• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Champions League

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Ok, Leipzig ist jetzt raus. 1:0 Liverpool, das sollte reichen.
RB auch viel zu harmlos in dieser Partie, sehe da keinen Kampfgeist.

// Das 2:0 direkt hinterher. Gut für Kloppo. :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Messi und Ronaldo sind raus.
Ob Lewangoalski nochmal zum Spieler des Jahres gekürt wird? Diesmal auch Ballon D'or?

Es wäre ihm zu wünschen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.686
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

Mmhhh, dafür ist ein zu tiefer Riss in der Mannschaft als dass die Fohlen das noch zu drehen vermögen - entweder spielen sie gegen den Trainer oder sie haben keine Lust mehr ihm irgendwas zu beweisen / zeigen...:unknown:...daran glaube ich eher nicht dass sie ManCity ärgern können / werden!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #586
BVB wird in den meisten Spielen im Viertelfinale nur Außenseiter sein, außer, sie spielen gegen Porto. So oder so, kommt man ins HF, ist das ein doch schon wie ich finde, großer Erfolg. Sollte man gegen einen Großen ausscheiden, wäre das auch nicht weiter schlimm.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.686
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Sehe ich auch so - aber wer weiss, die Jungs überraschen uns vielleicht noch und machen das HF klar, denn wenn die Konkurrenz sie unterschätzt umso besser...:p...hat Sevilla ja zu spüren bekommen, ausserdem leben sie viel lieber als Underdog als haushoher Favorit! Nun, es ist kein Wunschkonzert - nächsten Freitag sind wir schlauer...
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
BVB wird in den meisten Spielen im Viertelfinale nur Außenseiter sein, außer, sie spielen gegen Porto. So oder so, kommt man ins HF, ist das ein doch schon wie ich finde, großer Erfolg. Sollte man gegen einen Großen ausscheiden, wäre das auch nicht weiter schlimm.

Hoffe ja, dass einer der beiden Deutschen gegen Porto ran darf und der andere gegen Real. :D Die sind fällig.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.686
Ort
Diekirch (Lux.)
@whasser:

MMMhhh, wie bereits geschrieben - nächsten Freitag sind wir schlauer wenn die 1/4 Finals ausgelost worden sind...:D...alle müssen eben das nehmen was kommt. Sonst würden wohl alle den Brocken am Anfang an aus dem Weg gehen, dann bliebe nichts mehr übrig und ein Streit würde wohl niemandem helfen, wenn Verein X oder Y den Wunschkandidat nicht bekommen hat!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.686
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Naja, ist nicht ganz ne Klatsche geworden - aber es ist jetzt auch nicht mehr von der Hand zu weisen dass da ein Riss durch die Mannschaft gegangen ist als Rose seinen Abschied verkündete...:unknown:...auch wenn die Spieler den Tatsachen noch nicht ins Auge sehen!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Man City ist aber ein Titelkandidat, ziemlich klar. Gladbach, ach naja, sollen sie Mal den Dreier gegen Schalke holen jetzt. Bayern heute wohl nur Formsache, also darf man schon gespannt sein auf die Auslosung am Freitag.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.686
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Das sind sie spätestens seit City in der PL alles "platt" macht was ihnen in den Weg springt...:D...diese Saison scheint es denn bei Pep zu klappen mit dem CL-Titel! Naja, ist für Gladbach eh besser sich nur auf die Liga zu konzentrieren - nicht dass sie doch noch unten rein rutschen.

MMhhhh, auf die Auslosung bin ich sowas von gespannt - mal kucken ob es Kracher werden oder doch ne machbare Aufgabe...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Hier mal der Lostopf für morgen:

Bayern München
Borussia Dortmund
Manchester City
FC Liverpool
FC Chelsea
FC Porto
Real Madrid
Paris St. Germain
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Viertelfinale:

Manchester City - Borussia Dortmund (Spiel 1)
FC Porto - FC Chelsea (Spiel 2)
Bayern München - Paris Saint-Germain (Spiel 3)
Real Madrid - FC Liverpool (Spiel 4)

Hinspiele 6. und 7. April.
Rückspiele 13. und 14. April.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Ja das ist krass. Dortmund ist jetzt mit halbem Bein draußen und Bayern hat den Finalgegner vom letzten Jahr.

PSG ist jedenfalls das mieseste Los für TV-Einnahmen, glaube ich. Wäre wesentlich mehr geworden im Finale und ich denke nicht, dass einer der anderen potentiellen Clubs so hohe generiert hätte.
Die Spiele werden auch zeigen, wie stark die beiden Vereine sind.

Clash of the Titans!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #598
Wir brauchen zwei Sahnetage, um City rauszukegeln, vor allem defensiv müssen wir diszipliniert auftreten, und da habe ich meine Zweifel. Wir haben immer eins, zwei Klopper drin. Das einzig Gute an ManCity ist, dass sie offensiv spielen werden, so werden uns von Zeit zu Zeit Räume gegeben, perfekt für einen Haaland da vorne, nur schade, dass Sancho nicht mitwirken kann, der wäre genau für so ein Spiel prädestiniert.

Bayern-PSG, könnte wieder ein enges Spiel werden, glaube da aber an einen Bayern-Sieg. Real-Liverpool, können von mir aus die Reds weiterkommen, aber Real, auch wenn nicht mehr so stark wie mit Ronaldo, immer gefährlich. Porto-Chelsea hört sich ziemlich bieder an, die Blues momentan schwer zu schlagen, spielen guten defensiven Fußball, Chelsea weiter.



Update: Dass mit Sancho und ob er auch für das CL-Viertelfinale fehlen wird, ist noch nicht verifiziert. Er soll wohl erst einmal bis Ende März ausfallen. Wenns gut läuft, ist er doch dabei. Wäre zu wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.686
Ort
Diekirch (Lux.)
Wir brauchen zwei Sahnetage, um City rauszukegeln, vor allem defensiv müssen wir diszipliniert auftreten, und da habe ich meine Zweifel. Wir haben immer eins, zwei Klopper drin. Das einzig Gute an ManCity ist, dass sie offensiv spielen werden, so werden uns von Zeit zu Zeit Räume gegeben, perfekt für einen Haaland da vorne, nur schade, dass Sancho nicht mitwirken kann, der wäre genau für so ein Spiel prädestiniert.

[...]

Update: Dass mit Sancho und ob er auch für das CL-Viertelfinale fehlen wird, ist noch nicht verifiziert. Er soll wohl erst einmal bis Ende März ausfallen. Wenns gut läuft, ist er doch dabei. Wäre zu wünschen.

Da sagst du was Wahres - ich hoffe dass die Jungs ihr Bestes geben und nicht schon vor dem Spiel kampflos aufgeben. Was die Verteidigung angeht, werden sie sich mal für 2 Spiele zusammen reissen müssen um die "Böcke" so klein wie möglich zu halten, denn City wird die Fehler gnadenlos bestrafen...:confused:...aufpassen werden so wohl auf die Flanken die die Skyblues gerne in den 16er reinbringen...das finde ich auch gut dass es eine Mannschaft ist die mitspielt und nicht den Bus reinparkt. Das müssten Spiele für Haaland und Sancho sein, wenn der bis dahin gesund ist, ansonsten könnte Reyna mit seiner Schnelligkeit und / oder Moukoko Räume schaffen!

Oh, auf diese beiden Partien bin ich sowas von gespannt wie sich die Jungs so schlagen...der Austragungsort wird wohl wieder Budapest sein. Dann heisst es 2x auf Reisen zu gehen...
 
Oben