• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Champions League

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Messi hat schon sehr das Spiel von Barcelona geprägt dort aus der Mitte heraus. Es ist ja so, seitdem er weg ist läuft es nicht mehr rund bei Barca.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #782
Vorher haben sich alle auf Messi verlassen, gib ihm den Ball, der macht schon was vernünftiges draus. Das umzustellen brauch Zeit, diese muss man Xavi geben.

@Steev

Villareal ist noch nicht ganz durch, spielen momentan noch um den zweiten Platz gegen Atalanta, momentan führen sie aber 2:0.;) Du hast wohl hellseherische Fähigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.779
Ort
Diekirch (Lux.)
Messi hat schon sehr das Spiel von Barcelona geprägt dort aus der Mitte heraus. Es ist ja so, seitdem er weg ist läuft es nicht mehr rund bei Barca.

Richtig, dazu kommen noch die enormen Schulden...:eek:...sie können sich keine "Stars" mehr leisten, müssen mit der eigenen Jugend spielen dazu kommt noch Xavi als neuen Trainer, mit neuen Ideen - das braucht Zeit!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Villareal ist noch nicht ganz durch, spielen momentan noch um den zweiten Platz gegen Atalanta, momentan führen sie aber 2:0.;) Du hast wohl hellseherische Fähigkeiten.
Ups, ja hatte ich nur abgelesen und das Nachholspiel nicht auf dem Schirm, aber ist ja gut gegangen ja 🙃
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.453
Ort
Trollenhagen
Achtelfinale:
15.2. Hinrunde, 8.3. Rückrunde:

Sporting Lissabon - Juventus Turin
Paris Saint-Germain - Manchester United
Villareal - Manchester City
FC Chealsea - Lille
RB Salzburg - Liverpool
Atlético Madrid - FC Bayern München
Inter Mailand - Ajax Amsterdam
Benfica Lissabon - Real Madrid


Messi trifft auf Ronaldo und das bereits im Achtelfinale. Wenn sich Manchester United nicht wieder fängt, war es dann aber auch für sie.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #787
ist aber jetzt durch, hier die Auslosung, die richtige ;) :

Salzburg-FC Bayern

Tipp: Bayern

Sporting Lissabon-Manchester City

City

Benfica Lissabon-Amsterdam

Ajax

Chelsea-Lille

Chelsea

Atletico Madrid-Manchester United

United

Villareal-Juve

Juve

Inter Mailand-Liverpool

Reds

Paris-Real Madrid

Real
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.779
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ...ja, das ist jammerschade dass es ne zweite Auslosung geben musste - ich hätte den Roten schon den Atlético Brocken gewünscht...aber wie immer, der Dusel schlägt auch in der CL zu...:dozey:
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #791
@Che1607 ...ja, das ist jammerschade dass es ne zweite Auslosung geben musste - ich hätte den Roten schon den Atlético Brocken gewünscht...aber wie immer, der Dusel schlägt auch in der CL zu...:dozey:
Weiss nicht, ob die noch so gut sind, sind gegen Liverpool doch unter die Räder gekommen. Na gut, relativ gesehen, aber immerhin fünf Gegentore.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #794
Anscheinend waren die Bayern im Hinspiel einfach nur scheiße, gestern lief es ja anscheinend wie geschmiert. Die ersten beide Tore von Lewy habe ich mir noch angesehen, danach keine Motivation mehr gehabt, weiterzugucken. Das Ergebnis sagt irgendwie alles, wenn man sich nur die Etats der beiden Teams ansieht. So richtig interessant wird es meiner Meinung sowieso erst im Viertelfinale (mal abgesehen von PSG-Real), am Ende stehen sich sowieso wieder zwei Schwergewichte im Finale gegenüber. Ich möchte jetzt nicht wieder über die Super League sprechen, wenn es konzeptionell Sinn machen würde, könnte man sich darüber noch mal unterhalten, aber seien wir doch mal ehrlich, die breite Masse möchte nicht Bayern-Salzburg sehen, ist in Richtung Salzburg nicht despektierlich gemeint, aber man möchte die Blockbuster sehen, alles andere ist nur ein Vorspiel auf das ganz Große. Klar, für die Kleinen ist das schon was, genauso wie im Pokal, da freuen sich die Dorfmannschaften auch, wenn die Bayern zu Gast kommen, aber als neutraler Fan guckt man sich wahrscheinlich doch was anderes an.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Da spricht Dortmunder Frust. BVB gehört zwar emotional in eine Super League, aber nicht sportlich.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.453
Ort
Trollenhagen
Eine Euroliga, in die man aufsteigen und von absteigen kann. Wieviele Mannschaften jeder einzelnen Liga bestimmt die Fünfjahres-Wertung, so wie diese schon bestimmt, wieviele Mannschaften einer Liga an der CL teilnehmen darf.
Klingt doch gut, oder nicht?
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.779
Ort
Diekirch (Lux.)
Da spricht Dortmunder Frust. BVB gehört zwar emotional in eine Super League, aber nicht sportlich.

Mmhhh, ich kann ihn schon verstehen. Man kuckt sich ein Batzenspiel an, nach 10 Minuten weiss man eh wie es ausgeht...:m...so auch auf die Saison gesehen, nur noch Langeweile pur...keine Ahnung ob das wirklich was mit dem grösseren Etat zu tun hat - ich würde eher sagen, wenn die Batzen eh 10 - 15 Jahre zusammen spielen, die müssen sich ja in- und auswendig kennen! Würden sie auch so viele Jungs abgeben wie z.B. der BVB - jede Saison ne neue Mannschaft auf die Beine stellen - die würden wohl anders in Liga / CL auftreten...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #799
Paris komplett lost bei den drei Gegentreffern, aber freuen tut es mich schon. Kann man schon einmal sagen, Adios Pochettino, und Mbappe im Sommer womöglich auch weg, kann mir nicht vorstellen, dass er nach dem erneuten Scheitern noch Bock auf Paris hat, will ja bestimmt auch mal die CL gewinnen. Benzema und Lewy momentan auf einem Level was Tore anschießen angeht, absolute Torgarantie.

Somos los reyes de europa

Heißt: ''Wir sind die Könige Europas.''

Stimmt schon irgendwie, wenn man eine Mannschaft so nennen darf, dann sind es die ''Königlichen'' aus Madrid.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.779
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ...nun, ich denke dass es Mbappé jetzt wohl noch leichter fallen wird PSG den Rücken zu kehren da sie ja kläglich in der CL gescheitert sind...:confused:...die werden jetzt wohl vor einem riesen Scherbenhaufen stehen. Ab Sommer können die Scheichs dann wieder Miliarden in Transfers schiessen um vielleicht endlich mal den Henkelpott zu gewinnen - aber wie heisst es so schön: Millionen schiessen keine Tore! Wenn man sich nur auf einen verlässt...tztztztz, ich frag mich immer noch was dieser Messi dort eigentlich macht?
 
Oben