[Schnäppchen] CROFTON® Küchen-Thermometer für 2,99€ (Aldi Süd)

godlike

Warp drölf
Veteran
Ja, ab heute gibts das CROFTON[SUP]®[/SUP] Küchen-Thermometer für knappe 3€. Denke falsch machen kann man da wenig ;) Hoffe mal das es nicht gleich vergriffen ist. Hier gehts zum Angebot:

Viele Grüße

godlike

Bei uns ist es so, dass die Aldi-Filialen "in der Nähe" (relativ) Aktionsartikel in Stückmengen zwischen 5 und 20 rumliegen haben. Wenn du auf Nummer Sicher gehen möchtest, fahr gleich zu Öffnungszeiten rüber. Wobei ich bei einem Thermometer jetzt nicht glaube, dass es so schnell ausverkauft ist.
Je nach Größe und Einzugsgebiet der Filiale natürlich..

• Thread Starter Thread Starter
Naja, Stuttgart Innenstadt, Einzugsgebiet vllt 100k Menschen :o Naja ich versuch mein Glück heute oder morgen mal...

Kleiner Tip am Rande... ich nutze jetzt schon seit einer Ewigkeit das von Ikea. Für den Kurs mehr als sein Geld wert Würde ich einem einfachen Thermomenter immer vorziegen - wer krabbelt schon gerne ständig vor den Backofen um die Temp zu kontrollieren?

Oh, das ist auch ganz gut. Muss ich beim nächsten Ikea-Besuch (wie es mir da immer graut) mal schauen. Ich nehme das Thermometer aber nicht nur wenn ich was im Ofen mache. Auch wenn du schnell mal schauen willst wie weit das pochierte Hähnchen ist eignet sich sowas ;)

Logo. Ich hab auch ein "klassisches" Thermometer zuhause. Aber seit ich das IKEA-Dingens habe liegt das nur noch im Schrank rum. Nutze das auch für die Sous-Vide Methode bei Steaks und Co.

Das IKEA Teil sind gut angelegte 10€. Bisschen mit dem Kabel aufpassen, aber das muss man eh bei jedem Thermometer was über Kabel läuft. Alternativen kosten teils das 6-fache ( , etc.)

Analog würde ich gar nicht mehr nehmen. Ist einfach schlechter nicht komfortabel. Außerdem nutze ich das IKEA Ding auch als Timer anstelle einer Eieruhr. 2in1 ;) Benutze es auch beim grillen, das Teil ist unverwüstlich :D

Boah godlike, wenn's eines Tages an deiner Tür klopft und du erwartest keinen Besuch, dann bin ich das.
Scheiße man, wie kannst du nur immer von so geilem Essen reden. Da fastet man sich den Arsch weg und du schreibst von Gerichten, bei denen man jegliche menschliche Essensmanier vergisst.

Btw. wie wärs mit einem von diesen IR-Therometern? Hab gerade keins im Petto, aber bei Tchibo werden die ab&zu angeboten.
Wenn nicht tuts mit Sicherheit auch Amazon.

IR-Thermometer sind für das berührungsfreie Messen sehr heißer Oberflächen - also genau das Gegenteil davon.

Ich habe auch schon Backöfen gesehen, bei denen so ein Fleischthermometer innen eingesteckt wird, über das Display kann man dann ständig die Kerntemperatur ablesen - und natürlich einen Alarm auf die Temperatur programmieren.

@Pleitgengeier: Ja sowas ist ganz nett. Meine Eltern haben so was (Jahre nach dem ich ausgezogen war :mad::mad::mad:) :coffee: gekauft. Ist ganz nett, ein externes tut es aber auch wenn man etwas mit denkt.

Zurück
Oben