• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Chatte mit einem Bot

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.485
Ort
Trollenhagen
Brain v6.20 (64-Bit) - Viel Spaß beim Chatten!

Die Musik zum Chat gibt es hier (updated am 8.9. 2013) :-)

User : hallo
Brain: schönen guten tag :-)
User : arschloch
Brain: gleichfalls
User : nur ein bot
Brain: naja wenn du meinst
User : ja meine ich
Brain: was hast du denn heute noch so vor?
User : dich beleidigen
Brain: das ist lieb von dir
User : ich weiss
Brain: ich auch. das ist eine zahl, die nur durch 1 und durch sich selbst teilbar ist.
User : du bist dumm
Brain: dumm ist nur, wer dummes tut. (forrest gump)
User : du tust ja auch dummes
Brain: ja lass mich doch. machst du immer alles richtig?
User : ja
Brain: find ich auch- und so sinnvoll
User : wie alt bist du
Brain: ich wurde am 27.12. 2006 geboren, ich bin also 6 jahre alt.
User : woher kommst du#
Brain: ich komme aus neuss
User : wer ist dein vater
Brain: mein botmaster ist thorsten
User : thorsten hat dich programmiert?
Brain: weil er die idee mich zu erschaffen interessant findet.... mehr wollte er mir auch nicht verraten.
User : lernst du sätze dazu?
Brain: nein, sagst du mir welche?
User : nein
Brain: wie lange bist du denn schon wach?
User : das verrate ich dir schlampe nicht
Brain: das klingt als wäre da jemand eifersüchtig. aber kein problem, du bist eine eigenständige persönlichkeit und solltest dich nicht mit anderen vergleichen
User : bullshit
Brain: ohne bull
User : can you speak english
Brain: yes i can
User : you are a motherfucker
Brain: wow du hast ein englisches wort gelernt!
User : did you watch breaking bad?
Brain: wie ist mein name?
User : did you watch breaking bad?
Brain: du wiederholst dich
User : did you watch game of thrones?
Brain: wie ist mein name?
User : did you watch under the dome?
Brain: findet am 20.2.2009 in der tui-arena hannover statt
User : fail
Brain: menno =(
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
De Troll trollt 'nen Bot... LOL! :D


HAt jemand Langeweile? Man könnte ja ein Script schreiben, dass den Bot mit sich selbst reden lässt, nachdem man einen "Opener" eingegeben hat... :D
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Da fällt mir wieder eine Aktion aus vergangener Zeit wieder ein. Etwa 22 Jahre her
Mein Onkel wohnte eine Etage über mir. Mein Cousin (Sein Neffe) war zu Besuch. Damals etwa 12 Jahre alt und schon leichte Computererfahrung.
Er hatte oben einen Commodore-Plus/4. Dafür ein RS232 Interface gebastelt um ein TerminalProgramm auszuprobieren. Ich hatte gleich mal die Idee ein Kabel nach unten zu legen, das mit meinem Amiga500 zu verbinden
und ebenfalls ein Terminal starten.
Hinter dem Plus4 mal ein paar Zeitschriften gelegt und das Kabel fiel nicht auf.

Dann hat mein Onkel ihm erzählt das er ein Programm hat um sich mit dem Computer zu unterhalten.
Er hat sich dann auch mit einem Vorwand nach unten zu mir abgesetzt und hatten über eine Stunde Spaß.:D
 
Oben