• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Das Weihnachtsevent - Spendenaktion für Kinderhospiz

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Re: Das Weihnachtsevent.

gitarre hat da eine sehr gute Idee ausgesprochen.
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Re: Das Weihnachtsevent.

Hmmmm ich weiß net.

Kurz in die Runde gefragt...
Wer würde denn hier ausm Board nochwas drauf legen? Ein Spiel? Zubehör etc?
Umso mehr zusammenkommt desto besser.
Wäre dann nen Gemeinschaftsprojekt.


Ich wäre fuer: http://www.baerenherz-leipzig.de/

Ps: ich frag nochmal Bullyh
 
Zuletzt bearbeitet:

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Re: Das Weihnachtsevent.

Ich entmiste mal meine 360 Schublade :) ... Vielleicht findet sich ein Spiel, was wir nicht mehr spielen :).
( Das dann aber nur, wenn die Konsole an ein Hospiz geht! KEIN HEIM! )
 

bullyh

snoozing

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
238
Re: Das Weihnachtsevent.

Guten Morgen :)

Danke nochmal für die Aktion @DandG

Der Gewinn geht selbstverständlich dorthin, wo wir uns auch sicher sind, dass es bei den Richtigen ankommt.

@codi
Bei Bärenherz ruf ich mal an. Klingt gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Das Weihnachtsevent.

Also Zubehör und Spiele hätte ich auch noch..

Eigentlich sogar Kinect etc...
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Re: Das Weihnachtsevent.

Bratwurst und coke, klingt gut.
Wäre echt lieb von Euch.

Wenn wir das ins Hospiz schicken, können wir das jeder unmittelbar dahin schicken. Und keiner muss hier wegen privaten Daten Angst haben.

@bullyh
Jap. Mach mal :)
Telen dann gleich nochmal
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Das Weihnachtsevent.

Na, das mit den Daten wäre schon okay. Läuft ja über PN.

Also hätte diverse Spiele, Kinect denk ich auch (heute kommt die One ;) )....

eigentlich auch die 360 komplett...nur die braucht meine Verlobte zur Zeit noch..
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Re: Das Weihnachtsevent.

Legt doch noch ein paar ngb Aufkleber (normale also ohne Koks und Nutten) mit in das Paket. Die Kids freuen sich bestimmt über die Aufkleber.
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Re: Das Weihnachtsevent.

@oli
Ich hab nur welche mit Koks und Nutten :D

edit:
So hab mit Bullyh telefoniert. Wir machen das jetzt so:
Jeder der was zu geben hat, schreibt mir ne PN mit den Sachen.
Am Ende wird das so sein, dass wir das von allen an ne Paketstation schicken lassen wir das da abholen und das ganze Zeug als Paket persönlich in das Hospiz bringen!
 
Zuletzt bearbeitet:

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Re: Das Weihnachtsevent.

Hey, cool, wenn Kinect dabei ist, kann ich ja auch mal nach Kinect-Kinderspielen bei Ebay oder aufm Flohmarkt gucken.
Ich würde jetzt mal empfehlen, dass wir bzw. Codec jetzt noch 2-3 Wochen den Kram sammelt, weil ich glaube einfach mal, dass dann auch mehr zusammen kommt.

Ich werde dann nochmal schauen, dass ich 1-2 Kinect-kindertaugliche Spiele besorge, vielleicht bekomme ich noch einen Controller von meinem Bruder, der hat mit seiner One jetzt genug zu tun...
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Re: Das Weihnachtsevent.

Ja so machen wir das :)
Wird dann ein großes Paket. Mache hier dann noch die Liste rein, was wir schon haben ...
 
Zuletzt bearbeitet:

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Re: Das Weihnachtsevent.

Und, wie schauts aus? Gibts Neues von der Aktion?
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Re: Das Weihnachtsevent.

Ich hab das auch noch nicht vergessen!
Leider habe ich festgestellt, dass ich bei mir im Bestand keine Spiele mehr habe, die man in einem Kinderhospiz spielen sollte...
Obwohl, ich meine, es soll auch Kinder geben, die sich über Ninja Gaiden, Resident Evil, oder andere Horror-Knaller freuen könnten :D.
Außer stupider Gewalt habe ich persönlich nichts mehr zum abgeben.
Am Samstag werden wir sehen, ob ich genug Zeit habe auf den Flohmarkt zu gehen und ein oder zwei Spiele schießen kann.
Wenn nicht, werde ich meinen Bruder anschorren, der hat von mir immer so "Anstands-Spiele" zur Tarnung geschenkt bekommen ( Lego Star Wars und son Kram... ).

ICH VERSPRECHE BEI MEINEM SENF IN DEN NÄCHTEN 2-3 WOCHEN MINDESTENS EIN XBOX360 SPIEL ZU SPENDEN!
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Re: Das Weihnachtsevent.

Da das nun jetzt schon nen Monat her ist. Sobald der DanG die Konsole an uns raus geschickt hat, schaffen wir die hin. Und das wird net erst in 3 Wochen sein. Hoff ich jetzt einfach mal. Spiele habe ich noch paar von anderen Leuten.
Wenn dann also nix mehr kommt muss das halt dann reichen.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Das Weihnachtsevent.

Ebenfalls, werd meins auch jetzt bald raushauen! Sorry nochmal das das so lange dauert.
 

DandG

Guest

D
  • Thread Starter Thread Starter
  • #36
Re: Das Weihnachtsevent.

Ich schreibe auch mal was dazu:

Ich bin wegen meinem Job zur Zeit nicht daheim, ich muss das noch bis zum 20.1 hier am ar''' der Welt machen (hier wohne ich auch solange), danach kann ich die Konsole abschicken.
Alles ist schon vorbereitet und liegt auf meinem Schreibtisch, muss die Konsole nur noch entstauben und dann alles verschicken.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Re: Das Weihnachtsevent.

Ich würde auch gerne ein Spiel beisteuern. Daher wäre es vielleicht noch gut zu wissen welche Spiele bereits vorhanden sind, damit nicht alles doppelt und dreifach gespendet wird.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Re: Das Weihnachtsevent.

.​
Bei dem Namen muss ich doch was spenden.^^

Ja bitte die Liste, dann kaufe ich mit Vergnügen ein noch nicht gelistetes Spiel. Oder Zubehör, keine Ahnung, sagt es mir.

Gruß
Baer
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Spendenliste

OK hier die Liste, was wir bisher haben.

XBOX 360 (DandG)
Controller (DanG)
Controller (Bär)
Festplatte 250 GB (Bär)

Kameo- Elements of Power (codec)
Tomb Raider Legend (codec)
TDU2 - Test Drive unlimited (codec)
PGR 3 (codec)
PGR 4 (codec)
Forza Motorsport 3 (codec)
FIFA 13 (Bär)
Indiana Jones (Bratwurst)
Die Sims (Bratwurst)
Pirates of the Caribean Lego(Bratwurst)
Halo (Badboyoli)
Final Fantasy 13 (DanG)
Final Fantasy 13 - 2 (DanG)
Batman (DanG)
Midnight Club Los Angeles (Paradox)
FIFA Fußball Weltmeisterschaft Südafrika 2010 (Paradox)
FIFA 10 (Paradox)
Pure / LEGO Batman Doppelpack (Paradox)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben