Hey,
ich arbeite zurzeit an einem kleinen Projekt, dass fürs Shadowrun-Meistern gedacht ist. Es stellt Welten in Kartenform dar, also Grafiken (z.B. Blut-/Explosionschablonen mit Transparenz), aber auch geometrische Formen wie Rechtecke und Polygone in 2D dar und zwar einerseits für den Meister, andererseit (in einem weiteren Fenster) für die Spieler. Es wird also auf zwei Zeichenflächen gezeichnet.
Ich habe die vorherige Version in GDI+ fertiggestellt, was auch super funktioniert - bis auf die Performance, die bei schwachen Systemen trotz aller Optimierung nicht so doll ist ist.
Meine Fragen:
- Gibt es eine Möglichkeit, den GDI+ Code einigermaßen so zu verändern, dass die Hardware zum Zeichnen (GPU) benutzt wird? Momentan läuft das Ganze nur über die CPU, wenn ich mich nicht irre.
- Gibt es eine Alternative für Visual Studio 2012 (!), die ich nutzen kann?
ich arbeite zurzeit an einem kleinen Projekt, dass fürs Shadowrun-Meistern gedacht ist. Es stellt Welten in Kartenform dar, also Grafiken (z.B. Blut-/Explosionschablonen mit Transparenz), aber auch geometrische Formen wie Rechtecke und Polygone in 2D dar und zwar einerseits für den Meister, andererseit (in einem weiteren Fenster) für die Spieler. Es wird also auf zwei Zeichenflächen gezeichnet.
Ich habe die vorherige Version in GDI+ fertiggestellt, was auch super funktioniert - bis auf die Performance, die bei schwachen Systemen trotz aller Optimierung nicht so doll ist ist.
Meine Fragen:
- Gibt es eine Möglichkeit, den GDI+ Code einigermaßen so zu verändern, dass die Hardware zum Zeichnen (GPU) benutzt wird? Momentan läuft das Ganze nur über die CPU, wenn ich mich nicht irre.
- Gibt es eine Alternative für Visual Studio 2012 (!), die ich nutzen kann?