• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Das Neuland hat keine Grenzen - unsere Kriminalpolizei

Schwarzhut

Guest

S
Als ich eines Abends durch das World Wide Web gesurft bin, habe ich bei meiner Routinetour einen Beitrag entdeckt, der mich um's Verrecken zum Lachen gebracht hatte.

Unsere Kriminalpolizeit ist anscheinend überfordert wenn es um das Thema "Internet" geht. Denn was diese sich in diesem Fall abliefert, gehört schon in eine Comedy-Show das desgleichen sucht. Anscheinend hat ein Jemand bei der Polizei Anzeige wegen Beleidigung erstattet, das auf blogger.com stattgefunden hat.
Daraufhin hat die liebe Kriminalpolizei die Anzeige an den Betreiber von blogger.de weitergegeben und bittet nun um die Bestandsdaten vom Nutzer dessen E-Mail Adresse
"noreply-comment@blogger.com" ist.

Mal abgesehen von der Tatsache das blogger.com und blogger.de zwei verschiedene Paar Schuhe sind..

Ach, lest es einfach selbst:

http://olbertz.de/blog/2013/09/03/polizei-ahnungsloser-helfer/
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwarzhut

Guest

S
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Nene, das ist zwar ziemlich witzig aber anderseits auch etwas ganz schön Kurioses aus der Netzwelt das uns auch in der Netzwelt erhalten bleiben soll.

:D
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Krass, wie können dort Leute arbeiten die so inkompetent zu sein scheinen?
Es scheint also net genau darauf geachtet zu werden ob die Person überhaupt was drauf hat in dem Bereich in der sie eingesetzt wird, ziemlich erschreckend.
 

Schwarzhut

Guest

S
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Und der KOK (nicht zu verwechseln mit COCK) der sich mit diesem Fall beschäftig(te) sahnt auch 3.160 € Grundgehalt pro Monat ab.
So viel zum Thema "gerechter Lohn" :m
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Kripo-Beamte haben schon früher 5.25" Disketten gelocht und abgeheftet.
Haben wohl auch nach 20 Jahren nichts dazu gelernt.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Wie genau werden Straftaten in Deutschland eigentlich gelöst? Durch amerikanische Geheimdienste?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Meine Fresse! Für eine solche Arbeitsleistung wären doch schon 1500€ Brutto zu viel :m

Aber Hey, sind ja nur unsere Steuergelder - mit denen kann man es ja machen :dozey:
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Was waren denn die Einstellungskriterien für seine Position?

Stellenausschreibung: "Für diesen Job müssen Sie fehlerfrei ihren Namen unter den Arbeitsvertrag setzen können, alternativ genügt es den Vertrag mittels Fingerabdruck zu 'unterschreiben'. Es sind keine weiteren Qualifikationen notwenig."?
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Ich vermute mal dass sich dort ein älterer KOK zur Internetwache versetzen lassen hat, obwohl er davon keine Ahnung zu haben scheint. Peinlich für die Polizei.
Aber man muss zugeben dass die Polizei in Deutschland allgemein hoffnungslos überfordert ist. Gute Erfahrungen habe ich leider noch nicht machen können.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Kripo-Beamte haben schon früher 5.25" Disketten gelocht und abgeheftet.
Haben wohl auch nach 20 Jahren nichts dazu gelernt.

wobei dieser Fall halt auch schon recht harmlos ist, da habe ich schon deutlich schlimmere Fauxpas gesehen...
Wobei, die Anfrage an sich ist ja legitim. Unabhängig von der email existiert ja der BLOG Eintrag, vielleicht wurden hierzu ja auch IPs geloggt.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Liegt halt auch an den begrenzten Ressourcen. Und an den Opas und Omas, die anrufen, weil irgendeiner vor ner Einfahrt parkt oder einer ne Fluppe in den Garten geworfen hat.

Die Polizisten selbst finden das auch schade, habe schon einige gefragt.
 

Schwarzhut

Guest

S
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
blogger.com ist ein Dienst von Google Inc.
Und die kleine Polizeiwache wird diesen Großkonzern sicherlich nicht zwingen können seine Daten raugeben zu lassen, bloß weil so'n Spastiker sich beleidigt fühlt und Anzeige gegen "noreply" stellt.
Bedauerlich ist es jedoch für den Mann der blogger.de betreibt und mit dieser Sach rein gar nichts zu tun!

Jaja, ich kenne auch diesen "noreply", ist ein ganz übler Mensch :D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ich vermute mal dass sich dort ein älterer KOK zur Internetwache versetzen lassen hat, obwohl er davon keine Ahnung zu haben scheint. Peinlich für die Polizei.
Aber man muss zugeben dass die Polizei in Deutschland allgemein hoffnungslos überfordert ist. Gute Erfahrungen habe ich leider noch nicht machen können.

Also bitte. Das Internet gibt es jetzt wie lange? Seit gestern? Inzwischen sollte doch der eine oder andere mal gecheckt haben, wie es da abgeht. Da wissen ja meine Eltern besser Bescheid und die sind im Rentenalter.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Und die kleine Polizeiwache wird diesen Großkonzern sicherlich nicht zwingen können seine Daten raugeben zu lassen,

blablablubb.
Die kleine Polizeiwache bearbeitet den Fall vielleicht gar nicht. Und egal welche Polizeiwache kann, so es die Gesetzlage vorsieht, natürlich Daten verlangen und bekommen.
Oder besser, die Staatsanwaltschaft würde das machen.
Ob das nun die Seite von Oma Sharif ist oder die von google ist unerheblich.
Alles andere sind wieder nur unbestätigte Verschwörungstheorien.
 

Schwarzhut

Guest

S
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Komm uns nicht mit deinem Verschwörungsgedöns.
Glaubst du Großkonzerne halten sich an Gesetze? Denen sind Gesetze scheiß egal und Daten werden diese bestimmt nicht rausgeben.
Für Verschwörungen gibt es im Übrigen diesen Thread.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Wie du selbst sagst, die Staatsanwaltschaft würde das, über ein Gericht, machen. Das wäre dann eine gerichtliche Anordnung (zur Herausgabe von Daten) und nicht etwa das Verlangen von der Polizei. Die Polizeiwache kann nett danach fragen, das war es aber auch schon. Für alles weitere haben die erst mal keine gesetzlich zugesicherten Kompetenzen. (Einzige Ausnahme "Gefahr im Verzuge", dann dürfen die quasi alles.)

Abgesehen von dieser kleinen Hürde handelt es sich bei Google allerdings um ein Unternehmen mit Sitz in...? Ja, rate mal! Nicht-Deutschland! Und weil das Internet immer noch nicht verstanden wurde gelten im Internet mitunter sehr interessante Regelungen. Beispielsweise könnte es sein, dass ein deutsches Gericht mal ganz dezent ignoriert werden kann, wenn die Gesetze in +beliebigem Land nicht etwa eine Kooperation erzwingen.

Soweit ich weiß sitzt die Google Inc. in Mountain View (Kalifornien, USA), da kann man dann Anfragen von Deutschen Gerichten in der Regel unmittelbar vom Postfach in den Schredder leiten. ;) In sofern kommst du auch mit deutschen Gerichten erst mal nicht weit. Da müsste es schon um Terrorismus gehen, dass die USA Kooperationsbemühung zeigt. ;)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
das stimmt natürlich in dem Fall, den Sitz im Ausland habe ich nicht bedacht, aber darum ging es Aluhut ja auch nicht.
Es ging darum, dass seine Aussage große Firmen würden eh nie belangt werden und man könnte denen eh nichts, pauschales Stammtischgelaber ist.
 
Oben