• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Cities: Skylines - Der Screenshot-Thread

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Hallo!

Wie wäre es denn mal mit einer Sammlung eurer besten, lustigsten oder kuriosesten Screenshots vom Spiel "Cities: Skylines"?

Utopia3.jpg

Stau bei der Eisenbahn. Und nicht nur an den Grenzen...


Utopia2.jpg

...sondern auch an den Zufahrten zu Gleis 1 und 2... :D


Rabiate Schiffe.jpg

Rabiate Schiffskapitäne! :eek:


Büropark.jpg

Blick auf den Büropark...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
  • Thread Starter Thread Starter
  • #2
Utopia.jpg

Trennung von Güter- und Personenzug-Gleisen...
War echt teilweise ein Gefrickel, da noch Schienen zu verlegen, ohne Teile der Stadt zu zerstören oder umbauen zu müssen...


Nerds Resort.jpg

Das "Nerds Resort"... Natürlich mit High-Speed-Internet, liberaler Drogenpolitik und eigenen U-Bahn-Linien zu allen wichtigen Zielen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
@Malfunctioning Eddie:

Würd gerne mal ne Ansicht von Oben von deinem "Industrie-Hafen und Bahnhofs Verlade-Hub" sehen... so sieht es eher so aus, als ob du da grausame Spiele mit den armen LKW-Fahrern spielst, a la "Mr. Bones Wild Ride".:D
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Ist auch irgendwie das MR. Bones Prinzip,
sämtliche Betriebe meiner Stadt bringen dort ihre Waren hin und Stau gibt es nicht.
Und da es keine Zufriedenheit gibt die durch die Arbeitszeiten der Arbeiter berechnet wird ist es auch Egal das ein Laster 2 Tage brauch um dort anzukommen :D

 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Tja... Manchmal scheinen nur unkonventionelle Lösungen zu helfen! :D

Genau wie mein Mittel gegen Zug-Stau:

Anti-Zugstau.jpg


Geht natürlich auch bei Güterzügen...
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Schon seltsam als ich es gekauft habe freute ich mich auf ein besseres Sim City,
Ich hätte nemals gedacht das Game sei eher wie Transport Tycoon,
was aber auch total Klasse ist :T

 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Ja, die Mischung macht's bei dem Spiel aus!
Ist von allem (okay, außer Action) was dabei... :D

Ich hab übrigens ein wenig "geschummelt und weitere bebaubare Felder freigeschaltet,
damit ich expandieren kann...

Utopia.jpg
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Ich will gar nicht mehr ohne die "all Tiles" Erweiterung spielen.
Das Game benötigt zwar etwas mehr Power aber ich baue derzeit viel lieber mehrere kleinere Ortschaften oder Städte auf der ganzen Map als alles auf "nur" 9 Felder zu quetschen,
gibt sogar eine Erweiterung mit der man wirklich die ganze Karte (81 Tiles)freischaltet, aber ich bezweifle das mein Rechner das lange mitmacht :D

Ich gerate in jedem Game nach X-Spielstunden im übrigens immer in diese Situation

Irgendwann kommt soviel Verkehr aus den benachbarten Regionen das meine Straßen es einfach nicht mehr Handeln können
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
@Malfunctioning Eddie: Du musst deine Auf- und Abfahren anders machen. Ich bin noch nicht Zuhause, aber ich reich später mal paar Screenshots nach und versuch mal zu erklären wie ich das sonst so mache.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Hab das hier unter "industrial Grid" auf dem Steam Workshop gefunden und benutzte es in ähnlichem Aufbau und verschiedenen Größen regelmäßig für meine Industrie,
funktioniert eigentlich echt Super:T
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
So, hier mal meine 4Way-Intersection und meine Auf-/Abfahrt.

4way.jpg

Das Hellgrün umrandete soll die Autobahn darstellen, auf der sich der Verkehr auf die Intersection zubewegt, alles noch durcheinander. Man achte auf die Richtungspfeile bei den Abfahren, der Verkehr ordnet sich in der Theorie schon vorher auf der Spur ein, wo er später hinmöchte. Leider kommt es manchmal vor und nach der Intersection zu kleinen Staus von PKW/LKW die die Spur beim Wechsel blockieren. Ansonsten habe ich damit einen guten Verkehrsfluss. Man achte drauf, das ich den Verkehr von Links und Rechts auf die Autobahn leite. Wenn der Verkehr nur von Links oder Rechts kommt, Blokiert der sich möglicherweise später selbst.

auf-abfahrt.jpg

Diese Auf-/Abfahrt stellt die Verbindung zu Wohn- bzw. Industriegebieten her. Am Ende der 6-Lane-Road kann man noch einen Kreisel oder eine Y-Kreuzung? für besseren Verkehrsfluss bauen.

Beispiel:

kreisel.jpg
 

DandG

Guest

D
Hab einfach mal auf los gemacht, ohne dass ich eine Ahnung hatte...

Wie baut man verdammt diese brücken über Autobahn :mad:
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Scroll beim Brücken bauen mal näher ran, dann kannst du sehen, wo Stützen gesetzt werden.
Bei Autobahnen kann das etwas frickelig werden, weil die Stützen je nach Straße recht eng gesetzt werden
und die Autobahn so leicht im Weg sein kann...

Ansonsten gibt es auch einen Mod für "stützenlose" Brücken.
http://steamcommunity.com//sharedfiles/filedetails/?id=409073164
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
@Abul

du haste deine 4-Way Intersection nicht zufällig irgendwo im Steam Workshop veröffentlicht?
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Hast du vielleicht Lust sie zu veröffentlichen? Wenn das so funktioniert wie es auf dem Bild aussieht wäre das eine der wenigen guten im Steam Workshop :T
 

Polii

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
138
Ort
Zürich
Habs mir nach euren Scrrenshots gleich mal runtergeladen :D Bin noch am Anfang, kommt aber langsam. Das Verkehrsmanagement macht echt spass, vorallem wenn der Stau nicht mehr vorhanden ist und alles schön flutscht :D

skylines.jpg
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Mein neuer Großflughafen ist fertig und in Betrieb.
Da kann sich Berlin 'ne Scheibe von abschneiden... :D

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg



Fehlen nur noch ein paar Büros rundherum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben