• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Champions League 2015/2016

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Champions League Gruppenphase 2015/2016

Gruppe AGruppe BGruppe CGruppe D
PSGPSV EindhovenBenfica LissabonJuventus
Real MadridManchester UnitedAtletico MadridManchester City
Shakhtar DonetskZSKA MoskauGalatasarayFC Sevilla
Malmö FFVFL WolfsburgAstanaGladbach

Gruppe EGruppe FGruppe GGruppe H
FC BarcelonaBayern MünchenChelsea FCZenit St. Petersburg
Bayer LeverkusenArsenal LondonFC PortoFC Valencia
AS RomOlympiakosDynamo KievOlympique Lyon
Bate BorisovDinamo ZagrebMaccabi Tel-AvivKAA Gent
 
Zuletzt bearbeitet:

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Kommts mir nur so vor, oder hat Bayern mal wieder die leichteste Gruppe erwischt? Gruppe B und D werden sicherlich sehr interessant.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ganz im Ernst, was soll diese (Gurken-)Gruppe H, da gibts in der Qualität eine zu große Diskrepanz zu den anderen Gruppen, verstehe diese Art Auslosung nicht.

Gladbach mit Hammer-Gruppe, werden sie nicht packen.
FCB kommt weiter, S04 und LEV wahrscheinlich auch, super Duelle warten auf uns
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ooops, da war der wunsch der vater des gedanken, meine natürlich wolfsburg, haha ;)
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
@PaRaDoX: Was soll uns das Bild sagen? Ich sehe nur einen tiefen Ausschnitt. :unknown:

Gruppe H finde ich gar nicht so schwach. Petersburg und Valencia sind doch ordentliche Clubs und nicht zu unrecht in diesen Lostöpfen.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@Mista:

Na jeder will sie f...! :D

Ich glaub auch nicht dass Gruppe H sooo schwach ist. Letztlich ist es Champions League, es gibt schwächere Teams aber kein Fallobst. ;)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Zenit St. Petersburg = 1ster der Saison 2014/2015 in der Liga
FC Valencia = 4ter
Olympique Lyon = 2ter
KAA Gent = 2ter

Russland (Platz 7 in der 5-Jahres-Wertung), Frankreich (Platz 6), Belgien (Platz 9) und ja der 4te der spanischen Liga. Also ich weiß nicht, das ist irgendwie eine merkwürdige Auslosung, Hammergruppe ist was anderes
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
@Laui: Für die Lostöpfe zählen aber nicht die national erreichten Erfolge, oder irre ich mich da?
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
Gruppe C und H sind doch nicht leicht. Alle Teams sind gleich schlecht oder gut. Im Gegensatz zu den anderen Gruppen, wo es zwei Teams gibt, die so gut wie weiter sind.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Gruppe A: Real/PSG
Gruppe B: United/Wolfsburg
Gruppe C: Atletico/Gala
Gruppe D: Juve/Seville
Gruppe E: Barca/Leverkusen
Gruppe F: Bayern/Arsenal
Gruppe G: Chelsea/Porto
Gruppe H: Zenit/Lyon

Mal sehen was davon zutrifft :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Alle Teams sind gleich schlecht
Genau das ist es,schaut euch andere Gruppen an, da treffen prominente Vereine aufeinander und in der 5-Jahres-Wertung gleichermaßen gutstehende Länder. Wie auch immer ich kanns nicht begründen, aber Gruppe H hat mit Valencia noch den vermeintlich bekanntesten Namen und Popularität und die waren nur Vierter in Spanien. Vielleicht liegt es an dieser neuen Auslosungsmethode, keine Ahnung, irgendwie merkwürdig. Schaut euch Gruppe A an Real versus PSG, das ist ein Duell aber Zenit versus Valencia, No and Never!
 

Teufelskreis

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
224
Richtig schade für die Pillendreher heute, den Punkt hätten sie verdient. War aber begeistert von den Zagreb-Fans, die die meiste Zeit die Geräusche von den Rängen bestimmt haben. Bayern mit einem erwartetem Sieg und weil Arsenal sich so blöd anstellellt, können die Bayern wohl für den Rest der Gruppenphase nach 45 Minuten mit dem Schonen anfangen :/ Sky wieder mit nervigen Entscheidungen, in der deutschen Konferenz lieber rumgepasse bei 5:0 statt dem 0:1 im Camp Nou zu zeigen.. Mal sehen, wie sich Gladbach morgen zu Hause mit neuem Trainer schlägt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Scheiss Barca, Scheiss Bayern, es lebe der Underdog
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
Gladbach kann morgen durchaus gewinnen, wenn die Engländer muffensausen bekommen.

5 von 6 Spielen die Mannschaften von der Insel bis jetzt verloren. Morgen können zwei weitere folgen. Da müssen Gladbach und Wolfsburg mal gewinnen.
 

Teufelskreis

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
224
Der erste große Moment für den Torlinienrichter? :)) krasse Sache in Leverkusen, war ein guter Fußballabend für die Deutschen. Mal sehen, wie sich Gladbach morgen schlägt.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Cooles Spiel das 4:4 von Leverkusen gegen Rom! :T

Bayern, naja. Arsenal war gut drauf und dann der Klops von Neuer. Aber besser jetzt geerdet werden bevor man abhebt.

Ich wünsche den Gladbachern viel Glück bei der alten Dame.
 
Oben