• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Carnivàle

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Carnivàle

carnivale.jpg






022-carnivale-theredlist.jpg
carnivale1.jpg
carnivale-freaks.jpg


Carnivàle ist eine von 2003 bis 2005 für den Bezahlsender HBO produzierte US-amerikanische Fernsehserie. Namensgeber der Serie ist der Carnival, eine Art vagabundierender Jahrmarkt, der im Amerika des 19. Jahrhunderts von reisenden Schaustellern, die von Ort zu Ort zogen, betrieben wurde. In der übergreifenden Handlung, die während der Weltwirtschaftskrise in den 1930er Jahren spielt, geht es um den Kampf zwischen dem Guten und dem Bösen, aber auch um Themen wie freien Willen und Schicksal. Die Serie vermischt christliche Theologie und Gnostizismus mit mythischen und magischen Elementen wie Tarotwahrsagung, Telepathie und Freimaurereiüberlieferungen, insbesondere im Zusammenhang mit dem Templerorden.




Mythologie von Carnivàle
"Vor dem Anfang, nach dem großen Krieg zwischen Himmel und Hölle, schuf Gott die Erde und wählte als Herrscher diesen cleveren Affen den er Mensch nannte. Und in jeder Generation lebte eine Gestalt des Lichts und eine Kreatur der Dunkelheit. Große Armeen prallten bei Nacht aufeinander im uralten Krieg zwischen Gut und Böse. Es gab Großmut und Magie und unglaubliche Grausamkeit. Ja, so war's. Doch dann ist die falsche Sonne über Trinity explodiert, und der Mensch hat für immer sein Wissen von den Wundern getauscht gegen die Vernunft.“


carnivale-trinity.jpg





Carnivàles 1930er Dust-Bowl-Szenerie forderte genaue Forschungen und das Verlassen auf historische Berater. Der finanzielle Rückhalt war das finanzstarke HBO. Das Ergebnis daraus waren positive Kritiken wie: „makellos“, „spektakulär“und „bildgewaltig“
2004 gewann Carnivàle vier Emmys für Ausstattung, Kameraführung, Kostüme und Frisuren.

Und wie man es von HBO kennt schafft diese "Mystery Serie" es übernatürliches zu zeigen ohne das die Serie dabei zu einem Quark wie Medium oder Super(Dat Schock/Monster of the Week) Natural zu verkommen.
Leider wurde die Serie Aufgrund hoher kosten und flüchtiger Quote nach dem Cliffhanger Ende von Staffel 2 abgesetzt.
Trotzdem nur zu empfehlen.
Mit Clancy Brown(Die Verurteilten) und Michael J. Anderson(Twin Peaks)​
 
Zuletzt bearbeitet:

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Hab mir jetzt mal die erste Folge angesehen. Wirkt schon mal interessant, dass ich mir gleich noch eine Weitere ansehe.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Ich glaube ich habe mir damals die ersten paar Episoden angesehen, war easy, aber jetzt nicht speziell gut, und ausserdem hat mich der Junkie aus Lost als Darsteller ein bisschen genervt...
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Muss sagen das der Hauptcharakter trotz seiner Wichtigkeit für die Story für mich auch zu den uninteressanteren Charakteren gehört hat,
der Rest hingegen ist total großartig, die gesamte Handlung um Bruder Justin (Clany Brown) ist der absolute Wahnsinn, fand ich richtig klasse :D
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Irgendwie bin ich jetzt komplett verwirrt, ich dachte das der Junkie aus Lost da mitspielt: MV5BMTg0MTc2ODIwNl5BMl5BanBnXkFtZTcwMjQ4MjEwMw@@._V1._SX290_SY400_.jpg

Aber ich glaube da liege ich falsch, in Carnivale spielt angeblich nach IMDB Nick Stahl mit, den finde ich aber genau so schlimm, könnte der Bruder von dem Typen aus Lost sein, der hat mir schon den neuen Terminator damals versaut, elender Milchbubi...

Und nach dem Troll post ist meine Verwirrung Komplett, aber egal mich nerven alle Typen die so, oder so ähnlich sind, wie Hölle!
Deshalb werde ich mir die Wahrheit jetzt auch nicht ergoogeln, und sage scheiss drauf... :D
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Sag ich ja, aber das ist leider fast die selbe Baustelle, Nick Stahl ist eigentlich noch viel schlimmer...

Aber wie gesagt, ich fand die Serie damals eigentlich ganz gut(jedenfalls die ersten paar Episoden), wenn mir mal langweilig ist werde ich mal wieder rein schauen, kannst Du sie denn empfehlen?

Dein Persönliches Rating von 1-10?
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Beim ersten gucken hätte ich ne 9/10 gegeben,
nach etwas ernüchterung und 1-2 überflüssigen Episoden ne 7/10,
nach dem Cliffhanger Ende in Staffel2 ne 5/10
und rückwirkend und in anbetracht wie großartig die Ausstattung des Sets und einige Charaktere sind eine 8/10.

Aber ich steh auch auf "Surfnazis must die" und "Waterworld"
also keine Ahnung ob ich die ideale Person für Film/Serien Tipps bin :D

Bei Büchern sagt man ja wenn einem die ersten 50 Seiten nicht gefallen tut es der Rest auch nicht,
allerdings hätte ich dann nie "Herr der Ringe" gelesen oder, um das auf eine Serie zu übertragen, "Twin Peaks" geguckt :unknown:
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Also meiner Meinung nach funktioniert die Serie sogar BESSER, wenn man Nick Stahl nicht ausstehen kann ;) . Die von ihm verkörperte Figur des Ben Hawkins soll schließlich etwas undurchsichtig, ja sogar unsympathisch sein. Im Idealfall erscheint Bruder Justin sogar zu Beginn dem Zuschauer gegenüber sympathischer - das passt schließlich... denn der glaubt ja Anfangs auch fest daran, dass er nur Gutes (quasi: Gottes Werk) tut und von Gott sogar zu höherem berufen wurde.

Ich selbst bin ein ziemlicher Fan der Serie, auch wenn sie ihre Längen hat. Zumindest der Haupthandlungsstrang wird mit dem Ende der zweiten Staffel (und somit leider auch der Serie) abgeschlossen - da sie aber auf mindestens 3 Staffeln ausgelegt war, werden auch weitere Fragen aufgeworfen, die die Serie selbst nie auflösen konnte. Jedoch beantworteten die Produzenten und vor allem der Schöpfer der Serie, Daniel Knauf, der Fangemeinde die wichtigsten dieser Fragen. So wurden umfangreiche Informationen über die Naturgesetzte, auf denen die Serie beruht, zur Verfügung gestellt... ebenso wie das sogenannte "Pitch Document" (eine Zusammenfassung der ersten Staffel - gedacht für die Autoren der Serie und das Studio - welche Informationen zu allen Charakteren und deren Hintergründen liefert, sowie viele Geheimnisse der Serie erläutert).

Ich kann die Serie jedenfalls empfehlen. Mystery-Fans kommen definitiv auf ihre Kosten. Mir sind nach dem Ansehen der beiden Staffeln allerdings einige Zusammenhänge auch erst durch das ergänzende Lesen der genannten Zusatzinformationsquellen klar geworden (z.B. - ohne jetzt allzu stark zu spoilern - die Bedeutung des Satzes auf dem Spiegel).
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Jep! Das typische HBO-Dilemma... ähnlich wie z.B. bei "Rome": super Serie... ABER Budget auf Dauer zu hoch bei gleichzeitig sinkenden Zuschauerzahlen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.460
Ort
Trollenhagen
Vielleicht sollten sie sich mehr aufs Internet und bluray-Verkäufe konzentrieren, ähnlich wie es bei House of Cards gemacht wird.
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Am Hungertuch nagt HBO noch lange nicht - eher im Gegenteil. Das sieht man allein schon daran, dass die sich hinsichtlich der kostenintensivsten Serienproduktionen aller Zeiten alle paar Jahre immer wieder selbst getoppt haben. Denen geht es also besser als je zuvor. Ich glaube aber, dass die tatsächlich grundsätzlich sehr streng kalkulieren, ab wieviel Prozent Zuschauerschwund sich für sie noch eine Serienproduktion lohnt - und bei weiter steigendem Schwund wird halt die Serie knallhart abgesägt.

Daher sollten wohl z.B. alle "Game Of Thrones" Fans besser hoffen, dass ihre Anzahl NIE merklich geringer wird ;) ! Bislang geht es HBO aber so gut, dass auf ein separat buchbares Online-Streaming-Angebot verzichtet wird und dadurch begünstigte illegale Kopien sogar billigend in Kauf genommen werden:

http://www.zeit.de/digital/internet/2012-06/hbo-kopien-game-of-thrones
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Also auf einer der STreaming Sites über die ich öfters gucke werden die Aufrufe Angezeigt und da sind die "2,5 Millionen Downloads am Tag" von der die Zeit redet noch sehr niedrig gegriffen.

z.B haben sich
15.937.915 Leute die neue Big Bang Folge angeuckt,
in 3 Tagen :D
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Die reden ja auch nur von den Downloads... womöglich sogar nur von denen per P2P-Netz (lässt sich schließlich leichter nachzählen ;) ). Die Gucker von illegalen Streams dürften sich vermutlich locker in einem ähnlichen Bereich wie bei TBBT bewegen (eher sogar höher). Dann noch die Downloads von unzähligen verschiedenen Filehostern drauf geschlagen... nicht zu vergessen: Usenet & IRC. Vermutlich kommt dann locker das 10-fache der genannten 2,5 Mio. Downloads am Tag zusammen :D .
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
So, bin mit der ersten Staffel durch. Es zieht sich ein wenig, aber das Set und die Figuren sind schon interessant und unheimlich. Werde mir auf jeden Fall noch die 2. Staffel ansehen. Aber finde es schon arm, wenn aus Budgetfragen eine Serie nicht zu Ende erzählt werden wird.
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Es geht doch IMMER nur um's Geld. Wäre z.B. "Breaking Bad" nicht so beliebt (und zudem etwas teurer), wäre es auch egal gewesen, wie gut die Serie ist und wie viele Kritiker sie in den Himmel lobten - sie wäre garantiert noch vor dem Finale eingestampft worden!

Da fällt mir noch ein:
Ich muss "Breaking Bad" zu Ende ansehen :D !
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Breaking Bad ist auch nicht ohne Grund sehr beliebt, wie ich finde. Habe es mir bis Explosion angesehen. Das sie danach weiter gemacht haben fand ich dann nicht mehr so gut. Muss es mir aber auch noch zu Ende ansehen.:D
 
Oben