• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] Cities: Skylines - Allgemeine Diskussion/Fragen

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Es ist einfach so lächerlich einfach (im positiven Sinne) die Spieler zufrieden zu stellen.
Online-Crap weglassen
Große Städte
Mod-Support

Diese einfachen Sachen hatte EA in seiner gnadenlosen Arroganz natürlich nicht mehr nötig.

Online-Crap?
Ist voll wichtig, weil wir voll die krassen Berechnungen auf die Server auslagern und das Multiplayer-Feature voll wichtig ist für die Gamer.
Die Wahrheit: Es ist einzig und alleine eine Kopierschutzmaßnahme

Große Städte?
Ja geht nicht...selbst moderne Rechner sind nicht in der Lage unsere krasse Simulation bei zu großen Städten zu berechnen.
Die Wahrheit: Unfähigkeit und Faulheit und außerdem hätten große Städte das schäbige Mehr-Städte-Online-System obsolet gemacht.

Mod-Support?
Ööööhhhmm...ist einfach nicht wegen is nich.
Die Wahrheit: Wieso kostenlose Mods ermöglichen, wenn man auch DLCs verkaufen kann...?
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Onlinezwang finde ich persönlich jetzt nicht wirklich schlimm. Ich bin das eh immer und fand es auch ganz lustig mit Kumpels zusammen Städte hochzuziehen. Nicht dass ich dir in den anderen Punkten nicht zustimmen würde, aber das ist einer, der uns sogar ne Menge Stunden Spaß bereitet hat.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Onlinezwang finde ich persönlich jetzt nicht wirklich schlimm. Ich bin das eh immer und fand es auch ganz lustig mit Kumpels zusammen Städte hochzuziehen.
Ja..wenn es wirklich funktioniert hätte bei SimCity...

Streng genommen ist Cities: Skylines ja auch an Steam gebunden, aber die lagern eben nicht irgendwelche Sachen auf die Server aus (was nicht funktioniert).
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Die Boxed-Version ist doch DRM-Free oder? Das Onlinespielen hatte bei uns zufriedenstellend geklappt. Haben da gemeinsam diese Großprojekte gebaut und uns gegenseitig unterstützt. Gemeinsam im TS gewesen, das war schon lustig.
Naja.. einerlei. Ich finde halt SimCity hat nicht alles falsch gemacht und sehr vieles wurde auch direkt übernommen in Skylines. Das muss man einfach auch mal sagen.

Das Skylines unterm Strich das wohl bessere Spiel ist, steht ausser Frage. Aber ich denke, die haben auch viel von SimCity gelernt und abgeschaut.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Onlinezwang finde ich persönlich jetzt nicht wirklich schlimm.

Bis dann mal wieder jemand tagelang die Server der Firmen abschießt (siehe Sony und Microsoft). Wenn nun Onlinezwang vorhanden ist, kann man die Spiele dann aufgrund der Dummheit der Firmen nicht spielen. Ganz toll.
bigthumpup.png
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Update ist raus: u.A. kann man den Chirper leise stellen, außerdem haben wir in den Grafikoptionen jetzt neben der "Tilt-/Shift-Bewegungsmenge" noch den "Filmkorn Betrag" (ich hätte es Filmkörnung genannt, aber was weiß ich denn schon?) Das wichtigste ist aber, dass man jetzt endlich auch die Richtung der Einbahnstrassen verändern kann, lobpreiset den Herrn!

Meine Stadt entwickelt sich auch weiter. Mittlerweile hab ich ca. 85.000 Einwohner, aber ich glaube so lange ich die ganzen Verkehrsprobleme nicht gelöst habe, werden da auch nicht viel mehr dazukommen.

Das sozialistische Arbeiter- Und Bauernviertel:
H42V9OD.jpg


Suburbia:
qpWBVqu.jpg


Aussicht vom Turm der hohen Zinsen:
Fuaakto.jpg


Das Hipster-Viertel:
VbcyTGj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Kann man Problemlos einige Mods aktivieren und kriegt dann die Meilensteine trotzdem noch? Sind nur die Steam Archievments davon betroffen?


Ich brauche unbedingt das "no Pillars Teil"
Verdammt wenn ich mir Vorstelle wie viel ärger das mir erspart hätte, beim Stundenlangen Autobahn Auf/Ab Fahrten optimieren... :D
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
"The Dead Collector"
Einfach ma im Steam Workshop suchen, hat ca 9 Tiles abdeckung und 100 Leichenwagen.
Bei mir war gefühlt die halbe Stadt tot, meine Bevölkerung ist von 65k+ auf unter 55k gerutscht. Nachdem ich mir 3 Stück von den dingern gebaut habe war das Gröbste nach 5 Minuten beseitigt und nun bin ich atm bei 68k.

Oh Yeah 75k :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Ich bin vorhin endlich dazu gekommen, das LetsPlay weiterzusehen welches ich angefangen habe und da hat der Spieler jetzt auch mal ein paar Mods aktiviert, die sehr spannend ausgesehen haben. Mal schauen, wann ich mal wieder Zeit für ne ordentliche Runde finde. Davon habe ich gerade nicht so viel.
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
So, meine Karte (9 Felder) ist jetzt fast voll: 230.000 Einwohner.

jKnhGR2.jpg


Einige Cims wohnen richtig schön in ihren Vororten...



...andere leben in sündhaft teuren Appartements in der Innenstadt.



Den Verkehr zu regeln war nicht immer einfach...



...und manchmal musste ich etwas unorthedox vorgehen...

QKTGPuu.jpg


...aber am Ende läuft's.



Noch einen schönen 1.April!:D

 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
"The Dead Collector"
Einfach ma im Steam Workshop suchen, hat ca 9 Tiles abdeckung und 100 Leichenwagen.
Bei mir war gefühlt die halbe Stadt tot, meine Bevölkerung ist von 65k+ auf unter 55k gerutscht. Nachdem ich mir 3 Stück von den dingern gebaut habe war das Gröbste nach 5 Minuten beseitigt und nun bin ich atm bei 68k.

Oh Yeah 75k :)

Ich hab mir den auch installiert, aber wo aktiviere ich den, bzw. unter welchem Punkt ist der zu finden? Es ist jetzt noch nicht katastrophal, aber irgendwie leicht grenzwertig mit den ganzen Totenköpfen.

@B3n:

Nicht schlecht, sieht sehr gut aus. Ich werd demnächst nochmal großflächig abreißen, weil ich das einfach nicht in den Griff bekomme mit dem Verkehr. Da werd ich nochmal ein wenig mit Einbahnstraßen experimentieren müssen.
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
@Buschfunk:

Ja, das mit dem Abreißen um Platz für bessere Straßen zu haben gehört leider dazu. Ich hab bei mir auch erst relativ zum Schluß noch ein Stück Autobahn mitten in die Stadt gebaut, aber da muss man dann durch. Ein anderes Problem war, dass ich die Funktion der Güterbahnhöfe etwas unterschätz habe und da nachträglich auch noch ein paar Bahnhöfe (und Gleise) mehr bauen musste, weil mir sonst die ganzen Gewerbegebiete kaputtgegangen wären. Am Ende läuft es wie jetzt wie gesagt, aber ich werde die Karte auch noch mal neu starten und die Stadt dann etwas besser planen.

edit: Noch ein kleines Tutorial, das ich empfehlen kann: HOW TO TRAFFIC V2
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
@B3n:

Danke, dass werd ich mir mal anschauen. Hab vorhin noch ein bisschen was gemacht, aber tendenziell hab ich meine Gewerbegebiete auch ein wenig ungünstig platziert. Heute habe ich aber sehr viel Zeit damit verbracht, meine leeren Flächen mit einer Staumauer zu fluten.

Edit: Ich hab jetzt mal den Ratgeber zum Thema Verkehr gelesen. Da hat sich ja jemand echt Gedanken gemacht. Ich hab vorhin meine Stadt noch ein bisschen erweitert und habe mich grob an die Vorgaben gehalten und auf den ersten Blick funktioniert das auch ganz gut. Mal sehen ob man das noch auf den bestehenden Teil der Stadt anwenden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Also ich habs mir jetzt auch gekauft, wegen dem Workshop und weil es das Spiel wert ist.
War trotzdem sparsam, bei MMOGA derzeit für 17,- EUR im Angebot... da kann man definitiv nichts falsch machen.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
@Gipsy:

ich kanns nicht glauben das ich der einzige Mensch bin der mit MMOGA schlechte Ersterfahrungen gemacht hat,
hab mir dort vor nem Jahr Guthaben für den PSN Store bestellt und nach erfolgreicher Paypal Zahlung statt nem KEY die Aufforderung erhalten eine Kopie meines Ausweises nach Kwoloon China zuschicken....wo MMOGA übrigens auch gerichtlich registriert ist.:rolleyes::dozey:
Mal Kowloon gesehen?
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
@Malfunctioning Eddie:

Nö Kowloon hab ich noch nicht gesehen ;)
Also bestelle dort äußerst selten... bin aber schon seit Jahren registriert. Kann mich nicht daran erinnern dass ich eine Ausweiskopie hinsenden musste.
Keyversand war schnell (automatisch nach der Bezahlung), Key funktioniert und war sehr günstig.

Meine erste Stadt hatte nun 77k Einwohner, gab eigentlich null Probleme... ... bis ich angefangen hab Staudämme zu bauen.
Habe ordentliche Teile meiner Stadt damit geflutet :( Hat mich fast an einen Tsunami erinnert. Bekomme das Wasser derzeit leider auch nicht mehr weg.

Mal schauen ob ich von vorne Anfange oder ein älteres Savegame benutze.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Ich hab mittlerweile ein Problem mit den Toten. Meine Krematorien sind am Limit und auch neue bauen hilft nur bedingt. Selbst das Budget anzuheben hat nicht geholfen.

das könnte in Zukunft ein Problem werden, aber bis jetzt sind wir bei 69k Einwohnern. Maladeren was da noch geht
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Gibt's ne Mod dafür, wurd hier erst geschrieben.
 
Oben