• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] CS GO Bind Taste?

Wurzener

Neu angemeldet

Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
42
Ort
Des Moines, Iowa
Hallo,

Ich habe bei CS GO eine CFG Datei erstellt wo bestimmte Server Befehle drin sind.
Das dient dazu das ich nicht jedesmal die Serverbefehle neu eingeben muss.
Diese Datei habe ich in dem Ordner CFG bei Counterstrike.
Ich könnte jetzt die Datei über die Konsole im Spiel mit "exec 1.cfg" starten, was auch klappt.
Jetzt habe ich versucht den Befehl(exec 1.cfg) an eine Taste zu binden.
Das ich immer nur ein Taste drücken muss und die CFG Datei wird ausgeführt.
Dazu habe ich in der Config.cfg Datei das dazu geschrieben: bind "ü" "exec 1.cfg"
Aber im Spiel wenn ich ü drücke passiert nix. Selbst wenn ich die " weg lassen passiert nix.
Was mache ich falsch bzw wie geht es richtig?

Und noch eine Frage, in der von mir erstellten CFG Datei habe ich auch den Befehl Say drin.
Damit er wenn ich die CFG Datei im Spiel ausführe einen Text anzeigt. Jetzt besteht der Text aber aus 19 Wörtern. Im Spiel zeigt er aber nur 6 Wörter davon an.
Selbst wenn ich ich 4 mal untereinander Say schreibe und dahinter immer nur 6 Wörter, funktioniert nur das erste Say.
Wie kann ich das ändern das es klappt?
 

fkr

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
399
Moin. Hast du schon eine andere Taste Taste als das ü probiert?

Zeig uns doch mal den Inhalt, in dem der say-befehl vorkommt.
 

Wurzener

Neu angemeldet

Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
42
Ort
Des Moines, Iowa
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ja andere Taste hatte ich auch schon versucht. ging auch nicht.

Der Inhalt, da muss ich überlegen, bin gerade nicht Zuhause.
Es stand drin:

bot_add
bot_add
bot_add
bot_add
bot_add
bot_add
mp_maxrounds 30
mp_timelimit 15
bot_difficulty 2
say Herzlich Willkommen und viel Spaß und denkt dran, der Admin muss gewinnen

Stand noch was bei Say aber das kann ich hier nicht schreiben.
Aufjedenfall zeigt er bloß bis "viel"...
Wie kann ich die zwei Probleme lösen?
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
mp_maxrounds "30"
mp_timelimit "15"
bot_difficulty "2"
say "Herzlich Willkommen und viel Spaß und denkt dran, der Admin muss gewinnen."

Könnte schon mal ein schritt sein.
 

Wurzener

Neu angemeldet

Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
42
Ort
Des Moines, Iowa
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Super das hat schon mal geklappt mit den " bei Say. Jetzt kommt der gesamte Text.

Jetzt brauch ich bloß noch Hilfe bei der anderen Frage.
 

KcDaRookie

Temporär Suspendiert :D

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
402
Versuch es mit
bind key "bot_add;bot_add;bot_add;bot_add;bot_add;bot_add;bot_add;mp_maxrounds 30;mp_timelimit 15;bot_difficulty 2;say Herzlich Willkommen und viel Spaß und denkt dran, der Admin muss gewinnen"

key durch die zu benutzende Taste ersetzen natürlich.

Edit:
Fall das zu lang ist ändere es auf:

alias sixbots "bot_add;bot_add;bot_add;bot_add;bot_add;bot_add;bot_add"
alias welcome "say Herzlich Willkommen und viel Spaß und denkt dran, der Admin muss gewinnen"
bind key "sixbots;mp_maxrounds 30;mp_timelimit 15;bot_difficulty 2;welcome"
 

Wurzener

Neu angemeldet

Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
42
Ort
Des Moines, Iowa
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Sorry jetzt muss ich doof fragen, was muss ich wo rein schreiben?
In meine erstellte 1.cfg oder in die schon vorhandene config.cfg und wo komm das bind key hin?
 

KcDaRookie

Temporär Suspendiert :D

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
402
Normalerweise gehört alles in die autoexec.cfg.
Also Steamordner\SteamApps\common\Counter-Strike Global Offensive\csgo\cfg und dort dann eine Datei erstellen und die "autoexec.cfg" nennen und die Zeilen einwerfen.
Key durch die jeweilige Taste ersetzen nicht vergessen.
Einmal CSGO neustarten und dann kannste das ja mal testen.


Edit:
Anscheinend kannst du auch Configs binden indem du
Code:
bind key "exec (cfg-file ohne extension)"
bindest.
Also in deinem Falle
Code:
bind ü "exec 1"
Das binden kommt trotzdem in die autoexec.cfg, ich weiß nicht ob die normale cfg das speichert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wurzener

Neu angemeldet

Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
42
Ort
Des Moines, Iowa
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
So habe jetzt eine autoexec.cfg erstellt, habe dort alle meine Zeilen eingefügt plus zusätzlich bind l "autoexec.cfg"
Aber wenn ich im Spiel l drücke passiert nix. Wenn ich normal in der Konsole exec autoexec.cfg funktioniert es.
Das ging früher einfacher. Hab auch nochmal bei Google geguckt aber alles was ich finde ist älter und funktioniert nicht.
Ich verzweifel noch.
Wer von euch hat auch sowas erstellt und kann es mit vielleicht anhand von Screenshots zeigen?
 

fkr

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
399
bind "i" "exec autoexec.cfg"

edit: ups.. Oder l statt i. Je nachdem, wie du es magst.
 

KcDaRookie

Temporär Suspendiert :D

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
402
Die autoexec wird wie der Name sagt automatisch ausgeführt, die musst du nicht binden.
Füge mal nur dies in die autoexec ein:
Code:
alias sixbots "bot_add;bot_add;bot_add;bot_add;bot_add;bot_add;bot_add"
alias welcome "say Herzlich Willkommen und viel Spaß und denkt dran, der Admin muss gewinnen"
unbind l
bind l "sixbots;mp_maxrounds 30;mp_timelimit 15;bot_difficulty 2;welcome"

Starte ein privates Spiel und drücke die "L"-Taste.
 

Wurzener

Neu angemeldet

Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
42
Ort
Des Moines, Iowa
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
@KcDaRookie

Supi, danke. Es hat geklappt.
Aber ich muss noch was fragen, habe den Code jetzt so eingefügt wie Du ihn geschrieben hast.
Aber was hat es mit dem alias sixbots bzw. alias welcome zutun, wofür ist das?
Und warum einmal unbind und einmal bind, wenn es es doch in der autoexec ist, die ja Automatisch startet? Und bei bind dann nochmal sixbots?
Möchte ich bloß verstehen, warum man das so schreibt.
 

KcDaRookie

Temporär Suspendiert :D

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
402
Mit Alias definierst du eine "Funktion, die wiederum Funktionen beinhalten kann.
Heißt
Code:
alias sixbots "bot_add;bot_add;bot_add;bot_add;bot_add;bot_add;bot_add"
bedeuted das wenn man die Funktion/den Alias "sixbots" aufruft dasselbe geschieht, wie wenn man 6 mal bot_add ausführt.

Mit
Code:
unbind L
gehst du sicher, dass alle Funktionen die vorher auf "L" waren gelöscht werden.

Da die Funktionen ja ausgeführt werden sollen wenn du "L" drückst, musst du nun alle Funktionen auf "L" binden und das machst du mit dem Befehl:
Code:
bind L "sixbots;mp_maxrounds 30;mp_timelimit 15;bot_difficulty 2;welcome"

Die Autoexec wird beim Start von CSGO ausgeführt, nicht wenn du einen Server startest.
Und damit die Befehle nicht nur irgendwo definiert werden musst du die erstmal wohin binden damit du die im Nachhinein mit der Taste aufrufen kannst.

Du könntest jetzt auch die Aliase natürlich anderweitig benutzen, z.Bsp:
Code:
unbind M
unbind N
bind M "sixbots"
bind N "welcome"

Wenn die Befehle auch mit in die Autoexec eingefügt werden, kannst du mit einem klick auf M 6 weitere Bots einfügen, mit N die Willkommenansage ausgeben.

Hoffe das erklärt es.
 
Oben