• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Crystal Meth in Überraschungsei gefunden

[img=left]https://www.picflash.org/viewer.php?img=db992urn340uw7a.jpg[/img] In Nordirland hat ein fünfjähriger Junge zusammen mit seinem acht Jahre alten Bruder gespielt und den gelben Kunststoffbehälter eines Überraschungseis geöffnet. Anstelle eines Spielzeugs befand sich darin jedoch eine kleine Tüte mit Pulver.

Glücklicherweise gab der Junge diese direkt seinem Vater, der sie wiederum der Polizei übergab. Inspektor Colin Shaw sagte, dass man davon ausgehe, dass es sich dabei um Methamphetamin ("Crystal Meth") handelt. Die doch eher geringe Menge der Droge soll nun durch die Polizei entsorgt werden. Unklar ist, wie das Meth in das Ei kam.



Bild: Wikipedia
Quelle: Mashable
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Reißerische Überschrift, die impliziert, dass es sich um ein echtes Ü-Ei und nicht nur um den Plastebehälter aus dem Inneren handelt.
Demnächst kommt dann bestimmt die Meldung, dass Crystal Meth in Zigaretten gefunden wurde, weil irgendein Dealer oder Konsument das Zeug in einer leeren Kippenschachtel transportiert hat...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Alfred Tetzlaff:

Hast Du was gegen 5-jährige? Sind die wenige glaubwürdig als andere Menschen?
;)
 

Trabant

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2015
Beiträge
422
Bin etwas verwirrt...handelt es sich hier nun um ein noch original verpacktes Ü-Ei oder nur um das schon in Gebrauch gewesenen gelben Innenleben?
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Nur das "Eigelb"... Wenn man nach den Begriffen "Drogen" und "Überraschungsei" googelt, findet man eine Menge Artikel, in denen immer nur von der Pladtikkapsel die Rede ist.
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Reißerische Überschrift, die impliziert, dass es sich um ein echtes Ü-Ei und nicht nur um den Plastebehälter aus dem Inneren handelt (...)

Bin etwas verwirrt...handelt es sich hier nun um ein noch original verpacktes Ü-Ei oder nur um das schon in Gebrauch gewesenen gelben Innenleben?

Die Frage habe ich mir auch gestellt. In der Quelle heißt es:

“The contents of the bag, which was found inside a toy egg, is believed to be meth amphetamine. This small quantity of drugs will be disposed of by police," Inspector Colin Shaw said.

Für mich klingt das so, als habe der Junge zunächst die Schokolade und danach den darin befindlichen Kunststoffbehälter geöffnet und darin habe sich das Tütchen mit dem (mutmaßlichen) Meth befunden. Also immerhin, das sollte eine große Überraschung gewesen sein und jetzt wissen wir auch endlich, warum Ü-Eier in den USA verboten sind. Das ist eindeutig zu gefährlich für Kinder. Abgesehen davon: Meth im Tütchen im Kunststoffbehälter im Schoko-Ei in einer Folie :D
Jetzt wäre es tatsächlich spannend zu erfahren, wie das Meth da rein kam. Also insbesondere ob es sich um einen Einzelfall handelt oder ob ein ganzer Drogenring dahinter steckt, der geplant Meth innerhalb von Ü-Eiern schmuggelt.
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Meinst du nicht, die hätten explizit Schokoladenei geschrieben, wenn es so wäre?
Spielzeugei klingt für mich eher nach dem gelben Plastik.
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Wenn man mal ein wenig weiter sucht, scheint es, als hätten die Kinder das Ü-Ei in Hecken versteckt gefunden.
Demnach liegt der Schluss nahe, dass es sich nur um die Kunststoff-Kapsel, nicht um das Schoko-Ei gehandelt hat.
Es wird dann zum Teil noch auf andere Fälle verwiesen, in denen Drogendealer die Behältnisse genutzt haben, um darin Drogen zu schmuggeln.
 

Trabant

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2015
Beiträge
422
Also das Dealer/Konsumenten ihre Drogen in gelben Ü-Eiern verstecken ist ja nichts neues denn die Dinger sind praktisch, leicht zu verstecken und fast wasserdicht...Wurden hier aber Drogen in noch original verpackten also mit Schoki noch drum rum dann ist das eine ganz neue Dimension.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Richtig, die Teile werden gerne zur Aufbewahrung benutzt.
Das durfte ich einmal selbst bei einer Verkehrskontrolle feststellen.

Ich, ü30, hatte eben mehrere von den Gelben Döschen auf dem Armaturenbrett des Autos liegen, als die Pozilei skeptisch fragte, ob ich dafür nicht schon zu alt sei. Meiner Erklärung "Aber für Spannung, Spiel und Schokolade ist man doch nie zu alt!" wurde keinen Glauben geschenkt. Ob er die mal öffnen darf. Von mir aus.

Der unfassbar enttäuschte Blick zusammen mit dem sehr quengelnd dahergetragenen "Ooooch, da sind ja WIRKLICH nur Spielzeuge drin..." des Beamten, sprachen dann Bände. Ich habe selten einen so niedergeschlagenen Menschen gesehen.
 

ynbl

Computer? Computer!

Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
146
Kinder sind ja so schon grausam und hyperaktiv, .. dann noch auf Crystal Meth, autsch. Das waere schlimm gewesen. :D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Vielleicht kann man ja die Überschrift ändern in "Crystal Meth in Ü-Ei Plastikbehälter gefunden". :D
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.510
Großartiges Beispiel dafür, wie nicht wenige Journalisten nach Schlagzeilen lechzen und im Zweifel jeden irrelevanten Scheiß groß aufziehen, indem sie nicht direkt lügen, aber die Wahrheit in einer völlig verzerrenden Weise darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
In meiner Sporttasche kugeln drei gelbe Dinger rum. Diclo, Ibu, Magnesium, alles was man auf dem Tennisplatz zum Überleben braucht.
 
Oben