• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Cyberpunk 2077

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Hatte die normale PS4 nicht schon Probleme mit Witcher 3 bei konstanten 30fps?

Es gab bestimmte Orte, an denen die Framerate ein wenig einbricht. Insgesamt lief das Spiel auf der PS4 aber recht rund. Ich habe Witcher 3 letztes Jahr auf der PS4 Pro gespielt und da lief es bis auf eine oder zwei Ausnahmen sehr gut.

Es geht auch nicht nur um eine Mega Grafik

Es geht absolut nicht um Grafik sondern um Performance. Dass die PS4 Version bei weitem nicht so gut aussehen wird wie die PC Version war klar, aber dass es so selten die 30fps Marke trifft ist schon traurig.
Dass ein so grafisch aufwändiges Open World Spiel mit konstanten 30fps auf der PS4 nicht möglich sei trifft auch nicht zu. Siehe Horizon Zero Dawn. Ich denke einfach, dass Cyberpunk 2077 auf den PC zugeschnitten wurde und die Last Gen Konsolen bei der Optimierung den kürzeren gezogen haben.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
stört mich nicht

--- [2020-12-10 19:51 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

habe nun mal keinen high end oder eine ps5

ich bin zufrieden
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Das war auch kein Angriff an dich. Ist doch super, wenn's dir gefällt :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja ok zugegeben, iwie hat man Grafikfehler bei der 4er Version. Im Hintergrund baut sich die Grafik fehlerhaft auf, wird falsch dargestellt oder nicht richtig gerendert. Ich dachte erst das ist Regenwetter, ist es auch ein bisschen, die Straßen sind ein bisschen nass, aber es sind ganz klar Grafikfehler. Das Spiel ist wohl doch eher auf die Next-Gen und den PC ausgelegt, die PS4 ist etwas überfordert.
Egal die Thematik ist einfach geil, Gamer haben jahrelang auf so ein Cyberpunk Thema gewartet und ich bin zufrieden mit meiner 4. Man kanns auch nicht so schlecht reden, die Farben, die Umgebung, Night City ist schon toll gemacht, dazu das Gameplay.
Die PS5 hat noch zu viele Kinderkrankheiten wie man hört, die müssen erstmal beseitigt werden, ehe ich mir die hole. Was man so ließt über die ersten Geräte die verkauft wurden ist nicht schön.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Das Spiel ist einfach schlecht für die Last Gen Geräte optimiert. Spiele wie Horizon Zero Dawn und Ghost of Tsushima zeigen, dass man auch auf der PS4 Open World Spiele mit beeindruckender Grafik und stabiler Framerate haben kann, von Überforderung kann also nicht die Rede sein.
Ist ähnlich wie damals mit den Cross Gen Spielen auf der PS3. Spiele wie Battlefield 3 or Crysis 3 liefen auf der PS3 unfassbar schlecht. Das hat auch nichts mit schlecht reden zu tun, es ist einfach eine Tatsache. Eventuell wird es ja (wie bei The Witcher 3 damals) noch gefixt, wenn ich auch glaube, dass sie nicht mehr viel Zeit in die Optimierung der PS4/Xbox One Version stecken.

Digital Foundry hat ein wenig am Spiel herumgespielt. Ist recht interessant:
https://youtu.be/hZp8fXLXgqg

Und hier ihre PS4/PS4 Pro Analyse:
https://youtu.be/C5pHpQqhmR4
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Zum Spiel eine Frage: Weiss jemd wie man nochmal ins Tutorial kommt? Habe nicht alles absolviert. Brauche ich da was?
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Absolut unspielbar auf meinem Rechner (Ryzen 5 1600X und Sapphire Radeon RX 580 Nitro+)...
Müsste es auf Low zocken und das sogar auf 1920x1080 anstatt 2K Auflösung.. gar kein Bock drauf.

Müsste jetzt eigentlich widerstehen und noch zig Monate auf gescheite Hardware warten bis die mal verfügbar ist.
Hab das Game eben gestartet und direkt wieder beendet weil ich keine Lust auf Low hab.. und ich seh schon, dass ich es morgen dann doch zocke :(

Will 4k mit Raytracing
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Jetzt würde mich ja mal ein kurzes Video von dir interessieren um zu sehen wie weit die Ansprüche auseinandergehen. oder wie es bei dir aussieht.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
PS5 entspricht wohl nem PC auf low aktuell:
https://www.youtube.com/watch?v=rjrc2_zSJvM

Shadow gibts keinen Probemonat und immer noch Wartezeiten.
GFN geht kostenlos wenn man nur 1 Stunde am Stück zockt.
Stadia ist wohl ok (auch im Video zu sehen) aber wie der aktuell verfügbare shadow boost ohne raytracing.
Und wenn man das Spiel bei Stadia kauft, kann man das auch nur da spielen.

GFN und Shadow kann man mit seinem Steam/etc Account nutzen.

Läuft auf shadow boost btw trotz der beschissenen cpu echt gut, hatte erst Angst aber in der Hinsicht bin ich zufrieden.

Ansonsten inhaltlich mal schauen, denke die Story ist cool aber die Stadt mir zu wenig interaktiv.
Ändert sich aber bestimmt noch etwas, evtl auch sehr falls die Arbeiten die in den Multiplayer fließen hier auch im Singleplayer ankommen.

E: Oh Vorsicht mit GFN, scheint wohl den Ansturm grade nicht auszuhalten :D
Mein Shadow läuft wie immer, ist wohl der Vorteil an den Wartelisten.

https://www.nvidia.com/en-us/geforc.../343462/cyberpunk-2077-coming-to-geforce-now/


 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Ja deswegen das "aktuell".
Btw bin doch streetkid geworden, hab mir gesagt wenns toll genug zum Wiederspielen ist werd ich Corp dann auf Ultra spielen das passt iwie besser :D
Find auch sehr geil dass V scheinbar vom selben Synchronsprecher wie Gennaro irgendwer (bin mir doch nicht ganz sicher) bei Gomorra gesprochen wird!
Die Betonung hätt leider eeetwas besser sein können damits perfekt wäre aber das ist schon nah dran an Serienqualität
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Läuft bei mir problemlos auf Ultra mit WQHD, hätte ich nicht gedacht, da die Vega 64 damals schon so der Burner war. Sync allerdings nicht an. R7 2700X, 32GB RAM, Game liegt auf 1TB SSD und eben die Vega 64.

Bitch pls.


Für 2020 und PC finde ich aber sieht es trotzdem irgendwie mau aus. Das ist ja jetzt der Instagramlikefotofilter aus dem Game. Wirkt schon alles noch etwas kantig.

Holt mich auch allgemein noch nicht so ab, kann aber noch werden. Brauche öfter mal 3-4 Stunden um mit einem Spiel überhaupt warm zu werden (oder einen zweiten Anlauf^^). Hat aber auch noch nicht total verkackt, daher mal sehen was das Wochenende so bringt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Es ist für mich ähnlich wie bei rdr2 ein Game was ich sehr lange auskoste und mir Zeit lasse. Ich find's thematisch einfach super. Freue mich eben als 80er 90er Kind, dass es endlich ein Cyberpunk Thema gibt. Detailreichegrafik fällt mir jetzt auf ist mir gar nicht mehr so wichtig, dieses bunte leuchtende Night City ist einfach Klasse. Aber ja der ps4 Lüfter hat zu tun :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Wo ich ein wenig kritisiere ist die Mucke, bisher höre ich nur ausschließlich Hip-Hop und Elektro im Game. Zu Punks gehört aber für mich auch Punk und sei es das Original von Billy idol:

 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Mache für meine Youtube Bibliothek immer gerne eigene Streams, einfach so, jetzt nicht den Anspruch eines Power-Youtubers, aber ich dachte ich könnte euch mal Grafikfehler zeigen. Im Video selbst waren sie aber dann aber iwie nicht mehr zu sehen (also die speziellen). Am Ende ist meine Ps4 abgestürzt. Lol. Wobei es auch sein kann, dass mir die bald abraucht. Den Fehlercode werde ich mal bei Zeiten posten, kommt sicher noch öfter vor.


Bisschen vorspulen, ich weiss gar nicht mehr was da am Anfang blockiert wurde.

Doch man sieht es doch im Video: Sehr ihr da diese Roten Pixel?
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Und ich hab nen endless Money Trick gefunden....

Lesen auf eigene Gefahr:
Du kannst an den Automanten getränke kaufen,
die lassen sich in Upgrade Materialien zerlegen und die wieder verkaufen.

An den Automaten einfach
NiCola
SpunkyMonkey
CirrusCola
Tianca
Manticore

Wie bekloppt für je 10€$ kaufen
in 6 common und 3 uncommon Upgradegedöns zerlegen
und für 79€$ verkaufen.

69€$ Gewinn Pro Dose/Flasche..
Klingt nicht viel, aber da man sowohl zerlegen als auch verkaufen in Bulk kann, kann man so sehr schnell zich tausende Eddies machen.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Klingt nice. Aber wenn man die ganzen Side Gigs macht schwimmt man auch so in Eddies.

Gibt es ne Möglichkeit, mehrere Waffen auf einmal ohne das jeweilige Beilagen zu verkaufen?
 
Oben