CPU Kühler recyceln

NecroniX

Kompetenzfetischist
Hallo zusammen,

ich hab grade einen alten Rechner auseinander genommen und überlege wie man die alten Komponenten weiterverwenden kann, insbesondere den CPU Kühler.
Mit weiterverwenden mein ich, dass ich die Sachen einem neuen Zweck zuführe(z.B. den CPU Kühler als Halter für Notizzettel und vergleichbare Dinge).
Nun bin ich aber ein wenig kreativlos und daher die Frage, ob ihr nicht ne Idee habt?!

Ich habe folgende Komponenten:
-HDD
-3 Ram Sticks
-CPU Kühler
-Graka mit kleinem aktiv Kühler
-Laufwerk
-Netzteil

Viele Grüße
NecroniX

Du könntest probieren aus den RAM-Riegeln Flaschenöffner zu bauen.

Festplatte: Zerlegen und Magnete ausbauen. Die sind extrem stark, kann man für alles mögliche benutzen. HDD-Scheibe evtl. als Untersetzer für Tischkerzen, ist aber ziemlich empfindlich auf Fingerabdrücke.
Diskettenlaufwerk: :D

Je nachdem, wie alt der Rechner ist, könnte man Netzteil und Laufwerk (Brenner?) noch aufheben, die kann man oft auch in moderneren Geräten noch benutzen (solange keine Ultra-Gaming-Graka drinsteckt). Den RAM könntest Du evtl. im Bekanntenkreis weiterverschenken, da gibt es sicher einen passenden Rechner, der sich über eine RAM-Aufrüstung freuen würde (solang das kein Vor-2004-Zeug ist).

Grüße
Thomas

1943.jpg

Find ich z.B auch recht geil.

Aktivkühler könntest du als Ventilator verwenden, müssten nur etwas aufgehübscht werden. ;)

Wenn der Kühler komplett aus Kupfer ist, kannste damit ne Glimmlampe für draußen machen, erhitzen bis zur Rotglut und dann in einen Becher mit Spiritus stellen, gibt ein ozillierendes licht ab bis der komplette ethanol verbraucht ist - hab ich mit dem letzten gemacht :D

HDD -> Ne HDD Uhr:
RAM -> Flaschenöffner
CPU Kühler -> Dosenkühler
Laufwerk -> CD? Floppy?

Die Netzteile liefern die Spannungen 3,3/5/12 Volt damit kann man vieles betreiben.

Wie viel Ampere, wo, steht drauf.

Hier mal ein paar weitere Inspirationen:

Ansonsten:

RAM: Kontakte in gleichmäßigen Abständen rausbrechen und als Kamm benutzen
HDD: netter Vibrationsalarm fürs Festnetztelefon

Zurück
Oben