• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Call of Duty: Advanced Warfare

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435

Studio
Sledgehammer Games

Publisher
Activision

Genre
Ego-Shooter

Plattformen
Windows, Xbox One, PlayStation 4, Xbox 360, PlayStation 3

Release
04.11.2014


Trailer

Call of Duty: Advanced Warfare ist der mittlerweile 11. Titel der CoD Reihe, der diesmal von Sledgehammer Games produziert wurde.
Publisher ist wie bei den Teilen davor Activiosn.
Das Spiel erschien Weltweit am 04.11.2014, für Vorbesteller ging es einen Tag früher auf das virtuelle Schlachtfeld.
Die Größte Erneuerung des Ablegers ist der Exosuit, der kurzfristige Temposchübe, extra Heilung oder ein Schild aktiviert.
Das Spiel wird in den Foren oft mit Titanfall oder Unreal Tournament verglichen, da durch den Exosuit, sowie die extreme Schnelle des Spiels, parallelen vorzufinden sind.

Plot
Im Jahr 2054 ist die größte Militärmacht der Welt kein Land, sondern ein Unternehmen. Jonathan Irons (Kevin Spacey) ist der Führer und Gründer von Atlas, dem größten privaten Militärunternehmen der Welt. Irons beginnt einen Krieg mit den USA, mit der Überzeugung, dass die USA damit gescheitert sind, auf der ganzen Welt Demokratien zu etablieren.


Eigene Meinung
Ich habe das Spiel seit 3 Tagen im Besitz und muss sagen, durch die unglaubliche Geschwindigkeit und den Exosuit spielt sich CoD endlich etwas frischer.
Es erinnert wirklich sehr an Unreal Tournament.
Was natürlich wieder sehr nervig ist, ist das Matchmaking System, wobei ein Spieler den Server hostet. Ping-Schwankungen treten immer wieder mal auf.
Auch wenn das Spiel mit einer neuen Engine beworben wurde, sieht man davon nicht viel. Teilweise matschige Texturen und im Ganzen nicht mehr zeitgemäß.
Durch Perks und Level-Aufstiege kann man wieder allerlei Waffen, Skins etc. freischalten und man levelt angenehm schnell.
Für Zwischendurch ist das Game aufjedenfall zu empfehlen.


Quellen




 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Wie schauts denn mittlerweile mit der Community aus? Ich bin immer noch ein absoluter MW2 Fan. Länger als zwei Runden halt ich aber nie aus, dann gehen mir die ganzen Kids auf die Nerven, die nur mit Raketenwerfer und son Blödsinn rumlaufen und das ganze Spiel kaputt machen. Letztendlich läufts dann immer wieder auf BF hinaus. Wär ja schön, wenn CoD sich da auch von Seiten der Community mal ein wenig entwickeln würde...
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Das letzte CoD was ich gespielt habe war MW2, da ging das Ganze ja noch.
Bisher hab ich keine negativen Erfahrungen. Also der Chat wird nicht benutzt, außer am Ende, aber da kommt meist nur ein "GG" und mehr nicht.

Was halt mies ist, dass man mit verschiedenen Stufen in ein Match geworfen wird. Da hat manch einer halt schon den Tarn-Exosuit etc. oder halt diverse Waffenaufsätze freigeschaltet.
Da wird man meist überrannt.

Granaten gespamme gibt es so nicht, man kann zwar als Zweite Exo-Funktion eine Splittergranate oder EMP etc. werfen, aber das auch nur einmal.

50€ würd ich dafür aber nicht hinlegen, habe ca. 30€ im Keyshop bezahlt und dafür hat man schon was solides in den Händen.
 

SomeChap

Guest

S
Das letzte CoD das ich spielte war Modern Warfare (CoD4).
Mehr werde ich auch nicht spielen.

Vergisst nicht den Bug ;)

 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Mh, Cheater sind mir bisher soweit nicht aufgefallen, dass kann aber auch daran liegen, dass halt ein riesiges Tempo herrscht. Da bekommt man das meist nicht mit.
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
@SomeChap:
Ausnutzen von Bugs oder Glitches, ist auch Cheaten. Aber mit wem rede ich hier...

Mir ist dieses Tempo in CoD einfach zu hoch. Ich habe auch das Gefühl es wird mit jedem Teil schneller. Stupides rushen und abballern. Macht mir einfach keinen Spaß. Nach CoD 4 gings Berg ab mit der Serie.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Nana, wollen wir uns hier mal nicht anpampen, dass ueberlassen wir den Leute im Auto- und Politikforum :D

Ja schneller wird es definitiv immer, vorallem weil die Karten echt klein sind, wenn man Battlefield gewoehnt ist.
 

Erbsensuppe

ficken?

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
388
Habs mir dieses Jahr das erste Mal nicht gekauft.
Den SP habe ich trotzdem bisher etwa 1,5 Stunden gespielt, gefällt mir zwar gut, aber vorraussichtlich ist der in weiteren max. 3 Stunden durch.
Das wäre mir Unterhaltungstechnisch vielleicht nen 20er wert, was einem Kinobesuch mit zwei Bier und was zu knabbern am Kinotag entspräche, aber sicherlich keine Mondpreise von durchschnittlich 50€, sofern man dubiose Keyshops aus Timbuktu ausser Acht lässt.
Der MP macht mit Mal zu Mal weniger Spass. Imho gibt wieder nur dusseliges Matchmaking und keine ded Server, kann ich mangels Kauf nur vermuten, aber stundenlanges rumgefrickel um Mal geplant mit Freunden zu spielen muss ich nicht wieder haben. Und wenn man die aktuelle Preisgestaltungen und das was man dafür bekommt, so anschaut, sollte man Publishern wie Activision und dergleichen ohnehin kein Geld mehr in den Rachen werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben