• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Cannabisanbau '24 (outdoor)

M-M-C

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.054
Ort
Norddeutschland
Wegen 20 Liter Erde losgehen und kaufen? Du hast doch sicherlich ne Schaufel und dein Nachbar ein Blumenbeet :D
Aber mal Spass beiseite, ich habe meine Hydroponik in 20 Liter Eimern und die Outdoor-Auto auf Coco hat 16 Liter. Bei der Hydroponik hab ich jetzt ca 5 Liter Wurzelmasse und bei Coco wachsen die Wurzeln schon aus den Drainagelöchern heraus, der Pott ist komplett durchgewurzelt. Will sagen, 20 Liter oder größer scheint ideal zu sein, selbst 16 Liter ist noch einen Hauch zu klein und ich muss ständig nachdüngen. Bei der Hitze draussen säuft die Pflanze ~7 Liter am Tag, ich muss jetzt schon zwei mal am Tag gießen weil der Pott nicht genug Wasser für einen ganzen Tag halten kann.
Je größer der Pott, desto entspannter die Blumenpflege.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.646
Ja, ich bin halt noch bei den 10l Obi, Eimern.
Ich versuch das erst mal mit Dünger zu regeln.
Ansonsten kommen wirklich die 25l Pötte mein Nachbarin hat oben ne halbe Plantage, da kann ich zur Not bestimmt auch was abgreifen.
 

M-M-C

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.054
Ort
Norddeutschland
Nächstes Jahr kommt zumindest eine direkt draussen in die Erde, wenn ich Glück habe in einem (bis jetzt noch nicht vorhandenen) Gewächshaus.
Komplett ohne Topf werden die gerne mal etwas größer, da reicht dann auch eine Pflanze
895fbb78112d8aa9e42c113876d0c20c431b5af2.jpeg
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.374
Ort
v01d
Oh, Richard David Precht baut an! :-D

Sehr schöner Baum. Ja, sowas hab ich schon mal gesehen. :-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.374
Ort
v01d
Dürfte wahrscheinlich nicht großartig interessieren, aber so sieht das nun aus:

4.jpg


3.jpg


2.jpg


1.jpg

Scheinen alle zu leben. Mal sehen, wann aus den anderen was wird.
Und ja, das sind vier. Der vierte Steckling sieht nur halblebig aus und wenn er überlebt, kann ihn sonstwer haben.

Welche Sorten das waren, weiß ich leider nicht mehr. Wer kann schon erwarten, dass ich vier Packungen vor die Töpfe lege?!ßßß11!
Das hab ich btw. bei zumindest zwei gemacht. Bei den anderen wusste ich eh nicht mehr, was es war. :-)
 

M-M-C

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.054
Ort
Norddeutschland
Sieht doch ganz anständig aus. Aber wie viel Licht haust du drauf? Besonders der Sämling zeigt Anzeichen für Verbrennung durch Licht/Hitze/Beides, aber nichts Dramatisches. Das verwächst sich alles noch. Oder hast du einfach nur eine heiße Dachgeschosswohnung?
/Edit
Ui, ab heute geht mit den Clubs und Stecklingen und so los, mal sehen was das noch alles für ein Spass wird. Der Begriff "Steckling" ist nämlich immer noch nicht definiert, das wird noch das ein oder andere Gerichtsverfahren (besonders in den restriktiven Bundesländern) geben, bis sich das einruckelt.
Aber eigentlich kannst du dir dann den ganzen Kram sparen und deine Wunschsorte als 15cm große Pflanze einfach für 10 bis 20 Euro mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.646
Ja, aber erstmal halt gucken wie das mit den Vereinen läuft, wie teuer so ne Mitgliedschaft ist, ab wann die überhaupt was haben, etc
Denke das wird noch ne weile dauern bis das steil geht und ich glaub die wenigsten bauen an damit sie was zu rauchen haben, irgendwie ist das auch Prinzip.

20l Baueimer für 2,50 das stück, nacher wird umgetopft.
 
Oben