• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[VIDEO] Das Jugendwort des Jahres - erklärt von Stefan Raab

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Die Top 5 Jugendwörter 2014 im Überblick:
1. Läuft bei dir (Andere Redewendung für "Du hast es drauf!". Synonym für "cool", "krass". Kann auch ironisch verwendet werden.)
2. Gönn dir! (Viel Spaß dabei! Gönn es dir! Oder auch: Ironischer Wunsch)
3. Hayvan (spielt auf die positiven oder negativen Eigenschaften von Tieren an, zum Beispiel Muskelpaket, treuer Freund oder aber: triebgesteuert, ohne Denkvermögen)
4. Selfie (Das bekannte Fotoselbstportrait)
5. Senfautomat (Klugscheißer bzw. jemand, der alles kommentiert)


So close..
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Ich habe im Leben noch nie gehört, das einer einen anderen als Senfautomat betitelt :unknown:

Ist "keksautomat" das gleiche? :D
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Sollten meine Kinder jemals so "uncool" sein das sie diese pseudo Jugendwörter benutzten die abgesehen von Ulrich Wickert in der Nachrichtensendung darüber noch niemals jemand in den Mund genommen hat dann gibts was links und rechts
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
was ist denn an den jugendwörtern so besonders? ich finde sie völlig normale, außer das letzte. kenne ich nicht.

läuft bei dir, ist doch ein ganz normaler deutscher satz. man fragt ja auch: wie läuft es in der schule?
gönn dir ist eigentlich auch ganz normal. ist die kurzversion halt von kannst dir es ruhig gönnen.
okay hayvan ist einfach nur türkisch und heißt tier. tiere sind triebgesteuert etc.
selfie dürfte mittlerweile jeder kennen
 

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.528
Ort
Stuttgart
Das Problem ist nicht, dass es kein Deutscher Satz wäre, sondern eher von gewissen Gruppen in einem Assi Slang verwendet werden. Das hat dann rein garnix mehr mit Deutsch zu tun.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
Ich mochte Raab ja echt früher sehr gerne und halte ihn für einen der talentiertesten Fernsehmacher in Deutschland, aber ich finde ihn einfach nicht mehr lustig. :unknown:
Schlag den Raab ist zB ein super Format, aber TV Total ist einfach unglaublich gealtert finde ich.

Aber das nur am Rande... :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.518
Ort
Trollenhagen
"Läuft bei dir"...3 Worte sind also Jugendwort des Jahres.

Wird aber tatsächlich häufig gesagt, ironisch meist.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.599
Läuft (bei dir)
[Ist eig. ne Abwandlung von "wie läufts bei dir?" -"läuft"]
und
Gönn dir
[Ist eig. ne Abwandlung von "Ich gönn mir mal was" -"Gönn(s) dir]



Haben wir vor 2(3) Jahren gesagt :unknown:

Hat die heute Jugend keine eigenen Worte mehr?
bald kommt Knorke zurück....

Heyvan hab ich noch nie gehört.... und ich Fahr jeden Tag bahn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.518
Ort
Trollenhagen
Jugendwörter bzw Jugendsprache ändert sich nicht jedes Jahr. Da bleibt vieles erhalten und ab und an ändert sich mal was.
Ganz so schnelllebig ist es nun auch wieder nicht. :D
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Das Problem ist nicht, dass es kein Deutscher Satz wäre, sondern eher von gewissen Gruppen in einem Assi Slang verwendet werden. Das hat dann rein garnix mehr mit Deutsch zu tun.

Aso und Deutsche Assis, die Slang benutzen gibt es nicht?

Die deutsche Sprache befindet sich ständig im Wandel und "Assi und Kiezeinflüsse" gab es schon immer.

Ist also Deutscher als Deutsch.
 

yuki

Guest

Y
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
"Bei schönem Wetter einfach draußen kacken" hast das mal versucht? Das ist eine ganz neue absolut geile Erfahrung :D

Und es wird noch! ...... noch besser!! Wenn erst Schnee liegt :T

ps: rasiert zu sein ist ein Vorteil :cool:
 

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.528
Ort
Stuttgart
Harley, das hab ich nirgends geschrieben.

Es gibt genau so Deutsche die ein Assiverhalten an den Tag legen.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Sibi:

Gut, anders gefragt. Wie definierst du, ob etwas mit Deutsch zu tun hat und was nicht?

Wie stellt man sowas fest?
 

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
@TheOnly1: Wem sagst du das, ich habe mir letztens mal die DVD 15 Jahre TVTotal reingezogen. Früher war es wirklich lustiger mir Raab in Gefahr z. B. oder das Raabigramm :D Auch als er noch in Hemd da stand war das viel angenehmer als jetzt im Sacko...

Aber naja, die Zeit ändert halt so einiges.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.599
@Harley Quinn:
Anhand von Wörter- und Grammatik Lexika, welche offiziell bestätigt werden.

Musst du eig. zu jedem scheiß ne politische Diskussion anfangen?
 
Oben