Ähm....innerparteilicher Krieg? Aha...dann herrscht hier im Forum aber erst recht Krieg. Sorry, aber das ist dummes Geschwätz.
Das was du gesehn hast nennt man "gelebte Demokratie"! Was soll daran nicht in Ordnung sein wenn ein Teil der Piraten der Meinung ist dass die "Ständige Mitgliederversammlung online" noch nicht sicher genug ist und diese solange verschoben werden soll bis dies so wäre, und ein anderer Teil möchte sie trotzdem möglichst schnell haben um flexibler zu werden.
Ich war einer derjenigen der sie auch gerne möglichst schnell wollte und hab mich auch über die anderen geärgert.(trotzdem kann ich die anderen verstehen)
Aber ist das nicht ein normaler Vorgang bzw. einer wie es sein sollte?
Ich finde das schon ganz gut so. Schlimm fände ich es wenn es anstelle von Diskussionen einfach eine Entscheidung von "Oben" geben würde....in diesem Fall hätten die Piraten versagt und nicht so wie du es darstellst!
Und dein tolles Video mit dem einen Piraten von dem du erzählst ist mehr als kalter Kaffee, kannst ja nocht ein paar Sachen rauskramen die am Besten aus der Gründungszeit der Piraten stammen.
Abgesehn davon ist deine Argumentation ungefähr so als würde ich sagen: Der Kitzla erzählt Unfug oder weiß nicht alles, deswegen ist das ganze Board scheiße!
Weißt du was wirkliche Unfähigkeit ist? Wenn man etliche Milliarden trotz etlicher Fachkräfte etc. versenkt bevor man schnallt dass man auf sein Spielzeug (Drohnen) keinen TÜV kriegt!

Achja, ich vergaß, das war ja keine Dummheit sondern sehr schlau eingefädelt damit EADS ihren Reibach macht.....
Und die Geschichte mit den Anträgen: Natürlich muss genau geprüft werden was (rechtlich) möglich ist da dies sonst auch juristisch angefechtet werden kann. Das wäre dann wirklich Mist. Solche Dinge passieren sogar in Landtagen u.im Bundestag.