nur keinen Kopf. Dann verkrampfst Du und das geht dann in die Hose ... wobei, wenn es die Richtige ist, dann ist das auch egal und ihr habt was, worüber ihr in 20 Jahren noch lachen könnt.

This :T

Und zur Not hilft immer das Lausbubengrinsen und auf ihre Frage: 'was machen wir beim nächsten Date' die Aussage:
*Oh, wir könnten romantisch durch's Herbstlaub laufen, dann küsse ich Dich und dann gucken wir Stirb langsam Teil 7 auf DVD*

Und von der Reaktion berichtest Du uns dann.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Wenn du denkst, du brauchst lange, will ich mal an den legendären Thread "Geschäftsfrau mit 2 Kindern für mich gewinnen" erinnern . So lange Vorlaufzeit musst du erst mal schaffen ;D

Ja, ich wäre da auch für eine etwas "freche" Antwort, wie Chegwidden es vorgeschlagen hat. ^^ Hat bei mir auch schon mal geklappt ^^
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Ich werfe mal Alkohol als Mittel zum Zweck in die Runde ;) :beer:

Natürlich nicht i.S.v. sich zusammen besaufen, eher um sich selber locker zu machen. Habe sogar mal vor so einem "Date X" einen Jäger getrunken. Hat geholfen :cool:
 

MrUnkn0wn

Neu angemeldet

Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
3
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Danke für die ganzen Antworten und Ratschläge! Damit kann ich schonmal einiges anfangen :)

Warum sie mich angeschrieben hat? Naja, wir kannten uns vorher nicht und sind uns eines Tages morgens über den Weg gelaufen. Geredet hatten wir nicht aber scheinbar hat es optisch so "gut" gepasst, dass sie sich entschieden hat mich anzuschreiben.

Zusammenfassend kann ich also sagen, dass hier eigentlich alle der Meinung sind das man (bzw. ich) mich einfach mal trauen sollte und es dann "schon schief gehen wird". Ich bin gespannt ob ihr Recht damit habt! :)

Eigentlich ist sowas ja auch keinen Thread wert aber manchmal braucht man einfach nochmal den Zuspruch von anderen Leuten um sich dann sowas zu "trauen". Zumindest geht es mir so und deswegen nochmal danke an dieser Stelle! :beer:
 
Oben