[Politik und Gesellschaft] Christian Wulff freigesprochen

Christian Wulff 2010 - Urheber: presidencia.gov.ar Der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff wurde vom Landgericht Hannover vom Vorwurf der Vorteilsnahme freigesprochen. Nach Auffassung des zuständiogen Richters sei es nicht erwiesen, dass Wulff zu seiner Zeit als Ministerpräsident Niedersachsens illegale Zuwendungen durch den Filmunternehmer David Groenewold angenommen hatte.

"Das Recht hat sich durchgesetzt", erklärte Wulff. "Nun kann ich mich wieder der Zukunft zuwenden."

Aufgrund der Affäre legte er im Jahr 2012 sein Amt als Bundespräsident nieder.

Auch Groenewald wurde vom Vorwurf der Vorteilsgewährung freigesprochen.

Quelle:

Bild:

Also dieser Freispruch von allem ist echt ein Schlag in die Fresse eines jeden Bürgers.

In meine Fresse wäre eine Verurteilung ein Schlag gewesen.

Ich fand sogar, dass Wulff ein guter Bundespräsident gewesen ist. Er hat was Nettes über den Islam gesagt, damals nötig, und hat ansonsten nicht weiter gestört.

Und diese lächerlichen Beträge, die ihm ein Freund spendiert haben soll - also das ist doch einfach zum Lachen.

In diesen Kreisen lebt man nicht von H4, da spielen paar hundert Euro wirklich keine Rolle.

Aber die Tragödie ist ja noch nicht zu Ende.

So wie sich die Staatsanwaltschaft da reingehängt hat ist sie ja jetzt geradezu gezwungen, Revision zu beantragen.

Das Revisionsgericht wird die Akten genau prüfen. Unn das kann wegen des Umfangs einige Zeit dauern.

Danach lautet dann der Beschluß: "Der Revisionsantrag wird als unbegründet zurückgewiesen." :p

In meine Fresse wäre eine Verurteilung ein Schlag gewesen.

Ich fand sogar, dass Wulff ein guter Bundespräsident gewesen ist. Er hat was Nettes über den Islam gesagt, damals nötig, und hat ansonsten nicht weiter gestört.

Und diese lächerlichen Beträge, die ihm ein Freund spendiert haben soll - also das ist doch einfach zum Lachen.

In diesen Kreisen lebt man nicht von H4, da spielen paar hundert Euro wirklich keine Rolle.

+ ungewöhnlich günstige Kredite von der Sparkasse uvm.

Und in wie fern Groenewold sein Freund war, und nicht einfach nur ein Gönner, das weiß doch keiner.
Ein Geschmäckle bleibt.
Und das ist eben für einen Bundespräsidenten schon zu viel.

Tut mir leid ich verstehe nicht warum niemand von Euch bei der Staatsanwaltschaft arbeitet, ist doch alles easy. Anscheinend ist das Offensichtliche nicht ganz so einfach zu beweisen gewesen... das macht halt den Unterschied.

Aber ich bin sicher für jeden der sich hier so dermaßen aufregt, bewerbt euch bei der Staatsanwaltschaft, erklärt wie wo was gemacht wird.

Na mal schauen, wie der Hoeness Prozess ausgeht - so von wegen Mauschelei. Da wirds IMO nicht anders laufen.
arbeitest du an dem fall und kennst die beweise/akten aus erster hand oder weißt du alles nur aus den medien?

und gilt in deutschland nicht auch die unschuldsvermutung? wenn man manche beiträge hier liest glaubt man eher, dass für einige personen in D die "schuldvermutung" gilt. man ist so lange schuldig, bis die unschuld nachgewiesen ist.
wobei, das trifft ja hier auch nicht zu. manche leute sind wohl einfach schuldig.
warum muss hoeneß eigentlich noch vor gericht? das urteil (knast) ist doch von vielen schon gefällt worden :rolleyes:

Wenn es nicht zu beweisen ist, dann ist es auch nicht offensichtlich.

:p
das sehen einige hier wohl anders:
wenn etwas offensichtlich ist, muss man es nicht mehr beweisen. ist doch schließlich offensichtlich :D

Im nachhinein denke ich noch wie zuvor, er hat sich die falschen Feinde gemacht, also Banken, Bänker und deren Hintermänner:
Irgendjemand hat bezahlt, die Presse hat geschrieben, wie eine Medienhure das eben macht!

Zurück
Oben