• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Computer im Keller betreiben - Vermieter fragen?

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Hat denn ein Keller, nur mit Holzlatten abgetrennt auch eine eigene Steckdose die über den Zähler des Mieters läuft? Ich denke nicht. Ich denke eher das es sich um einen Keller handelt wo er z.b. auch ne Werkbank drin stehen hat die anständig abgeschlossen werden kann und nicht eingesehen werden kann.
 

CiCero

gonna hate

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
683
Klingt irgendwie logisch. Aber man weiß ja nie, was sich wer in einem deutschen Mietshaus ausgedacht hat :D

Aber eine vernünftige Tür ist auch nicht immer bei richtigen Räumen gegeben, war bei meiner Mutter so.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Ich vermute mal das bei Ihm im Haus entgegen den Vermutungen die manche ablassen, seine Keller Steckdose im selben Stromkreislauf ist zu seiner Wohnung, dann nutzt er womöglich DLan, oder er wohnt im Erdgeschoss und nutzt Wlan mit N Klasse.

Wir haben auch so Keller mit Latten doch jeder eine eigene Steckdose in den Räumlichkeiten.
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
Ich würde es mit PowerLan machen, da es mit WLan nicht geht. Ich habe dazu meine eigene Steckdose, die an meinem Stromzähler hängt.

Die Abteile sind grundsätzlich mit so Brettern getrennt, allerdings habe ich den Vorteil in einer Art Nische zu sein und habe daher an drei Seiten eine Steinmauer (Sieht aus wie so Bruchstein in alten Ruinen, also keine glatte Wand. Lediglich auf einer Seite, wo auch der Eingang zu meinem Abteil ist sind Bretter zum Nachbarabteil.

Eigentlich ist das ja auch gnz praktisch, weil in einem geschlossenen Raum würde wohl sehr schnell das Problem mit der Luftzirkulation / Erwärmung auftreten.
 

amarok

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
2
Hast du dir mal die Stromkosten ausgerechnet, wenn da zwei Rechner permanent unter Vollast laufen? Pro Rechner 350 Watt NT, also 0,7kwh. Auf den Monat gerechnet sind das knapp 500kwh. Bei Kosten von vllt 0,20 Euro pro kWh kommst du auf 100 Euro im Monat für den Strom. Wieviele BC generierst du mit den beiden Rechnern in dieser Zeit? Ich wette, es ist ein Verlustgeschäft, es sei denn, deine Mutter zahlt die Stromrechnung. Na, die wird sich bedanken.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
24/7 an lassen? Warum? Hast du so viel runterzuladen? Ich würde den a) nicht im Keller lagern und b) auch nicht ständig an lassen. Keller ist immer Risiko, selbst wenn es eine Niesche ist.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Auflassen ist weniger gut als zwei billige Lüfter vorne und hinten reinzubauen, die für einen anständigen Airflow sorgen. Müssen ja keine teuren, leisen Lüfter sein wenn die Kiste eh im Keller steht.

Also bei Mining Rigs mit Sicherheit nicht.
Versuch mal 4 Grafikkarten auf einem Motherboard mit Gehäuse zu kühlen, das geht nicht. Da brauchst du Riser dafür und die passen dann nicht mehr in ein Gehäuse. Natürlich geh ich davon aus, dass er auch entsprechend viele Grafikkarten hat. :o

24/7 an lassen? Warum? Hast du so viel runterzuladen? Ich würde den a) nicht im Keller lagern und b) auch nicht ständig an lassen. Keller ist immer Risiko, selbst wenn es eine Niesche ist.

Er hat ja geschrieben, dass er Minen möchte.
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
Ich habe jeweils eine Grafikkarte (R9 Serie) drin und ich generiere genug, so dass es aktuell noch Gewinn bringen würde, aber zugegebenermaßen sollte der Kurs nicht noch weiter sinken (Mine Altcoins, nicht Bitcoins). Ich spekuliere aber darauf, dass die Blütezeit der Coins erst noch kommt (bevor dann alles den Bach runter geht)
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Falls deine Rigs stabil laufen schau dir mal betarigs.com an. Dort kannst du deine Rigs vermieten und bekommst dadurch auch etwas mehr wie sonst.
 
Oben