[VIDEO] Colbert's nuclear explosion

xSK9Lum.gif

eigentlich kann man ja über alles Witze machen.
Ein (nehme ich an) Ami der eine atomare Explosion toll findet und das so parodiert ist für mich aber genau das selbe wie
ein Deutscher der im Fernsehen sagt er findet Gaskammern geil und vormacht wie die Leute darin verrecken.

Komischerweise scheint das eine lustig zu sein, für das andere kommt man eher in den Knast.
Warum?

• Thread Starter Thread Starter
Keine Ahnung warum, aber hier wird ja auch kein Tod in der Gaskammer parodiert!

Noch amerikanischer als Colbert geht's eigentlich nicht. :D

lVBggDz.png

Weiß nicht, warum du dich an seiner Darstellung einer Atombombenexplosion so störst, ich fand das realtiv detailgetreu und mit schönen Effekten versehen.

wenn du nicht verstehst warum ich es bedenklich finde dass ein Ami eine Atombombenexplosion parodiert, dann fehlt dir wahrscheinlich diverses Geschichtswissen und uns eine gemeinsame Diskussionsbasis.

• Thread Starter Thread Starter
Nein Geschichtswissen fehlt mir definitiv nicht, aber hier ist der Fun-Bereich und wenn du diskutieren möchtest, dann eröffne doch einfach einen dementsprechenden Thread, ich wäre dabei!

ich meinte ja gar nicht dich sondern B3n...
Hast recht, hier ist der Fun Bereich.
Wenn nun aber jemand ein hier gepostetes Video nach seinen eigenen Moralvorstellungen pietätslos findet, dann muss er das auch hier sagen dürfen.

Du könntest kaum weiter von der Wahrheit, was meine Geschichtskenntnisse angeht, entfernt sein. Ohne das komplette Video gesehen zu haben ist das bis jetzt aber nur die humorvolle Darstellung einer Atombombe (meinetwegen war es ein Atombombentest in der Wüste Nevadas) mit ihren Eigenschaften Plasmaball, Rauchpilz, Beben, Druckwelle und Sturm. Man muss da nicht drüber lachen, man kann in seiner übertriebenen und in dem Kontext wahrscheinlich auch total unpassenden Darstellung auch Kritik an genau dieser "Ikonisierung" sehen. Ich weiß nicht, ob du Colbert kennst (seine ist ziemlich bekannt), aber er ist eher so ein satirischer Spiegel-Vorhalter.

Ist Geschmacksache und wenn das nichts für dich ist, dann ist das eben so.

Zurück
Oben