CD/DVD brennen....

lumpatiusvagabundus

Neu angemeldet
Ich weiß nicht wo ich es einsetzen soll also versuch ich mal hier. Bilder auf CD/DVD brennen geht ja Kinderleicht. Nur, ich möchte das diese automatisch starten sobald sie im DVD Player eingelegt wurde und automatisch auch nach 4/5 Sekunden ein Bild weiter gehen ohne die Fernbedienung dafür nutzen zu müssen, geht so etwas und was muss ich dafür machen?

Mach eine Slideshow daraus. Einzelne Bilder kann man dann leider nicht mehr anwählen.

Alles andere würde dich vom TV-eigenen Softwarerepertoire abhängig machen.

EDIT: Gäbe noch die Möglichkeit, einen Chromecast oder Raspberry Pi an den TV zu hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Den Movie Maker gibt es unter Windows 10 nicht mehr standardmäßig.
Den kann man aber auch nachträglich installieren. .
Bei der Installation auswählen, dass auch nur dieser installiert wird. Alles andere abwählen.

Gruß Matte

• Thread Starter Thread Starter
Danke das habe ich mir geladen. Wenn ich da meine Bilder eingebe wo finde ich die Funktion Sideshow? Dank im Voraus und Entschuldigung das ich mich da so blöd anstelle.

Wenn ich da meine Bilder eingebe wo finde ich die Funktion Sideshow?

Wenn du die Bilder eingegeben hast kannst du noch einstellen wie lange diese angezeigt werden sollen, eventuell Übergänge und Musik dazugeben.
Dann speicherst du das Projekt und brennst es auf CD oder DVD.

Gruß Matte

Schau dir auch mal an, leistet auch gute Dienste.
Super Simpel, Pan Zoom einfach zu erstellen, eigentlich alles was man braucht.

Ja, sofern dein TV oder DVD/BD-Player das Abspielen von Videos von USB beherrscht (ca. 95% aller heute verkauften Geräte), geht das auch auf USB.

Ich nutze zum Erstellen von Slideshows , , Flowblade oder Kdenlive.

Aufpassen: OpenShot stürzt gerne mal ab, daher oft abspeichern!

Zurück
Oben