[VIDEO] Cuphead auf einem 50er-Jahre-S/W-TV

MSX

Retro-Nerd-Hippie
Cuphead ist ein Spiel, welches selbst von 1930er-Cartoons inspiriert wurde. Zusammen mit dem TV sieht das echt supergeil aus! Würde ich mir sofort hier reinstellen! :cool:

Hab mir nur die ersten 10 Minuten angeschaut, um mir das Spiel nicht komplett zu spoilern, aber das sieht mal echt nett aus.... :T

Wobei, so wie ich die Screenshots von dem Spiel kenne, ist das selbst in Farbe mit Sicherheit dennoch Retro genug für einige. :D

• Thread Starter Thread Starter
Jo, das Ding ist top retromäßig und allgemein sehr schön gemacht. Mir sagte das bis vorhin absolut gar nichts. Hab mir mittlerweile mal ein Gameplay dazu angesehen und es sieht echt cool aus.

Aus der Beschreibung auf Steam:

Inspiriert von den Cartoons aus den 1930ern wurden Grafik und Sound mit den Techniken aus dieser Zeit erstellt, wie beispielsweise handgezeichnete Animationen, Wasserfarbenhintergründe und originale Jazz-Aufnahmen.

Klingt sehr ansprechend und mal nach was Besonderem und viel Liebe.

Ich glaube mich zu erinnern, das Spiel kam gefördert durch ein Kickstarter (-Projekt) hervor und war wohl auch ein paar Jahre lang in Entwicklung. :)

Edit: War wohl doch kein Kickstarter Projekt...

Keine Ahnung. Aber da mir jemand etwas Steam-Guthaben zugeschaufelt hat, werde ich mir das wohl morgen holen.

Röhren-TVs gibts genug bei ebay zu verschenken, aber so einen Schönen eher selten bis gar nicht. Wäre eine Überlegung wert, sich sowas mal zu organisieren, zusammen mit einem Röhren-Radio. Meine Mutter gibt unser früheres, bzw. ihres nicht her. :-)

Nice! :) - Viel Spaß beim daddeln!
Vielleicht gibt es für Windows ein Tool oder über den Grafikkartentreiber/Settings direkt mit dem man die Farben auf 256 / Schwarzweis runtertrimmen kann... - ist zwar kein Retro-TV, aber für den Anfang?

Was zum fake "Schwarzweiss"-Modus:

Danke. :-) Ich werde berichten. ;-)

Denk schon, dass das gehen müsste und wäre in der Tat sicher ein netter Gag am Rande. Wobei es wahrscheinlich eh reicht, wenn man das normal spielt, da es darauf ausgelegt ist, an die Optik zu erinnern.

Wenn ich wieder fit bin, les ich den Text in dem Link von Dir nochmal genauer durch. Jetzt geh ich erst einmal schlafen. - Gute Nacht. ;-)

haha, coole nummer. Ja reicht ja Röhre fürn Zwanni, son HDMI Adapter bekomme ich auch noch hin. Iwie naheliegend das jmd auf diese Cuphead Idee gekommen ist :T

Zurück
Oben