Chrome vs. Google Konto

datroubler

Neu angemeldet
Ich möchte nicht, dass ich meinen Browser mit meinem Google Account verknüpfe. Jedes mal wenn ich mich bei einem google dienst anmelde werde ich gefragt ob ich es verknüpfen möchte.
Kann man das irgendwo im Account oder im Browser dauerhaft deaktivieren?

Denke nicht, denn Google will jedem seine Dienste aufzwingen.
Weshalb steigst du nicht auf Firefox um?
Hab ich damals auch gemacht und hab es bisher nicht bereut.

• Thread Starter Thread Starter
Ich bin von FF auf Iron umgestiegen da mir ff zu langsam ist (was das laden von seiten betrifft und auch das starten des programms).
Nur unter Windows 8 zickt iron noch rum deshalb wollte ich es mal mit Chrome versuchen.

Das Verhalten müsste sich durch eine Änderung der Preferences-Datei deines Chrome-Profils unterdrücken lassen. Schliesse Chrome und öffne in deinem Profilverzeichnis (unter Windows: %AppData%\Local\Google\Chrome\User Data\Default) die Datei Preferences in einem Texteditor. Suche nach den Abschnitten
[src=javascript] "sync": {
"suppress_start": true
},
"sync_promo": {
"startup_count": 10
},[/src]
und ersetze sie durch
[src=javascript] "sync": {
"suppress_start": true,
"user_skipped": true
},
"sync_promo": {
"startup_count": 10,
"user_skipped": true
},[/src]

• Thread Starter Thread Starter
Google merkt die änderung und zerhackt mir meine ganze config (addons sind dann zb weg)

Das Problem kann ich nicht reproduzieren. Bist du dir sicher, dass deine angepasste Konfigurationsdatei syntaktisch korrekt ist (z.B. die Kommata am Zeilenende gesetzt sind)? Die gesamte Konfiguration ist übrigens ein serialisiertes JavaScript-Objekt in JSON.

Zurück
Oben