Coding-Challenge der Bundeswehr

Roin

Freier Denker
Hallo zusammen,

ich bin gerade über Instagram auf eine kleine aufmerksam gemacht worden.
Aufgabe ist es aus einer Menge von Gegenständen mit zugehöriger maximaler Anzahl, Nutzwert und Gewicht sowie zwei Lieferwagen die optimale Lieferung zu ermitteln.

Einsendeschluss ist der 10. Januar 2021.
Zu gewinnen gibt es ein paar kleine Technik-Geräte wie eine Drohne, einen Raspberry Pi oder einen Lautsprecher.

Ich denke, die Aufgabe ist recht überschaubar und auch für weniger versierte Programmierer geeignet.

Gerne würde ich mit Interessierten über die Aufgabe sprechen. Konkrete Lösungsvorschläge oder dergleichen natürlich erst nach der Abgabe durchsprechen.

Falls dies nichts für euch ist, könnt ihr natürlich auch hier vorbeischauen. Eine andere kleine Coding-Challenge, von der Community ausgedacht.

Das Rucksackproblem war auch Thema einer Aufgabe von IT-Talents im Mai '17 und wurde hier im ngb vorgestellt.

Unsere ngb-Aufgabe endet auch am 10.01. und bislang sah es aus, als gäbe es da hinreichend Interesse (Abstimmung endet heute 19:30)
Es wäre schade, wenn da jetzt die primäre Aufmerksamkeit auf andere Dinge gerichtet würde.

• Thread Starter Thread Starter
Ich wollte natürlich nur darauf hinweisen.
Wer woran teilnimmst ist ja jedem selbst überlassen. Ich werde zumindest versuchen für beide Challenges ein paar Zeilen Code zu generieren.

Außerdem: Bundeswehr :buh:

Was genau haben wir denn gegen die Bundeswehr, hm? Haben sie Dich als Frau abgelehnt oder wo ist Dein Problem damit, dass es Menschen gibt, die sich für andere einsetzen?

Mit dieser Aussage bist Du bei mir jedenfalls mal so ganz hinten gelandet.

Bundeswehr ist keine Heilsarmee.
Weggetreten!

Wo wir schon so derbe ot sind, was ist denn "Weggetreten!"?

Ich kenne "Stillgestanden!" und "wegtreten!" Ein Kommando "Weggetreten!" habe ich noch nie gehört.

Zurück
Oben