• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Dümmste Außenministerin der Welt...

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.532
(bin mir unsicher ob's eher Politik oder eher Fun ist, also hier...)
Worum geht's?:
Irgendwer hat auf xwitter Baerbock als "dümmste Außenministerin der Welt" bezeichnet und wurde von ihr angezeigt

... ist irgendwem irgendwo auf Xwitter die Maus ausgerutscht, und Baerbock beehrt den nun mit einer Anzeige[1].
Neben vielen Fragezeichen habe ich da auch viele Gedanken dazu:
  1. Außenministerinnen wird's nicht allzuviele weltweit geben, also wird die Wahrheitsfindung eher einfach. Nehmen wir der Einfachheit halber an, es gäbe 5.
    • Option A: Wahrscheinlichkeit, dass Baerbock auf der dümmeren Seite landet liegt statistisch bei 50%. Wenn sie dort landet, muss sie sich statistisch mit den 1,5 anderen dummen Außenministerinnen messen.
    • Option B: sie landet - wie auch immer - bei den 2,5 schlaueren, dann hat sie direkt gewonnen, weil sie amtlich beschieden bekommt, dass sie nicht die dümmste ist und kann überall rumtrompeten, dass sie nicht die Dümmste ist - und ausserdem ich ich ich was mit Politikwissenschaften.
    • Option C: fällt wegen 2. weg
  2. Wenn man ihre öffentlichen (überaus peinlichen und einem Außenministerposten absolut unwürdigen) Äusserungen incl. ihrem "ich ich ich" mit einrechnet...
dann wird's direkt spannend. Ich hoffe, sie ist dumm genug, das auch durchzuziehen und die Anzeige nicht zurückzuziehen.

P.s. im Übrigen bin ich der Meinung, dass Personen wie Wasfür1pimmel-Annalena usw. gewisse Dinge einfach aushalten sollten. Also, ääh, Helmut Kohl bspw. wasfür1Pimmel, ich habe ihn gehasst, der war da recht souverän - zumindest meistens. Das mit dem Ei am Kopp war nicht souverän, aber danke posthum Helmut für die schönen Fotos.

Edit: P.p.s. Achso, eigene Meinung und so, für die, die entweder nicht zwischen den Zeilen lesen können (oder wollen), und diejenigen, die in Diskussionen irgendwelchen Blödsinn an den Haaren herbeiziehen; JA, ich begrüsse den Konflikt außerordentlich!

[1] Aktuell wenig "seriöse" Nachrichten dazu, das hier ist noch das - ääh - brauchbarste (Man erfreue sich an den offenbar wenig moderierten Kommentare...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Z28.310

Schwarzarbeiter

Registriert
20 Sep. 2023
Beiträge
62
Bei unserer zweiklassen Justiz wird derjenige bestimmt verurteilt.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.113
Ort
ja
Naja...


1716017167339.png


:D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.599
Ich hab das jetzt 3 mal gelesen und immer noch nicht verstanden was du von uns willst...
Also irgendwer wurde wegen Beleidigung angezeigt.
Irgendwelche wirren Statistik Gedanken
Irgendwas mit Kohl und Eiern

Preemptives "lol nur Meinung, come at me, baby" proll gehabe.

Also meine Meinung ist, dass Dexter ne mütze schlaf braucht um seine Gedanken zu Ordnen und einfach halt auch mal Wirrgepostet hat.
 

Flip

Bekannter NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
1.042
P.s. im Übrigen bin ich der Meinung, dass Personen wie Wasfür1pimmel-Annalena usw. gewisse Dinge einfach aushalten sollten.

Ich bin da bei Dir.

Nur die Politiker haben sich da vor 3 Jahren etwas extra spendiert. Es gibt jetzt neben der "normalen" Beleidigung (bis zu 2 Jahren Haft), extra noch die Beleidigung von Politikern (bis zu 3 Jahre Haft).
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.119
Ort
Dortmund
Naja, die Wörter hat sich Dexter nicht ausgedacht.
Die schwirren schon länger im Netz, sind fast normale Ausdrucksweise.
Besonders nach dem Pimmel-Gate von Grote und dem Rechtsaußenruck von ShitterX, äh Twitter.
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
370
Also ganz objektiv betrachtet ist die Aussage doch auch korrekt: Ich kenne keinen Vergleich der in Sachen Dummheit der amtierenden Außenministerin das Wasser reichen kann. Aber bei den meisten Ministerinnen der aktuellen Regierung scheint Kompentenz eher ein Fremdwort zu sein! Da gibt es leider zu viele gute Beispiel. In Sachen Naivität sind die Ministerinnen allerdings ungeschlagen.
 

Flip

Bekannter NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
1.042
Bei unserer zweiklassen Justiz wird derjenige bestimmt verurteilt.
Zweiklassenjustiz halte ich zwar für Blödsinn ,aber sie traut sich nicht bei jedem zur Anzeige:

Oskar Lafontaine am . 11.05.2022
Deutschlands olivgrüne Außenministerin: Dümmer geht’s nimmer

Nachdem die Olivgrüne im Außenministerium vor einiger Zeit im alten Nazisprech meinte, man werde „Russland ruinieren“, hat sie jetzt noch einen draufgesetzt: Deutschland werde seine Abhängigkeit von russischer Energie auf null reduzieren, „und zwar für immer“. Die Grünen tun alles, dass „wir ärmer werden“ (Habeck) und die deutsche Wirtschaft immer mehr an Konkurrenzfähigkeit verliert. Und Scholz und Lindner schauen zu.

Da ist man doch froh, dass auch die Amtszeit unserer unbedarften Außenministerin begrenzt sein dürfte.

Aber sie hatte bei ihrem Besuch in der Ukraine noch mehr im Repertoire: „Waffenlieferungen bedeuten, dass keine Kriegsverbrechen mehr begangen werden können.“ Jetzt wissen wir, warum 39 Prozent der weltweiten Waffenexporte aus den USA und 19 Prozent aus Russland kommen, also aus den Ländern, deren erstes Anliegen es ist, Kriegsverbrechen zu vermeiden. (Vorsicht Ironie! – Ich schreibe das dazu, nicht dass noch eine Qualitätszeitung schreibt, Lafontaine begrüßt Putins Waffenlieferungen.)

Dem World Economic Forum möchte man raten, bei der Auswahl begabter Nachwuchskräfte in seinem „Young Global Leaders“-Programm etwas wählerischer und sorgfältiger zu sein; Annalena gehört zu diesen Young Global Leaders. Sonst wachen wir eines Tages in einer Welt auf, in der, wie Annalena in Interviews zum Besten gab, Energie „im Netz gespeichert“ wird und statt Kobalt „Kobolde“ in unseren Handys ihr Unwesen treiben.

Und Bild fragt heute, ob Annalena Baerbock nicht die bessere Kanzlerin wäre – schließlich ist Deutschland das Land der Dichter und Denker und Annalena unsere beliebteste Politikerin.

280423698_5206241382770620_3847388468250220572_n.jpg
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.519
Also ganz objektiv betrachtet ist die Aussage doch auch korrekt:
Ja, in einigen kreisen geht niveaumäßig gar nichts mehr unter "dümmste", das ist da noch das harmloseste. Deswegen frieren wir auch schon seit 2 Wintern den Arsch ab, weil wir nicht mehr heizen können. Außerdem fällt der Strom andauernd aus, wegen den ganzen Blackouts. Genau wie vorhergesagt... oh wait. Mit den Grünen stehen wir immer SOOOO kurz vor der nächsten nicht eintretenden Apokalypse. "Wartet's nur ab!" Heißt es ja seit Corona schon (Merkel gehört ja im Prinzip auch "zu denen"). Die Demokratie ist ja auch schon abgeschafft, seit der Novellierung des Infektionsschutzgesetzes. Dass das nichts besonderes beinhaltete, für den Kommentar hat mich damals schon eine alte Klassenkameradin auf Facebook entfreundet :D.
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
370
Ja, in einigen kreisen geht niveaumäßig gar nichts mehr unter "dümmste", das ist da noch das harmloseste. Deswegen frieren wir auch schon seit 2 Wintern den Arsch ab, weil wir nicht mehr heizen können. Außerdem fällt der Strom andauernd aus, wegen den ganzen Blackouts. Genau wie vorhergesagt... oh wait. Mit den Grünen stehen wir immer SOOOO kurz vor der nächsten nicht eintretenden Apokalypse. "Wartet's nur ab!" Heißt es ja seit Corona schon (Merkel gehört ja im Prinzip auch "zu denen"). Die Demokratie ist ja auch schon abgeschafft, seit der Novellierung des Infektionsschutzgesetzes. Dass das nichts besonderes beinhaltete, für den Kommentar hat mich damals schon eine alte Klassenkameradin auf Facebook entfreundet :D.
Hier geht es doch eher darum, ob die Außenministerin die dümmste der BRD Geschichte ist und nicht, ob wir uns vermeitlich im Winter den Arsch abfrieren. Du musst auch das was Du (hoffentlich) gelesen hast, in den richtigen Kontext bringen. Und jetzt frag bitte nicht nach Belegen, die die Dummheit von der Außenministerin belegen, sonst nötigst Du noch andere User Dir entsprechende Belege zusammen zu suchen, die Du unfähigerweise selber nicht auffinden konntest!
 

Flip

Bekannter NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
1.042
Hier geht es doch eher darum, ob die Außenministerin die dümmste der BRD Geschichte ist

Nein. Der Superlativ ist die 2.Vergleichsform, wo ein Vergleich mit mehreren Dingen oder der Gesamtheit gezogen wird.
In der Mathematik gibt es Mengen mit nur einem Element, sprachlich ergibt das keinen Sinn.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.532
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Nein. Der Superlativ ist die 2.Vergleichsform, wo ein Vergleich mit mehreren Dingen oder der Gesamtheit gezogen wird.
In der Mathematik gibt es Mengen mit nur einem Element, sprachlich ergibt das keinen Sinn.
Wie meinst Du das?
Also eigentlich geht es ja um die "dümmste Außenministerin der Welt", das wäre zeitlich auf jetzt zu beziehen und ich wüsste nicht, wie man das sonst formulieren sollte, wenn man der Ansicht ist.
Und uneigentlich, wenn man das auf die "BRD" beziehen möchte, dann beträfe das das Jetzt und alle Vergangenheit. Also in etwa genauso "verglichen".
Wo ist das Problem?

Edit: jaja, es gäbe noch eine dritte Möglichkeit; die dümmste der Welt aller Zeiten, aber das gibt das Zitat so imho nicht her.
 
Reaktionen: MSX

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.532
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Bitte was was?

Edit: Kurz nochmal drüber nachgedacht, und zum Schluss gekommen: Ermahnung: Du nimmst an der Diskussion *inhaltlich* teil oder Du lässt es und verschwindest im Fun-forum.
Auf Dein Reingerotztes hab ich keinen Bock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben