Citizenfour gratis

Zivil-Isolation

out of order
Letzte Nacht hat die Dokumentation„Citizenfour“ über Edward Snowden den Oscar für den besten Dokumentarfilm gewonnen. Die NDR-Co-Produktion der amerikanischen Filmemacherin Laura Poitras steht momentan wegen eines andauernden Gerichtsverfahrens kostenlos im Netz zum Download bereit.

Original-Downloads:
HD: cryptome.org/Citizenfour-HD.7z (3.6GB)
SD: cryptome.org/Citizenfour.7z (1.2GB)

Mirror #1:
HD: ergot.yfkm.eu/Citizenfour-HD.mp4
SD: ergot.yfkm.eu/Citizenfour.mp4

Englische Untertitel (*.srt):
dl.opensubtitles.org/en/download/sub/6029282

So, so, da gibts nen Film für lau und dann wird trotzdem gemeckert. Schämt euch. ;)

Danke, für die Links zur Doku!

Ist das die Doku, die es auch in der ARD-Mediathek gibt oder eine andere?
Hätte ein Deutscher vom pseudo-staatlichen Rundfunk den Oscar erhalten, dann wären die Nachrichten voll davon.
"Wir sind Oscar". :D

Das Interview fürhte der Journalist Seipel für den ARD.
Die prämierte Doku ist von Poitras.
Sind 2 paar Schuhe und haben eigentlich nichts miteinander zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's doch sicher auch als Torrent, oder? :)

Hat jemand ne Checksumme?

Die Seite funktioniert bei mir nicht. Stehe ich auf einer Liste?

Hat den FIlm schon einer geladen und kann mir schnell ne SHA1/MD5/CRC liefern? :)

Auf Phoenix lief heute...

Jagd auf Snowden

erzählt die wahre Geschichte der Flucht Edward Snowdens. Es ist eine David gegen Goliath-Geschichte, an deren Ende sich Snowden ins Moskauer Exil rettet und die Supermacht USA blamiert ist.

Youtube Link:

Besonders perfide...
Das FBI wollte Snowdens unwissenden Vater dazu missbrauchen, seinen Sohn aus Moskau zu entühren. Mit einem Flugzeug, dass auch schon für die Verschleppung von Menschen in Geheimgefängnisse verwendet wurde.

@phre4k:
[src=bash]MD5: 7ef213cf7477c6f007cbc75dcf4ab8e2
SHA1: 606df17b183f60d21ed259cf473fb2a64f1407eb
CRC32: 5240c41f[/src]

Auf Phoenix lief heute...

Youtube Link:

Besonders perfide...
Das FBI wollte Snowdens unwissenden Vater dazu missbrauchen, seinen Sohn aus Moskau zu entühren. Mit einem Flugzeug, dass auch schon für die Verschleppung von Menschen in Geheimgefängnisse verwendet wurde.

Ja das ist die Doku, die ich meinte. Die war auch ziemlich gut, oder?

So diese Innenansicht, was für Gedanken sich diese Journalistin und der Wikileaks Typ die ganze Zeit gemacht haben und wie die das geplant haben und wie knapp und ungewiss das in Hong Kong war, sehr interessant.
Und natürlich auch die Gedanken von Snowden dazu.

Nach wie vor peinlich, dass sich der Bundestag nichtmal getraut hat ihn für eine Aussage beim Untersuchungsausschuss einzufliegen. Da opfert jemand sein soziales Leben für die vermeintlich demokratischen Werte des Westens und muss am Ende in Russland versauern.
Ich hoffe Snowden findet dort auch noch sowas wie privates Glück und kann sich mit seinem neuen Leben arrangieren.

hey,

weiß jemand ob der upload in deutschland legal ist? würde gerne in form von "torrent upload" spenden, weil ich die verbreitung des films gut heisse. möchte aber keine abmahnung riskieren. Weiß jemand was neues? Ich sehe überall nur ambivalente meinungen...

Citizenfour: Oscarprämierte Snowden-Doku heute in der ARD

Wer sich für den Film interessiert, kann ihn heute Abend um 23 Uhr in der ARD sehen. Wer nicht so lange warten will, oder um die Uhrzeit schon etwas anderes geplant hat, der kann „Citizenfour “ ab 18 Uhr auch in der ARD-Mediathek als Stream abrufen.

Zurück
Oben