[Sammelthread] Dark Souls II

• Thread Starter Thread Starter
We're currently investigating issues players are having logging into the Dark Souls II PS3 Network Test servers - We'll have an update soon.

so so so

Edit:

screenshot2013-10-27amisom.png

gj, fu

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich irgendjemand reingekommen? Ist hoffentlich nicht die letzte Chance gewesen, das Spiel anzutesten :p

Gruß Sasuke

Ich bin auch nicht rein gekommen, keine chance auch wenn ich seit 6 uhr morgens versucht habe^^

• Thread Starter Thread Starter
Aus NA ist keiner reingekommen, höchstwahrscheinlich weil Namco US vergessen hat den Patch hochzuladen, dies wird korrigiert und dann für einen neuen Termin angesetzt (für den jeder mit dem NA Client zugelassen ist).
JP & EU Client sollte eigentlich funktioniert haben, kann aber sein, dass die Stosszeiten es erschwert haben wirklich jeden reinzulassen, dass wäre natürlich sehr schade.

Sooooooooooooooooooooooooooo.

Ich nenne nun die Special Edition mein Eigen mitsamt der Ritterfigur.

Und los geht's. :D

// Erste Trophy schon abgestaubt. "Willkommen bei Dark Souls". :D :T

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir vor kurzem erst Dark Souls gekauft, Demons Souls also direkt übersprungen, und finde es recht hart aber trotzdem ganz cool.
Dürfte also noch ne ganze Weile dauern bis ich mich mal an Dark Souls 2 heranwagen werde.

Ich würde die Online Funktion von Dark Souls 1 jetzt ausnutzen, da im Sommer GfWL endlich abgesetzt wird, aber dadurch viele Spiele mit in den Tod reißt.
Laut hat Namco bis jetzt auch keine direkte Pläne GfWL zu ersetzen.

Dark Souls 2 werde ich wohl auf den PC Release warten. Hoffentlich kommt dann auch eine DSfix Version für DS2 raus.

Dark Souls 2 werde ich wohl auf den PC Release warten. Hoffentlich kommt dann auch eine DSfix Version für DS2 raus.

Vielleicht gibt es auch keinen Grund für einen DSfix. Die PC-Version soll ja dieses mal deutlich besser angepasst werden. Wenn ich schon über einen Monat länger warten muss, dann erwarte ich das zumindest auch. Oder sind schon irgendwelche Probleme bekannt?

Mit DSfix konnte ich die HUD im Spiel ändern.
Wieso muss die HUD 15% vom Bildschirm wegnehmen, wenn ich im Spiel selber sehen kann mit welcher Hand ich welche Waffe/Schild momentan trage?
Das ist total nitpicky, aber seit Zelda Twilight Princess hat mich keine HUD so genervt und die scheint bei Dark Souls 2 identisch zu sein.

Jetzt schon gut 15 Stunden gespielt, ist aufjedenfall nicht einfacher geworden... ;)

Wenn es so gut weitergeht wie bisher, ist es glaube ich das beste Spiel der Souls Reihe.

Wenn es so gut weitergeht wie bisher, ist es glaube ich das beste Spiel der Souls Reihe.

Das hört sich gut an :D

Ich will mir nach der Klausurphase auf jeden Fall Dark Souls kaufen. Ein Freund würde mir dann später Dark Souls 2 leihen.
Ein Metascore von 90 klingt ja auch nicht schlecht ;)

Gruß Sasuke

Bin zwar noch bei keinem Boss gelandet, (wenig Zeit gehabt bisher), aber das Spiel ist mal wieder ein typisches Souls-Game.
Schön knackig, und wenn man die falsche Abbiegung nimmt, lauert der Tod. :D

Kleiner Tipp, ist mir gerade erst selbst aufgefallen:
In Majula ist so ein großes Loch, in der Nähe ein kleiner Brunnen, an dessen Rand ein Stein liegt. Schlagt auf diesen und er fällt runter. Da an ihm ein Seil hängt, kommt was anderes hoch. Sehr nützlich, wie ich finde. ;)

So, da ich wenig Zeit hatte, hab ich auch eben erst den ersten Boss (Letzter Riese) gelegt.

Mein bisheriges Fazit: Bis hierhin ist es imho viel zu leicht. Dass der erste Boss nicht der schwerste sein soll, ist ja schön und gut, aber zwischendurch liegt schon extrem viel guter "Free Loot" herum. Das war beim ersten Teil anders.
Und mit dem Soldatenschlüssel erhält man Zugriff auf diverse Schatzräume, die man nur plündern muss. *gähn*

Der Anfang ist wirklich relativ einfach. From Software wollte das ganze ja etwas einsteigerfreundlicher machen, was sie auch geschafft haben. Ist imo trotzdem das schwierigste Spiel bisher.

Bin mittlerweile durch, inkl. aller Bosse, knapp 65 Stunden gebraucht und am Ende SL 120 gewesen.

Hab mit einem STR Build gespielt. Mace +10 ist soooo gut, schön schnell, leicht, massig Schaden und stunnt selbst Bosse manchmal mit nur 3 heavy attacks.

Für NG+ bin ich jetzt mit 40 STR/50 FTH unterwegs. Great Lightning Spear und Sunlight Blade sind richtig stark und zusammen mit etwas Pyromancy alles was man an Magie braucht.

Und wie fällt nun dein Fazit aus?

Besser oder schlechter als Teil 1?

Leichter oder schwerer? Gibts nen Deathcounter? :D

Zurück
Oben