[Sonstige] Das "neue" Fifa-Wm-Spiel - Griff ins Klo?

Italia_90

Aktiver NGBler
Hallo,
da bald die WM ansteht wurde natürlich auch ein neues Spiel angekündigt.
Das Spiel ist aber nicht wie früher von EA (auch der Markenrechte wegen) sondern eine Co-Produktion von Delphi Interactive und Netflix. Es wird auch keines für PC und Konsole sein sondern ein Mobile Game.
Ich persönlich habe null Erwartung und das hat seine Gründe:
-Mangelnde Infos: Es gibt weder Screenshots noch weitere Informationen zu dem Spiel
-Nur ein Mobile-Game, PC- und Konsolenspieler bleiben außen vor
-Vollmundige Versprechungen wie toll das Spiel doch wird, unter anderem ist das in folgendem Artikel zu lesen:
-Das letzte Game unter dem Fifa-Banner hieß "Fifa Heroes" und war eine Vollkatastrophe in Form eines Mario-Strikers-Abklatsch
-Netflix-Abo-Zwang um spielen zu dürfen

So sehr das Event auch kritisiert wird, sowas hat die WM jetzt auch wieder nicht verdient.
Eine bessere Lösung wäre gewesen die ehemaligen Programmierer der PES-Reihe an Bord zu holen und ein ordentliches, Plattformübergreifendes WM-Spiel zu entwickeln. Nach dem eFootball-Debakel möchten die garantiert wieder viel gutmachen und wären eine gute Wahl für ein neues Spiel gewesen. Ich persönlich würde mir wieder ein "richtiges" PES-Spiel wünschen.

Wie ist eure Meinung zu der Sache?

Ein interessanter Artikel dazu:

BWLer Bulshit-Bingo, riecht nach Cashgrab:
"For that project, Delphi originated the concept, secured the license from MGM/Danjaq, engaged IO Interactive as developer and publisher, and financed the vertical slice,"

Ausschließlich Firmen, die ihre IPs durch Cashgrabs in den Boden gewirtschaftet haben:
"Delphi's own development talent has been bolstered recently by the addition of chief technology officer Julien Merceron, a 30-year-plus veteran of the games industry who has worked at giants Ubisoft, Eidos (as worldwide CTO), Square Enix, Konami (where he oversaw development of Fox Engine) and Bandai Namco."
(und warum arbeitet der Typ bei diesen Firmen nicht mehr, wenn er ach so toll ist?)

'Outside legacy systems' heißt eigentlich nur Abo als Cashgrab:
"Our ambition is simple: to show players what’s possible when you build AAA games outside the legacy system. If we do that right, we can continue scaling Delphi’s mission – making licensed AAA games faster, better, and more creatively ambitious than what the industry has come to expect."

Das wird das nächste Gollum, aber eben mit'm Ball... eventuell sogar noch schlimmer.
Und insgeheim wünsche ich mir, das alles was mit dieser WM zu tun hat, ein wirtschaftlicher Totalschaden wird. Anders wird man diesen korrupten Molloch nicht bändigen können.

/edit
Ach du Scheisse, es ist noch viel schlimmer:

"Delphi Interactive arbeitet bei dem Projekt mit Refactor Games zusammen"
Das ist ne kleine Klitsche, die haben vor 4 Jahren mal irgend ein Football-Manager rausgehauen und ansonsten irgend ein Dungeon-Crawler, der nicht mal in Deutschland erhältlich ist, weil noch TBA. Eher so B-Ware anstatt Tripple-A.

Aber das geilste kommt erst noch:
"Veröffentlicht wird der Titel über Netflix. Gespielt wird auf Fernsehgeräten, während Smartphones als Controller dienen. Der Zugriff auf das Spiel ist Teil eines bestehenden Netflix-Abonnements."
💩

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben